Antwort auf: Album des Tages

#11700163  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

Das Album pendelt ja schon immer etwas in den höchsten Weihen, aber so ergreifend wie heute war es vielleicht nie. Ein nachtwandlerischer, halb benommener, zarter Kosmos; viele Strukturen sind flüchtig und dem Flow untergeordnet, aber dennoch hat alles eine unwiderstehliche Dynamik, ein Innenleben aus dezentem Bass und präsentem Schlagzeug. Eigentlich ist das ein eigener Organismus, in dem sich Formen mit einem Glockenschlag oder einem präzise eingestreuten Beatmuster wandeln, öffnen und wieder verdichten. In „Drive“ ist dann alles zur Perfektion gebracht, einer der besten Aufnahmen der letzten Dekade.

Für heute: Meisterwerk.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon