Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
udw Ich hatte das Glück, das ganze Orchester (zu dem Zeitpunkt waren es noch doppelt so viele Musiker) in Berlin live zu sehen. Das war ein wahnsinniges, ohrenbetäubendes und doch sehr konzentriertes Erlebnis.
Das klingt wunderbar!
Und die Beschäftigung mit Basho kann ich nur ausdrücklich unterstreichen. Robbie Basho ist eine meiner absoluten Lieblingsmusiker. Sein Credo, die Gitarre als Ein-Person-Orchester zu etablieren lässt sich auf fast jedem seiner Tracks heraus hören. Bei aller technischen Virtuosität und den beeindruckenden Klangfarben, die Basho aus seinen Instrumenten zaubert, ist es dann aber vor allem seine Stimme (die sicher nicht jedermanns Sache ist), die mir das Herz öffnet.
Die American Primitivism Szene ist ohnehin ein Feld, das ich unbedingt noch weiter kennenlernen möchte. James Blackshaw kennenzulernen hat wirklich meine Vorstellung von Kunst und Gitarrenspiel sehr geprägt, aber auch schon seit längerem will ich mich an andere Werke wagen, an das Gesamtwerk von Fahey etwa, an Alben wie „Kensington blues“ oder eben „Visions of the country“. In Bashos Stimme habe ich mich by the way sofort verliebt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
--
Slept through the screening but I bought the DVD
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Vulfpeck – „Hill Climber“ (2018)
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
SHIINA Ringo – Karuki Zāmen Kuri no Hana
--
--
SASAKI Konomi – Ninjin
--
@grievousangel: Wäre ganz praktisch, wenn Du bei den japanischen Alben Künstlername und Titel in westlicher Schreibweise hinzufügen könntest. Oder zumindest in japanischer Schrift, dann kann man mit Copy&Paste bei Bedarf nach weiteren Infos suchen.
--
Roger!
--
@grievousangel: Domo.:)
--
MARIAH – Utakata no Hibi
--
--
Esperanza Spalding – Emily’s D+Evolution
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 10.04..2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #161 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
Die hab ich heute auch gehört tolle Platte …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 17.04.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 37: Black Voices #01 -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.