Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
Ford PrefectWeiß jemand, ob der erste Teil der Kraut und Rüben-Doku noch mal wiederholt wird?
hab ich dito verpasst – möchte ich auch gern wissen…
hier jedenfalls noch die weiteren Termine der Folgen 2 bis 6:
09. auf 10.02.2006
(Donnerstag auf Freitag)
00.15 – 01.15 Uhr
im WDR Fernsehen Kraut und Rüben –
Über die Anfänge deutscher Rockmusik
Folge 2: Es muss Deutsch seinDeutsche Rockmusiker tun sich schwer mit ihrer Muttersprache. Wer international erfolgreich sein will, muss Englisch singen. Trotzdem findet vor allem in der Folk- und Politrock-Szene eine interessante Auseinandersetzuing mit der eigenen Sprache statt, bis einem Quereinsteiger der Durchbruch gelingt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
16. auf 17.02.2006
(Donnerstag auf Freitag)
00.00 – 01.00 Uhr
Folge 3: Ab ins UnbekannteWie sich Pioniere wie Amon Düül II, Guru Guru oder Can musikalisch von kommerziellen Hit-Gruppen abzugrenzen versuchen und alle zusammen nach eigenen Ausdrucksmöglichkeiten jenseits des deutschen Schlagers suchen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
02. auf 03.03.2006
(Donnerstag auf Freitag)
00.15 – 01.15 Uhr
Folge 4: Vorsicht Kunst!Progressive Gruppen und Jazzrock: Als Rock zur Kunst erklärt und immer komplizierter wird. Kommerz, nein danke!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
09. auf 10.03.2006
(Donnerstag auf Freitag)
00.15 – 01.15 Uhr
Folge 5: Harte ZeitenHard- und Bluesrock: Aus diesen Richtungen stammen die meisten Gruppen, die es fast geschafft hätten. Bis den Scorpions der Aufstieg aus den Kellern von Hannover an die Weltspitze gelingt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
16. auf 17.03.2006
(Donnerstag auf Freitag)
00.00 – 01.00 Uhr
Folge 6: Elektrische ImpulseElektronische Musik: Deutschlands originärster Beitrag zur internationalen Popmusik, der allerdings am wenigsten mit Rockmusik zu tun hat! Trotzdem ist Elektronik für viele Hörer heute ein Synonym für „Krautrock“.
(Quelle: http://www.rockpalast.de)
--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!Highlights von Rolling-Stone.deWerbunges wird wohl keine wiederholung des ersten teils von kraut und rüben geben.
deshalb mal heraus:director: t: hat wer mitgeschnitten?@ Canna & klinie
Mein bester Freund hat es mitgeschnitten! Der hat mal aufgepasst!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ Canna & klinie
Mein bester Freund hat es mitgeschnitten! Der hat mal aufgepasst!
fein.
haben wir was davon?klienicumfein.
haben wir was davon?Aber ja doch!!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Heute Nacht um 0:15 Uhr bis 1:15 Uhr kommt der zweite Teil der Kraut und Rüben-Doku im WDR: Es muss Deutsch sein.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Gefährliche Liebschafte, arte 20:40 Uhr
--
Ford PrefectHeute Nacht um 0:15 Uhr bis 1:15 Uhr kommt der zweite Teil der Kraut und Rüben-Doku im WDR: Es muss Deutsch sein.
Danke für den TIP !
Krautrock rules !--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Heute Abend endlich im Fernsehen, sehnsüchtig erwartet
23,20 XXP – Dead Man (J:Jarmusch)
und danach bitte nochmal Neil auflegen
--
and now we rise and we are everywherenikodemusHeute Abend endlich im Fernsehen, sehnsüchtig erwartet
23,20 XXP – Dead Man (J:Jarmusch)
und danach bitte nochmal Neil auflegen
Den Sender hab ich leider nicht….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102nikodemus XXP
muss man den kennen?
--
Natürlich. Persönliches Eigentum von Dr. Alexander Kluge.
--
A Kiss in the Dreamhousesiehe Napo….Kultur Pur…
--
and now we rise and we are everywhereGerade entdeckt:
Heute Nacht 0:30 – 1:15 Bayrisches Fernsehen
Live aus dem Alabama, die legendäre Dikussions-und Konzert-Sendung der 80er.
Heute:
Live: Undertones--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Gerade entdeckt:
Heute Nacht 0:30 – 1:15 Bayrisches Fernsehen
Live aus dem Alabama, die legendäre Dikussions-und Konzert-Sendung der 80er.
Heute:
Live: UndertonesKlasse! Moderiert Anna Bosch?
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.