Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,061 bis 3,075 (von insgesamt 6,457)
  • Autor

nachtmahr

Für Liebhaber großer Vegas-Events führt Claus Kleber nachher noch im ZDF ein Best of der monumentalen KÀ-Show des Cirque du Soleil vor. Habe mir das Ganze gestern bei Arte aufgenommen und staunte stellenweise nicht schlecht. Da kommt man mit der Verbindung von hochtechnisiertem Bühnenaufwand und teils abenteuerlicher Akrobatik der live action-Version eines Hollywood-Action-Blockbusters sehr nahe.

http://www.youtube.com/watch?v=zN2tHm3UH0M
    http://www.youtube.com/watch?v=uwiXF7RYDOo
    http://www.youtube.com/watch?v=EyuYWXsOpFw

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1946281  | PERMALINK

scorechaser

Dienstag, 1. Januar, 2008, ZDF, 20:15: „Das Traumschiff“

Ich weiß, ich schau das auch nie, aber dieses Mal ist Harald Schmidt als Gigolo mit von der Partie, das dürfte ÄUßERST amüsant werden!

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1946283  | PERMALINK

bullitt

scorechaserDienstag, 1. Januar, 2008, ZDF, 20:15: „Das Traumschiff“

Ich weiß, ich schau das auch nie, aber dieses Mal ist Harald Schmidt als Gigolo mit von der Partie, das dürfte ÄUßERST amüsant werden!

Er betreibt momentan eine ganz konsequente Selbstdemontage. Will ich mir aber auch nicht entgehen lassen.

--

#1946285  | PERMALINK

phryx

Heute Abend für alle digitalen hier:

Einer flog über das Kuckucksnest
    (One flew over the cuckoo’s nest, USA 1975)
    EinsFestival, 20:15-22:20 Uhr

Die Reise des jungen Che – The Motorcycle Diaries
    (Diarios de Motocicleta, USA/Deutschland/Argentinien/Großbritannien 2004)
    EinsFestival, 22:20-00:15 Uhr

ausserdem:

Der unauffällige Mr. Crane
    (The Man Who Wasn’t There, USA 2001)
    MDR, 02:15-04:05 Uhr

leider werd eich erstere beiden verpassen weil ich mir heute 3:10 to Yuma anschau :)
    letzteren hab ich schon gesehen, passt so rein gar nicht in die Dialogkomik der Coen Brüder sondern ist eher melancholisch angehaucht, aber sehr sehenswert ;-)

--

LONNYSFILME.DE Immer neue Gewinnspiele, DVD Previews, Kinonews und seltene Raritäten [/url]
    #1946287  | PERMALINK

phryx

Das Versprechen
    (The Pledge, USA 2000)
    Kabel1, 20:15-22:35 Uhr

Jurassic Park
    (USA 1993)
    MDR, 22:05-00:00 Uhr

Duell – Enemy At The Gates
    (Enemy At The Gates, Deutschland/USA 2000)
    Sat1, 22:15-00:38 Uhr

Cotton Club
    (The Cotton Club, USA 1984)
    3sat, 01:20-03:20 Uhr

werd mir mal den Cotton Club anschauen denk ich

--

LONNYSFILME.DE Immer neue Gewinnspiele, DVD Previews, Kinonews und seltene Raritäten [/url]
    #1946289  | PERMALINK

bullitt

00.40 Uhr HR
    Die erste Kugel trifft (The Fastest Gun Alive)
    Western, USA 1956, Regie: Russell Rouse

Morgen
    1.45 ARD
    Touch of Evil (Orson Welles)

--

#1946291  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Habe zufällig entdeckt, dass die ARD heute um 0:00 Uhr etwas versteckt diesen Film bringt, den ich mir schon länger mal geben wollte:

BEYOND THE SEA – Musik war sein Leben

Es handelt sich dabei um einen biographischen Film über Bobby Darin. Unten ein Auszug aus der Beschreibung von TV-Spielfilm. Kevin Spacey´s Werk wird hier etwas kritisch beäugt, ich mach mir mal selbst ein Bild.

Bobby Darin? Den kennt doch keiner,“ musste sich Schauspieler und Oscar-Preisträger Kevin Spacey („American Beauty“) jahrelang anhören, als er versuchte, ignoranten Studiobossen sein Traumprojekt zu verkaufen: eine Filmbiografie über die ehemalige Showgröße Bobby Darin, der Ende der 50er Jahre mit Hits wie „Splish, Splash“ und „Mack The Knife“ die Charts stürmte. Doch mithilfe des deutschen Produzenten Jan Fantl konnte Spacey schließlich seine zweite Regiearbeit in den Babelsberger Filmstudios verwirklichen.„Seit meiner Kindheit war ich fasziniert von Darins schneidiger Eleganz und seiner musikalischen Vielfalt“, schwärmt Spacey. Diese Begeisterung über den im Alter von 37 Jahren verstorbenen Sänger merkt man Spaceys mitreißender Performance an. Der 45-Jährige singt und swingt mit einer Hingabe, die selbst Frank Sinatra neidisch gemacht hätte. Als Regisseur jedoch setzt Spacey kaum Akzente. Nur oberflächlich taucht er in die von Selbstzweifeln geplagte Seele des seit seiner Kindheit an Gelenkrheuma leidenden Darin ein. Und auch dessen Eheprobleme mit dem Hollywood-Starlet Sandra Dee (Kate Bosworth) streift er nur am Rande. Stattdessen präsentiert Spacey ein fröhliches Potpourri aus Bobby Darins größten Hits, das den Mann hinter der Musik allerdings zur Nebensache werden lässt.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1946293  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Ach, und was seh ich gerade – gleich danach um 2:00 Uhr früh bringt die ARD noch „Sweet and Lowdown“ mit Sean Penn, ebenfalls ein Musikfilm, den ich mir schon länger mal anschauen wollte. Nur, wieso kommt das alles so spät nachts? :roll:

Sean Penn verkörperte den Gitarristen Emmett Ray, der zum Alkohol neigt und dessen Stern am Jazzhimmel in den 30er Jahren langsam steigt, um dann endgültig abzustürzen. Mann kann ihn durchaus in sein Herz schließen, wenn sich in Penns entgleitenden Gesichtszügen kurz die Rührung über den Liebesbrief seiner stummen Freundin Hattie spiegelt. Ansonsten soll klar sein: Trotz seiner Griffbrettakrobatik bleibt er ein Bastard. Allens Porträt eines geistlosen Musikgenies wird schnell zur ermüdenden Groteske, besonders wenn er Ray immer wieder besoffen auf Ratten schießen oder Eisenbahnzüge beobachten lässt. Im Gegensatz zu den eleganten Retro-Jazz-Rhytmen auf der Tonspur stottert der Fluss der Geschichte, denn Allen wird selbst zum Talkmaster und läßt andere Jazzkenner öfters mal dazwischen quatschen. Der wippenden Fuß findet hier leider keine entsprechende Reaktion von Herz und Hirn.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1946295  | PERMALINK

mich-beck

Heute nacht um 0.15 Uhr bis 1.45 Uhr kommt auf WDR der Haldern-Gig mit Jan Delay & Disko No.1

Wir hätten nicht gedacht, dass ein Hip-Hop-Künstler eins der besten Auftritte in unserer Festivalgeschichte hinlegt.

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #1946297  | PERMALINK

walzendreck

Bayern (BR) – 21:45 – Loriots Pappa Ante Portas

--

#1946299  | PERMALINK

mick67

WalzendreckBayern (BR) – 21:45 – Loriots Pappa Ante Portas

Mick67

Mick67Ich bin Deine Tante.
    Weil ich die Schwester Deiner Mutter bin.
    Darum ist Deine Großmutter meine Mutter.
    Und meine Schwiegermutter ist die Mutter Deiner Mutter.
    Also die Schwiegermutter von Deinem Vater.
    Darum ist Dein Vater mein Schwippschwager.
    Dein Schwager!
    Nein Liebes! Das wäre ja Renates Bruder.
    Dein Onkel hat Recht. Hellmuth weiß in diesen Dingen immer so gut Bescheid.
    Nein, wir ergänzen uns nur sehr gut.
    Ich freue mich immer, wenn Hedwig was besser weiß.
    :lol:

Mick67

Jetzt wird gegessen, sonst kann ich sehr ungemütlich werden.

Mick67

Hedwig, Du bist das schärfste, was mir jemals zwischen Heringsdorf und Borkum begegnet ist.

.

--

#1946301  | PERMALINK

scorechaser

Heute, ARTE, 22:45: „Gespenster“ von Christian Petzold

--

#1946303  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

scorechaserHeute, ARTE, 22:45: „Gespenster“ von Christian Petzold

score, da kannst du nicht, da schaust du RTL!!!

--

#1946305  | PERMALINK

scorechaser

Dick Laurentscore, da kannst du nicht, da schaust du RTL!!!

Bin ich denn bekloppt??? Es muss doch noch eine kleine Gegenwehr gegen diesen Schwachsinn geben!!! :dance:

--

#1946307  | PERMALINK

cleetus

Ich schau natürlich Pierce!

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,061 bis 3,075 (von insgesamt 6,457)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.