Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 6,448)
  • Autor

flint-holloway

BR3, 01:25: „Touch of Evil“. allein schon wegen Orson.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1947031  | PERMALINK

just-me

scorechaserPro7, 20:15: „Unfaithful“. Alleine schon wegen Diane Lane.

allerdings! Diane Lane ist die wunderschönste „Blonde“ i.m.h.O.
    ( die Szene wie sie da in diesen U-Bahn steht und telephoniert— ah! )
    ich hab mir gestern nochma
    „Mystic River“ angetan – Sean Penn hatte ich als Schauspieler immer verachtet, bis zu diesem Film, aber leider oder glücklichenweise ist er einfach mindestens so saugeil wie Diane Lane

--

#1947033  | PERMALINK

childintime

scorechaserPro7, 20:15: „Unfaithful“. Alleine schon wegen Diane Lane.

War wirklich ein guter Tipp. Thanx!

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #1947035  | PERMALINK

just-me

childintimeWar wirklich ein guter Tipp. Thanx!

was oder wer hat dir daran gefallen ? Im Prinzip ist es ein flacher erotischer Film

--

#1947037  | PERMALINK

scorechaser

childintimeWar wirklich ein guter Tipp. Thanx!

Gern geschehen. Ansehbar mit ihr ist auch btw der Krimi „Knight Moves“ mit Christophe Lambert.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1947039  | PERMALINK

childintime

just mewas oder wer hat dir daran gefallen ? Im Prinzip ist es ein flacher erotischer Film

Auch Diane Lane, die ich bisher gar nicht so auf dem Radar hatte.

Außerdem fand ich den Film erfreulich klischeearm bei diesem Thema. Die Rolle von Richard Gere war mir allerdings trotzdem teilweise etwas zu weinerlich.

Dennoch ein sehr sehenswertes Psychogramm.

--

#1947041  | PERMALINK

childintime

scorechaserGern geschehen. Ansehbar mit ihr ist auch btw der Krimi „Knight Moves“ mit Christophe Lambert.

Ah, gut zu wissen. Nochmals bedankt!

--

#1947043  | PERMALINK

scorechaser

childintimeAh, gut zu wissen. Nochmals bedankt!

http://www.amazon.de/Knight-Moves-Ein-m%C3%B6rderisches-Spiel/dp/B000PC1M8M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1215368883&sr=8-1

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1947045  | PERMALINK

just-me

childintimeAuch Diane Lane, die ich bisher gar nicht so auf dem Radar hatte.

Außerdem fand ich den Film erfreulich klischeearm bei diesem Thema. Die Rolle von Richard Gere war mir allerdings trotzdem teilweise etwas zu weinerlich.

Dennoch ein sehr sehenswertes Psychogramm.

ähm…. nochmehr klische geht aber wohl nicht oder?
    Die Frau belügt und betrügt dass es nichtmehr feierlich ist, der Ehemann „erträgt“ und tötet seinen Widersacher, die Frau stellt sich in der Abschlußszene vor — es wäre nichts gewesen

insofern ein Klassefilm!

--

#1947047  | PERMALINK

childintime

just meähm…. nochmehr klische geht aber wohl nicht oder?
    Die Frau belügt und betrügt dass es nichtmehr feierlich ist, der Ehemann „erträgt“ und tötet seinen Widersacher, die Frau stellt sich in der Abschlußszene vor — es wäre nichts gewesen

insofern ein Klassefilm!

Hab‘ ich eigentlich nicht so empfunden.

Ihre Gewissenbisse waren bei allem Verfallen in ihren Lover durchaus glaubhaft dargestellt. Es sei denn, du siehst diese auch als Klischee. Und die Tötung des Nebenbuhlers geschah nicht aus der klassischen Haltung des gehörnten Ehemannes, der die Verhältnisse wieder gerade rückt, sondern fast aus Versehen, aus einer Art (Selbst-)Erniedrigung heraus.

Hollywoodklischee wäre für mich z.B. gewesen, wenn der Sohn die Dinge in die Hand genommen und die Ehe der Eltern gerettet hätte oder irgend so ein ähnlicher x-mal gesehener Schmarrn.

Ich fand die gegenseitige, nicht eindimensionale Verstrickung in Schuld insgesamt gut und nachvollziehbar geschildert und das zwar naheliegende, aber letztlich doch offene Ende einen würdigen Abschluss für diesen Film.

--

#1947049  | PERMALINK

just-me

childintimeHab‘ ich eigentlich nicht so empfunden.

Ihre Gewissenbisse waren bei allem Verfallen in ihren Lover durchaus glaubhaft dargestellt. Es sei denn, du siehst diese auch als Klischee. Und die Tötung des Nebenbuhlers geschah nicht aus der klassischen Haltung des gehörnten Ehemannes, der die Verhältnisse wieder gerade rückt, sondern fast aus Versehen, aus einer Art (Selbst-)Erniedrigung heraus.

Hollywoodklischee wäre für mich z.B. gewesen, wenn der Sohn die Dinge in die Hand genommen und die Ehe der Eltern gerettet hätte oder irgend so ein ähnlicher x-mal gesehener Schmarrn.

Ich fand die gegenseitige, nicht eindimensionale Verstrickung in Schuld insgesamt gut und nachvollziehbar geschildert und das zwar naheliegende, aber letztlich doch offene Ende einen würdigen Abschluss für diesen Film.

nein, schau
    was ich meinte ist eben das Klischee der jungen sehr gutaussehenden Frau, die sich in der Ehe bissel langweilt und per Zufall einem wunderschönen Mann verfällt, der Ehemann ahnt in einigen Szenen was los ist
    aber er stellt sie nicht zur Rede “ er erträgt“ und macht seinen Plan
    sie, die junge wunderbare Frau muss dann doch begreifen dass sie eben NICHT die Göttin für den Liebhaber ist und reagiert eifersüchtig und gedemütigt
    nur das meinte ich; das ist sehr amerikanisch klischeehaft dargestellt

aber der Film ist natürlich schon gut inszeniert, das liegt aber sicher an den 3 höchst interessanten und äusserst gutaussehenden Darstellern

--

#1947051  | PERMALINK

cleetus

Ich glaube ein Hauptaspekt des Films bzw des Drehbuchs ist, dass Diane Lane nicht jung ist.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #1947053  | PERMALINK

just-me

CleetusIch glaube ein Hauptaspekt des Films bzw des Drehbuchs ist, dass Diane Lane nicht jung ist.

O.T. editiert

--

#1947055  | PERMALINK

elston-gunn

Heute:
    21:00 auf arte: „Rocco und seine Brüder“ (Luchino Visconti)
    00:10 auf HR: „Eine Frau ist eine Frau“ (Jean-Luc Godard)

Morgen:
    22:55 auf 3sat: „Days of Being Wild“ (Wong Kar-Wai)

--

#1947057  | PERMALINK

starlite-diner

Neil Young – Heart Of Gold

Premiere Filmfest

DI 08.07.2008 – 11.00 Uhr

MI 16.07. 2008 – 23.40 Uhr

--

Well I'll confess all of of my sins after several large gins...
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 6,448)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.