Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Melanie – Candles in the Rain
--
Slept through the screening but I bought the DVDHighlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungatomDas Album besitze ich mittlerweile nicht mehr aber die Single „Coded Language“ ist eine meiner liebsten Singles der Neunziger.
„Coded language“ ist auch ein Monstrum von Track und war vor Jahren mein erster Kontakt mit Saul Williams, der der Aufnahme einen ganz besonderen, harschen, angenehm aggressiven Geist einhaucht. Auch sonst gibt es einige starke Kompositionen, „One moment“ etwa finde ich in seiner musikalischen Ausrichtung mit Streichern ebenfalls enorm faszinierend. Letztlich hat das Album aber den Makel, dass seine größte Stärke auch die größte Schwäche ist. Krust hat gute Beats, sie ähneln sich aber letztlich stark. Er entwirft eine spannende, absorbierende Atmosphäre, neigt aber dazu, stellenweise einfach drei oder vier Minuten anzuhängen, was die Songs sukzessive entzaubert. Und so sehr mir viele Einfälle gefallen, die immer wieder zwischen die Beats komprimiert werden, so vieles wirkt manchmal auch einfach selbstzweckhaft. Alles in allem aber schon ein ziemlich gutes Album, es hätte aber so viel besser sein können, wenn man an den richtigen Stellen mal die Schere benutzt hätte.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonBenjamin Francis Leftwich – Last Smoke Before The Snowstorm
--
Eels – Electro-Shock Blues (1998)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinOREN AMBARCHI|STEFANO PILIA|MASSIMO PUPILLO – Aithein
Tolles Drone-/Ambient-/Postrock-Album auf Karlrecords. Zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...für gestern weil erstmals komplett am Stück auf Vinyl durchgehört:
The Magnetic Fields – 69 Love Songs
--
Dead Kennedys – Fresh Fruit For Rotting Vegetables (1980)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Slept through the screening but I bought the DVDPulp – We Love Life
--
John Parish & Polly Jean Harvey – Dance Hall At Louse Point
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Sarah Connor – Muttersprache (2015)
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"atom
OREN AMBARCHI|STEFANO PILIA|MASSIMO PUPILLO – Aithein
Tolles Drone-/Ambient-/Postrock-Album auf Karlrecords. Zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug.
Danke für die Info. Wirklich tolle Platte!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Xerxes
EAST OF VENUS- Memory Box
Das letzte Feelies Album hat mich etwas enttäuscht. Hier zaubert Mercer mit einigen alten Bandmates von Winter Hours, The Bongos und Luna wieder tollen jangle pop. Leider ist Michael Carlucci (Winter Hours) bereits verstorben, sodass die Band wieder Geschichte ist.
--
The Courteeners – St. Jude
--
Lights – Midnight Machines
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.