Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
The Stranglers – Aural Sculpture
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungHeather Nova – Blow
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sokratesThe Stranglers – Aural Sculpture
Großartige Platte! Einzig der „Mad Hatter“ geht mir auch nach all den Jahren immer noch auf die Nerven.
--
Slept through the screening but I bought the DVD
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
BROOKE RUSSELL AND THE MEAN REDS- The Way You Leave
--
Man möchte sagen, das lange „sich Zeit lassen“ (ja ja, ich weiß, er war bei vielen Projekten dabei) hat sich gelohnt. Wunderbar melancholisch depressives Album, das mit seiner Grundstimmung natürlich genau meinem Beuteschema entspricht und in nicht wenigen Momenten auch an Niels Frevert erinnert.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ach, schön. Wie fandest Du die Vorgänger noch gleich, Mag?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonBesser als das Debüt (welches du glaube ich auch sehr gerne mochtest). Denke dieses Album gefällt mir dann auch noch mal besser als der Vorgänger, wobei ich sagen muss, dass er sich die beiden englischen Titel gerne hätte sparen dürfen. Aber das hängt sicher mit meiner persönlichen Vorliebe zusammen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Du magst die englische Sprache nicht?
Ne, kann ich mir vorstellen, dass das dann im Albumkontext etwas rausragt und unpassend wirkt. Ich mochte das zweite Album übrigens noch eine gute Spur mehr als das Debut, vor allem aus musikalischer Sicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SUZAN KÖCHER- Moon Bordeaux
--
--
A Kiss in the DreamhouseirrlichtDu magst die englische Sprache nicht?
Ne, kann ich mir vorstellen, dass das dann im Albumkontext etwas rausragt und unpassend wirkt. Ich mochte das zweite Album übrigens noch eine gute Spur mehr als das Debut, vor allem aus musikalischer Sicht.Ich liebe die englische Sprache, aber irgendwie ganz selten, wenn deutsche Bands sie benutzen. Ich kann nicht erklären warum. Vielleicht klingt das einfach nicht richtig in meinen Ohren… (Natürlich gibt es Ausnahmen)
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!--
Slept through the screening but I bought the DVDMARGO PRICE – All American Made
--
AVEC – What If We Never Forget
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Tom Petty – Full Moon Fever (1989)
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983" -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.