Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
VisionsGottschalk ist heute bei Kerner
Ha, das guck ich.
scorechaser:lol:
Und dazu:
Der Film auf Sat1 ist grottenschlecht. Der Schauspieler nervt nur, frage mich, wer sowas eigentlich bewilligt…
Nee, die Frage ist : warum bezahl ich über 50 alle 3 Monate für den Wix von GEZ.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
WerbungHeute auf Vox: 8 Mile
Tommy, das war der Film, den ich dir im Auto empfohlen hatte, quasi als Gegenstück zu „Hustle & Flow“. Auch ansonsten einer der besten HipHopUmfeld-Filme.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusHeute auf Vox: 8 Mile
Tommy, das war der Film, den ich dir im Auto empfohlen hatte, quasi als Gegenstück zu „Hustle & Flow“. Auch ansonsten einer der besten HipHopUmfeld-Filme.
Hab‘ schon an Dich gedacht und programmiert.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoMorgen 23:00 Uhr arte
Le fond de l’air est rouge von Chris Marker
--
A Kiss in the Dreamhouse
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Napoleon DynamiteMorgen 23:00 Uhr arte
(…)
Danke für den Tipp. Grandioseres dürfte im TV die nächsten Monate kaum zu sehen sein.
--
Napoleon DynamiteMorgen 23:00 Uhr arte
„La Jetéé“ ist toll! Worum geht´s in diesem Film?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraBitteschön:
www.cineclubdecaen.comA la fin du film un déroulant précise: „Les véritables auteurs de ce film sont les innombrables cameramen, preneurs de son, témoins et militants dont le travail s’oppose sans cesse à celui des pouvoirs, qui nous voudraient sans mémoire.“
Le but de Marker est de montrer la beauté de l’insoumission. Et cela, même si, jusqu’à présent, les révoltes ont été réprimées: noyée dans le sang (Mexico 1968) ou le désespoir suicidaire (Che Guevara 1967), détournée pour être institutionnalisée au profit d’un seul (Fidel à Cuba), d’une faction (Mao) ou d’une nomenklatura (le Kremlin), lucido bavarde (mai 68 à Paris) ou tragico silencieuse (août 68 à Prague), bourrée de bromure idéologique (l’union de la gauche). Le film se compose d’un montage de documents bruts qui couvrent la période de 1967 à 1977. Il est divisé en deux parties. Première partie : les mains fragiles. Depuis la guerre du Vietnam jusqu’au festival d’Avignon en 1968, en passant par l’Allemagne, Cuba, Régis Debray et la mort du „Che“, la Chine. 2ème partie: les mains coupées. De l’intervention russe en Tchécoslovaquie aux manifestations en Irlande, en passant par la fin de De Gaulle, le massacre de Munich, la déstalinisation, la mort de Pompidou, l’assassinat d’Allende, l’institutionnalisation de la révolution cubaine, les fêtes du Shah à Persépolis.
Chris Marker est revenu sur son film en 1993. Sa nouvelle version est passée de quatre à trois heures. Il relance le mouvement: les maux nouveaux se sont accumulés sur nos têtes (sida, intégrisme). On a toujours raison de se révolter, les loups sont toujours là. Il faudra continuer, en tâchant la prochaine fois, d’être plus sagace que pavlovien.
--
A Kiss in the Dreamhouseedit
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageNapoleon DynamiteMorgen 23:00 Uhr arte
Da darf ich endlich etwas vom großen Marker sehen und es rutscht mir beim Erstellen meines Aufnahmeplanes durch – Danke für den Hinweis!
--
würde mich über eine Kopie sehr freuen, bitte PM!
--
»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«PunkcowDa darf ich endlich etwas vom großen Marker sehen und es rutscht mir beim Erstellen meines Aufnahmeplanes durch
Letztes Jahr lief auch sein bisher letzter Film „Chats perchés“ auf arte. Ich werde mal versuchen in nächster Zeit etwas öfter auf Ausstrahlungen hinzuweisen, zuletzt handhabte ich es eigentlich so, daß ich nur Filme empfahl, die a) für mich vollkommen überragend sind, und b) bei denen ich annahm, daß sie in der Regel hier nicht registriert werden. Überraschend übrigens, daß scheinbar (?) niemanden zuletzt der von Elston Gunn empfohlene „Ne touchez pas la hache“ interessierte, obwohl er nach der Vorführung auf der Berlinale keinen dt. Kinorelease mehr bekam, meines Wissens nach bisher weltweit nicht auf DVD erhältlich ist, und vom WDR im Original mit sehr guten UT gesendet wurde. Das aber natürlich nicht an deine Adresse, Punkcow, hältst ja bekanntlich nichts von Rivette.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteDas aber natürlich nicht an deine Adresse, Punkcow, hältst ja bekanntlich nichts von Rivette.
Stimmt nicht ganz: HISTOIRE DE MARIE ET JULIEN fand ich zumindest bei der bisher einzigen Sichtung recht famos.
--
Napoleon Dynamite[…]Überraschend übrigens, daß scheinbar (?) niemanden zuletzt der von Elston Gunn empfohlene „Ne touchez pas la hache“ interessierte, obwohl er nach der Vorführung auf der Berlinale keinen dt. Kinorelease mehr bekam, meines Wissens nach bisher weltweit nicht auf DVD erhältlich ist, und vom WDR im Original mit sehr guten UT gesendet wurde. Das aber natürlich nicht an deine Adresse, Punkcow, hältst ja bekanntlich nichts von Rivette.
Wohl eher an meine Adresse? Ganz zu recht, aber ich habe es natürlich wie üblich verpasst, weil ich mir so etwas nie aufschreibe. Problematisch für mich auch entweder ohne Originalton oder Originalton ohne Untertitel. Daran scheiterte auch der gerade laufende Marker-Film.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Heute um 22:55 bei 3sat: „Der Nachtportier“ von Liliana Cavani.
--
Dienstag 22. April 2008, Erde, Europa, Deutschland
21 Uhr, ARTE
Darwins Alptraum22.45 Uhr, ARTE
»Indien 2025 …«22.55 Uhr, 3sat
»Der Nachtportier«23 Uhr, ZDF
Beyond the Sea (Spacey spielt Bobby Darin)23.25 Uhr, BR
Kurzfilmnacht »älter werden«0 Uhr, SWR/RP
The Straight Story0.20 Uhr, ZDF
L.A. Confidential--
»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.« -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.