Antwort auf: Album des Tages

#11716751  | PERMALINK

rake

herr-rossi Das kenne ich nicht. Beim KEXP-Auftritt u.a. mit The Link vor 2 Jahren waren sie noch zu fünft, aber Carolina hat ihr Solo-Projekt schon vor einem Jahr vorgestellt. War das Album da bereits fertig oder ist es ohne sie aufgenommen worden?
Ja, das Album macht Spaß. Bin aber auch gespannt, wie sie dieses spezielle Konzept weiterentwickeln. Man muss ja schon bis in die frühen 60er zurückgehen, wenn man nach erfolgreichen Vorläufern dieses Typs Instrumentalband schaut.

Also da Carolina in den Credits nirgendwo erwähnt wird, vermute ich mal, dass es sich um neue Einspielungen handelt. Bei den Singles wurde Alex Kapranos immer nur als Produzent genannt, auf der LP spielt er nun neben Serra die zweite Gitarre und ein paar andere Instrumente. „Pista (Fresh Start)“ hatte ja ursprünglich den Titel „Pista (Great Start)“, die Single ist aber inzwischen auch von Bandcamp verschwunden.
Das Video zu „The Link Is About To Die“ kann ich tatsächlich nirgendwo mehr finden. Da gaben die fünf Damen unter Palmen eine Anleitung zur Zubereitung von Margaritas, das hatte wie die Faust aufs Auge zu der sommerlichen Stimmung des Songs gepasst. Das KEXP Livevideo finde ich aber auch toll. Wie auch immer, ich bin ebenso gespannt, wie es weitergeht.

zuletzt geändert von rake

--