Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,186 bis 10,200 (von insgesamt 14,677)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Deap Vally – Femejism

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10050433  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pinball-wizard Laura Gibson – Empire Builder (2016). Das zeigt einmal wieder, wie wahr der Spruch „Don’t judge a book by its cover“ ist. Das Cover gehört für mich zu den fürchterlichsten überhaupt.

Verrückt, hätte nicht gedacht, dass man das so wahrnehmen kann. Ich bin erst durch das Cover auf Gibson gestoßen und würde mir das sofort als Poster in die Wohnung hängen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10050443  | PERMALINK

themagneticfield

Klez.E – Desintegration

Wirklich sehr sehr gut. Das Konzept, das manche vielleicht als billige Kopie ansehen werden, wird wirklich wunderbar durchgehalten, ohne dabei aber nicht auch die ein oder andere weitere Referenz unterzubringen. Man höre nur den Refrain von Lobbyist, als wolle man Talk Talk ins Hier und Jetzt rüber retten.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10050461  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

irrlicht

pinball-wizard Laura Gibson – Empire Builder (2016). Das zeigt einmal wieder, wie wahr der Spruch „Don’t judge a book by its cover“ ist. Das Cover gehört für mich zu den fürchterlichsten überhaupt.

Verrückt, hätte nicht gedacht, dass man das so wahrnehmen kann. Ich bin erst durch das Cover auf Gibson gestoßen und würde mir das sofort als Poster in die Wohnung hängen.

JA, so unterschiedlich kann man das wahrnehmen. Für mich aber wieder ein schöner Beweis, dass  einem ein Cover, das man als abschreckend empfindet, nicht davon abhalten sollte, sich das Album dennoch zu Gemüte zu führen. Empire Builder ist auf Platz 4 meiner Jahres Top 10 gelandet.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10050463  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

In dem Bereich ist es bei mir wohl auch. Große Entdeckung in diesem Jahr.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10050469  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Empire Builder wäre bei mir zumindest ein Kandidat für die Top 20. Stellenweise sagt mir ihr Gesang nicht so zu und ihre Stimme an sich haut mich nicht um, im Gegensatz z. B. zu Marissa Nadler, die mich vom ersten Ton an überzeugt an.

--

Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    #10050565  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

irrlichtIn dem Bereich ist es bei mir wohl auch. Große Entdeckung in diesem Jahr.

Jetzt hast Du Deine Top 10 ja auch eingestellt. Ist ja bei uns beiden auf dem gleichen Platz. Ansonsten sehe ich aber auch weitere gute Sachen in Deiner Liste(Saul Williams, Riley Walker z.B.), auch wenn sie bei mir nicht in der Top 10 sind.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10050615  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Tele – „Wir brauchen nichts“ (2007)

Weil ich mich gerade mit „Die Höchste Eisenbahn“ beschäftigt habe, ist mir das Debüt von Franceso Wilkings früherer Band wieder in die Hände gefallen … eine tolle Platte, die mich an „Prefab Sprout“ und starkes Konzert erinnert …

zuletzt geändert von percy-thrillington

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #10050629  | PERMALINK

themagneticfield

Welches natürlich mitnichten das Debüt ist @percy-thrillington! Wobei man das Debüt zugegebenermaßen nicht zwingend braucht, ganz im Gegensatz zum Vorgänger von deinem Album des Tages, ist Wovon sollen Wir Leben (genauso wie die selbstbenannte Tele EP) doch noch mal eine Klasse besser als Wir Brauchen Nichts.

Ich kann mich nur wiederholen eines der besten deutschen Alben ever, und in Frankreich oder Italien wären sie damit wohl zu Stars geworden (dieser unglaublich geschmeidige Sound, dieser Wiedererkennungswert der Stimme und dieses Händchen für Melodien), in Deutschland, dem Land des Diskurspop/rock mit stakkatohaftem Gesang und politischer Aussage, stand man da natürlich auf verlorenem Posten.

Leider konnte ich mein einziges Tele-Konzert damals im Blue Shell in Köln wegen eines Magen/Darm-Infekts nur bedingt genießen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10050741  | PERMALINK

percy-thrillington

Danke für den Hinweis, @themagneticfield – jetzt wo Du es sagst, dämmert mir auch, dass mein Album-des-Tages nicht das Debüt war … also zwei Alben gab’s zuvor? … ich habe sie halt zu Zeiten von „Wir brauchen nichts“ entdeckt …. tut mir leid, dass Du ihr damaliges Konzert in keiner guten Erinnerung hast …

Da Du von „Tele“ sehr angetan scheinst – wie fällt für Dich der Vergleich mit „Die Höchste Eisenbahn“ aus?

--

#10050751  | PERMALINK

themagneticfield

Zumindest für die Tele-Zeit von 2003-2007 ganz klar schlechter für Die Höchste Eisenbahn. Wobei auch deren beide Alben natürlich nicht schlecht sind, aber irgendwie klingt das Ganze für mich nicht so „gewachsen“ und stimmig wie eben bei Tele. Der Sound der Band zusammen mit Francescos Stimme war auf den beiden genannten Alben schon perfekt. Auf Jedes Tier harmonierte das in meinen Ohren schon nicht mehr so gut.
    Im Gegensatz dazu liegt die Hauptkompetenz bei Die Höchste Eisenbahn wohl doch eher im Singer/Songwritertum, was meines Erachtens ein wenig auf Kosten der Leichtigkeit geht.
    Wobei gerade auf dem neuen Album, durchaus wieder mehr Momente zu finden sind, die an frühere Tele erinnern.

--

#10050759  | PERMALINK

percy-thrillington

themagneticfield…Wobei gerade auf dem neuen Album, durchaus wieder mehr Momente zu finden sind, die an frühere Tele erinnern.

Genau deshalb will ich es mir auch noch zulegen …

zuletzt geändert von percy-thrillington

--

#10050791  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Hazeldine – How Bees Fly

Dieses Americana-Juwel feiert dieses Jahr nun auch schon seinen 20. Geburtstag. Unfassbar, als wäre es gestern gewesen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #10050871  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Best Coast – California Nights

--

#10051097  | PERMALINK

spiderland77

The Other People Place – Lifestyles Of The Laptop Café (Warp)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,186 bis 10,200 (von insgesamt 14,677)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.