Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
kinkster
Kelsey Lu – Blood
Was ein Debut bin völlig begeistert, die Cellistin und Sängerin hat ein wunderbares Kleinod geschaffen und „I‘m not in Love“ von 10cc ein neues Leben eingehaucht. Nach einer Kritik in der TAZ reingehört und verliebt, bisher leider nur als Download und bei den Streaming Diensten … über Vinyl würde ich mich allerdings freuen.Auch wenn es nicht das Debüt ist, kann ich da voll zustimmen. (Wobei man Church natürlich auch als Mini-LP werten könnte)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Werbung--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinthemagneticfieldAuch wenn es nicht das Debüt ist, kann ich da voll zustimmen. (Wobei man Church natürlich auch als Mini-LP werten könnte)
Hatte Church nur als EP gewertet deshalb wurde Blood zum Debut … trotzdem tolle Platte.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Anouar Brahem – The Astounding Eyes Of Rita
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12kinkster Anouar Brahem – The Astounding Eyes Of Rita
Magst Du da was dazu schreiben? Ich will bei Brahem schon lange weitermachen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
kinkster Anouar Brahem – The Astounding Eyes Of Rita
Magst Du da was dazu schreiben? Ich will bei Brahem schon lange weitermachen.
Wenn ich nachher etwas Zeit habe versuche ich mal ein paar Worte zu schreiben über diese doch sehr faszinierende Platte, was allerdings nicht ganz einfach ist.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Der Titeltrack. Meine Güte!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonkinkster
Kelsey Lu – Blood
Was ein Debut bin völlig begeistert, die Cellistin und Sängerin hat ein wunderbares Kleinod geschaffen und „I‘m not in Love“ von 10cc ein neues Leben eingehaucht. Nach einer Kritik in der TAZ reingehört und verliebt, bisher leider nur als Download und bei den Streaming Diensten … über Vinyl würde ich mich allerdings freuen.Ja, das ist wirklich sehr schöner Art Pop, vielen Dank für den Tipp!
Ein weiteres April-Highlight:
Lizzo – Cuz I Love You
Die Sängerin und Rapperin aus Detroit ist ein Powerhouse alter Schule, überrascht aber auch als Querflötistin. Etliche Tracks des Albums waren mit gutem Grund bereits virale Hits und ein bißchen macht das Album auch den Eindruck einer Singles-Compilation – aber auch eine Menge Spaß.
Juice (on „Jimmy Kimmel Live“) / Tempo (ft. Missy Elliott)
--
herr-rossi
Ja, das ist wirklich sehr schöner Art Pop, vielen Dank für den Tipp!Würde mich freuen wenn es ein Track von ihr in die Pure Pop Pleasures schaffen würde.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12@kinkster: Mal schauen … :)
--
herr-rossi@ kinkster: Mal schauen … :)
Ich interpretiere dies mal als ein vorsichtiges ja
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12@irrlicht hier ein paar warme Worte:
Anouar Brahem – The Astounding Eyes Of Rita
Oud – Anouar Brahem
Bass Clarinet – Klaus Gesing
Bass – Björn Meyer
Darbouka, Bendir – Khaled YassineDie 2009 erschienen Platte von Anouar Brahem zeigt eine andere Instrumentierung, wie sie vorher für seine Platten typisch war, mit u.a. Akkordeon, Klavier oder Klarinette. Hier reagieren außer der Oud Instrumente die eher zu den tiefen Lagen zählen und diese Stimmung gibt der Platte auch ihren eigenwilligen und sehr hörenswerten Charakter.
Ebenfalls drängt sich Brahem nur sehr zaghaft nach Vorne, ist zwar oft präsent spielt dann aber oft nicht in den oberen Lagen und bleibt dem Ensemblespiel verhaftet weshalb er oft der Bassklarinette von Klaus Gesing und manchmal dem Bass von Björn Meyer die Führung überlässt.
Die dunkel gefärbte Grundstimmung ist aber weder bedrohlich noch unheimlich sondern wirkt meditativ und sehr faszinierend, wie die „Astounding Eyes Of Rita“.
Gewidmet ist die Platte dem palästinensischem Philosophen Mahmoud Darwisch (1941-2008), auf dessen Gedicht „Rita and the Rifle“ das im Booklet abgedruckt ist, sich Brahem bezieht.
Auf dem Nachfolgealbum Souvenance tauscht er Darbouka, Bendir gegen Klavier und teilweise ein Orchester was das dunkel gefärbte wieder ein wenig vertreibt, damit bleibt „The Astounding Eyes Of Rita“ relativ einzigartig im Schaffen von Anouar Brahem.Nach den Platten die ich bisher von ihm kenne seine Beste ich vergebe dazu an anderer Stelle noch paar Sterne außerdem habe ich über das Wochenende noch ein wenig bei den Platten nachgelegt .. bin gespannt.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Dankeschön! Das klingt toll. Ich kenne bisher nur „Souvenance“, die ich sehr sehr schätze (*****). Ich wollte bei Brahem schon lange mal weitermachen, vielleicht tue ich das gerade nun mit diesem Album.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonPatti Smith – Easter
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.