Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,221 bis 14,235 (von insgesamt 14,669)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

@grievousangel: First listen? Erste Eindrücke? :) In meinem Ranking #5 der ABBA-Alben.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11715009  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

grievousangel

CTI Klassiker ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11715011  | PERMALINK

soulpope

jan-lustiger Townes Van Zandt – Delta Momma Blues

(S)eine „lonely hearts“ Perle ….

--

#11715633  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

herr-rossi
    First listen? Erste Eindrücke? :) In meinem Ranking #5 der ABBA-Alben.

Im Album-Kontext habe ich die Tracks jetzt die ersten vier Mal gehört – mehr als die Hälfte kannte ich aber bereits davor. :)

Gefällt mir wirklich gut, vor allem „The Name of the Game“ kristallisiert sich immer weiter zu einem großen ABBA-Favoriten heraus. Welche vier LPs liegen davor?

--

#11715637  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

soulpope
    CTI Klassiker ….

Mag die Platte ziemlich gern! Was braucht man deiner Meinung nach von Benson? Der hat bei mir bis dato nicht wirklich eine Rolle gespielt.

Gestern:

--

#11715675  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

grievousangel
    Gefällt mir wirklich gut, vor allem „The Name of the Game“ kristallisiert sich immer weiter zu einem großen ABBA-Favoriten heraus. Welche vier LPs liegen davor?

Ja, „The Name Of The Game“ ist einer ihrer allerbesten Tracks. Die einzige mir bekannte TV-Performance stammt übrigens aus ihrem japanischen Special, mit Agnethas legendärer Erläuterung, wie man ihren Namen ausspricht und was der Unterschied zwischen Schweden und Japan ist.;)

Mein Ranking: 1 The Visitors, 2 Super Trouper, 3 Voulez-Vous, 4 Arrival.

--

#11715679  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Los Bitchos – Let The Festivities Begin!

--

#11715717  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

herr-rossi

grievousangel Gefällt mir wirklich gut, vor allem „The Name of the Game“ kristallisiert sich immer weiter zu einem großen ABBA-Favoriten heraus. Welche vier LPs liegen davor?

Ja, „The Name Of The Game“ ist einer ihrer allerbesten Tracks. Die einzige mir bekannte TV-Performance stammt übrigens aus ihrem japanischen Special, mit Agnethas legendärer Erläuterung, wie man ihren Namen ausspricht und was der Unterschied zwischen Schweden und Japan ist.;) Mein Ranking: 1 The Visitors, 2 Super Trouper, 3 Voulez-Vous, 4 Arrival.

:-)

Deine Nummer 1 könnte bei mir auch so hinkommen am Ende. :)

--

#11716089  | PERMALINK

rake

herr-rossi
    Los Bitchos – Let The Festivities Begin!

Die lief bei mir in den letzten Tagen auch des Öfteren. Tolle LP! Schade nur, dass Carolina nicht mehr in der Band ist. Das ursprüngliche Video zu „The Link Is About To Die“ ist ja leider auch bei Youtube verschwunden …

--

#11716175  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

rakeSchade nur, dass Carolina nicht mehr in der Band ist. Das ursprüngliche Video zu „The Link Is About To Die“ ist ja leider auch bei Youtube verschwunden …

Das kenne ich nicht. Beim KEXP-Auftritt u.a. mit The Link vor 2 Jahren waren sie noch zu fünft, aber Carolina hat ihr Solo-Projekt schon vor einem Jahr vorgestellt. War das Album da bereits fertig oder ist es ohne sie aufgenommen worden?

Ja, das Album macht Spaß. Bin aber auch gespannt, wie sie dieses spezielle Konzept weiterentwickeln. Man muss ja schon bis in die frühen 60er zurückgehen, wenn man nach erfolgreichen Vorläufern dieses Typs Instrumentalband schaut.

--

#11716223  | PERMALINK

snowball-jackson

Jim O’Rourke- Eureka

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #11716241  | PERMALINK

soulpope

grievousangel

soulpope CTI Klassiker ….

Mag die Platte ziemlich gern! Was braucht man deiner Meinung nach von Benson? Der hat bei mir bis dato nicht wirklich eine Rolle gespielt

Ich bin ehrlich gesagt kein grosser Fan von Benson (als Jazzer), finde aber seine Pop/Fusionalben „Weekend In L.A“ und „Give Me The Night“ sehr in Ordnung ….

--

#11716459  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

soulpope

grievousangel

Mag die Platte ziemlich gern! Was braucht man deiner Meinung nach von Benson? Der hat bei mir bis dato nicht wirklich eine Rolle gespielt

Ich bin ehrlich gesagt kein grosser Fan von Benson (als Jazzer), finde aber seine Pop/Fusionalben „Weekend In L.A“ und „Give Me The Night“ sehr in Ordnung ….

Danke dir! :bye: Das wundert mich jetzt nicht, dass Benson unter Jazz-Liebhabern keine große Liebe erfährt. „Beyond the Blue Horizon“ reizt mich noch.

--

#11716575  | PERMALINK

soulpope

grievousangel

soulpope

grievousangel

Danke dir! Das wundert mich jetzt nicht, dass Benson unter Jazz-Liebhabern keine große Liebe erfährt. „Beyond the Blue Horizon“ reizt mich noch.

Wenn Dir „White Rabbit“ gefallen, kannst Du mit „Beyond The Blue Horizon“ nix falsch machen …. btw ich hab`s prinzipiell nicht so sehr mit der Gitarre im Jazz – aber das ist eine andere Geschichte  ;-) ….

--

#11716751  | PERMALINK

rake

herr-rossi Das kenne ich nicht. Beim KEXP-Auftritt u.a. mit The Link vor 2 Jahren waren sie noch zu fünft, aber Carolina hat ihr Solo-Projekt schon vor einem Jahr vorgestellt. War das Album da bereits fertig oder ist es ohne sie aufgenommen worden?
    Ja, das Album macht Spaß. Bin aber auch gespannt, wie sie dieses spezielle Konzept weiterentwickeln. Man muss ja schon bis in die frühen 60er zurückgehen, wenn man nach erfolgreichen Vorläufern dieses Typs Instrumentalband schaut.

Also da Carolina in den Credits nirgendwo erwähnt wird, vermute ich mal, dass es sich um neue Einspielungen handelt. Bei den Singles wurde Alex Kapranos immer nur als Produzent genannt, auf der LP spielt er nun neben Serra die zweite Gitarre und ein paar andere Instrumente. „Pista (Fresh Start)“ hatte ja ursprünglich den Titel „Pista (Great Start)“, die Single ist aber inzwischen auch von Bandcamp verschwunden.
    Das Video zu „The Link Is About To Die“ kann ich tatsächlich nirgendwo mehr finden. Da gaben die fünf Damen unter Palmen eine Anleitung zur Zubereitung von Margaritas, das hatte wie die Faust aufs Auge zu der sommerlichen Stimmung des Songs gepasst. Das KEXP Livevideo finde ich aber auch toll. Wie auch immer, ich bin ebenso gespannt, wie es weitergeht.

zuletzt geändert von rake

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,221 bis 14,235 (von insgesamt 14,669)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.