Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Werbung--
Yes – Big Generator
Mal wieder. Die beiden Trevors rule.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAnna von Hausswolff – Dead Magic
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?DAVID SYLVIAN – Brilliant Trees (Virgin, 1984)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...THE BABY HUEY STORY- The Living Legend
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.WARPAINT – The Fool (Andrew Weatherall Mix)
--
Anna von Hausswolff – Live At Montreux Jazz Festival
Phantastischer Mitschnitt. Da hätte ich gerne ein Bild dazu gehabt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
WOLFGANG AMBROS – Es lebe der Zentralfriedhof
--
Geoff Muldaur- His Last Letter
Schöne Aufmachung immer wieder. Allerdings „Octet in Three Movements“ hätte er sich knicken sollen und es drückt das Niveau ordentlich runter. Klingt wie eine seichte Streicheroper beim Kaffeeklatsch im Altenheim.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.Led Zeppelin – Presence
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Seit ein paar Tagen endlich auch bei mir. Und wow – hätte nicht mit so einem schönen Album gerechnet.
--
Das Album pendelt ja schon immer etwas in den höchsten Weihen, aber so ergreifend wie heute war es vielleicht nie. Ein nachtwandlerischer, halb benommener, zarter Kosmos; viele Strukturen sind flüchtig und dem Flow untergeordnet, aber dennoch hat alles eine unwiderstehliche Dynamik, ein Innenleben aus dezentem Bass und präsentem Schlagzeug. Eigentlich ist das ein eigener Organismus, in dem sich Formen mit einem Glockenschlag oder einem präzise eingestreuten Beatmuster wandeln, öffnen und wieder verdichten. In „Drive“ ist dann alles zur Perfektion gebracht, einer der besten Aufnahmen der letzten Dekade.
Für heute: Meisterwerk.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonCharlie Megira- Da Abtomatic Meisterzinger Mambo Chic
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
grievousangel
WOLFGANG AMBROS – Es lebe der Zentralfriedhof
❤❤❤ !!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.