Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Mein liebstes Ryan Adams Album.
--
Slept through the screening but I bought the DVDHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Girlschool – Demolition
Female NWOBHM goes Pop
Dolles Ding, ohne Flachs.--
Captain Beefheart And His Magic Band – Trout Mask Replica
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?E.S.T. – Seven Days Of Falling
--
Tricky – Blowback (2001)
So ganz kann das Album das Versprechen des Covers dann doch nicht einlösen. Das liegt zum einen an Gästen wie Ed Kowalczyk oder den Chili Peppers, die es nun wirklich gebraucht hätte, zum anderen wirkt Trickys Geflüster bei weitem nicht so verstörend, wie auf den Alben zuvor. Highlights sind You Don’t Wanna, bei dem Ambersunshower Martinas Part übernimmt und das nicht nur dank des Sweet Dreams Samples stark in den 80ern verwurzelt ist. Bury The Evidence ist dagegen ein bedrohlich wirkender Rocker, der zwar nicht ganz die Klasse von Black Steel erreicht, die beiden Chili Peppers Stück aber immerhin weit hinter sich lässt. Den besten Martina Ersatz bietet hier erstaunlicherweise Cyndi Lauper, die auf 5 Days einen gelungenen Gegenpol zu Trickys Gewisper setzt. Alles in allem ein recht ordentliches Album, das aber bei weitem nicht an die Klasse des Debüts Maxinquaye heranreicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
ok, ist nur eine EP, aber wer mag denn so kleinlich sein
--
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!--
--
Hold on Magnolia to that great highway moon--
Leonard Cohen – Live Songs
höre ich heute zum allerersten Mal, gefällt mir sehr gut.
--
The Lemonheads – It’s a Shame About Ray
--
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.