Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Luedji Luna – Um Corpo No Mundo
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungJon Hopkins – Immunity
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18BEDOUINE – Bird Songs Of A Killjoy
--
rake
BEDOUINE – Bird Songs Of A KilljoySehr schöne Platte das
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Sie gefällt mir sogar noch etwas besser als ihr Debut.
--
rakeSie gefällt mir sogar noch etwas besser als ihr Debut.
Bei mir liegen sie gleich, vielleicht im Moment noch mit einem kleinen Vorsprung fürs Debüt.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Aus irgendeinem Grund spielt die Band hier langsamer als gewöhnlich. Mehr Heavyness verleiht das sumpfige Klangbild, eher Black Sabbaths „Vol. 4“ denn fröhlichen Partyrock evozierend. Perfekte Bedingungen für KISS‘ wohl geschlossenstes Album. Das tonnenschwere „Got to Choose“ eröffnet den Reigen furios. In „Parasite“ nimmt Ace den Thrash Metal der 80’s vorweg. Dann Genes riesige Weirdo Nummer „Goin’ Blind“. Es geht Schlag auf Schlag. Auf Seite 2 gerät „Mainline“ etwas albern, ist als Verschnaufpause jedoch bitter nötig, bevor Ace und Paul im stürmischen „Comin’ Home“ sehnsüchtige Popherzen höher Schlagen lassen. Auch das sinistre Finale gehört dem Spaceman: „Strange Ways“, underrated as fuck. Bedrohlicher klang Aces Gitarre nie. Inzwischen meine liebste KISS LP.
--
Slept through the screening but I bought the DVDkinkster
Bei mir liegen sie gleich, vielleicht im Moment noch mit einem kleinen Vorsprung fürs Debüt.
Müsste mir das Debut bei Gelegenheit nochmal in Ruhe anhören. Bei der neuen LP finde ich gerade die kleinen Ausbrüche wie „Dizzy“ faszinierend.
--
rake
kinkster
Müsste mir das Debut bei Gelegenheit nochmal in Ruhe anhören. Bei der neuen LP finde ich gerade die kleinen Ausbrüche wie „Dizzy“ faszinierend.
Stimmt .. das neue Album ist ein wenig peppiger aber ich fand das Debüt in seiner Ruhe toll ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Sigur Rós – Ágætis byrjun
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster Sigur Rós – Ágætis byrjun
Eines meiner Lieblingsalben, letzthin wieder ein paar Mal nach langer Zeit gehört.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
kinkster Sigur Rós – Ágætis byrjun
Eines meiner Lieblingsalben, letzthin wieder ein paar Mal nach langer Zeit gehört.
Tolle Platte das und hat zum 20 Jährigen Jubiläum eine schöne Neuauflage bekommen klick.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Da könnte man fast noch schwach werden.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlichtDa könnte man fast noch schwach werden.
Ab Ende Juli nicht nur als DoLP sondern wohl auch als 7LP Version zu bekommen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Musikalisch super, der Klang kann leider nicht mithalten. Die Drums sind arg im Vordergrund und der Bass ist leider nur schwer auszumachen. Bei einem Bassisten als Leader leider doppelt bitter.
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.