Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
@hello_skinny: Um diese Band schleiche ich schon ewig, kenne bisher aber tatsächlich keinen einzigen Track. Magst Du vielleicht ein wenig dazu schreiben und mir eine Einstiegshilfe, möglicherweise auch bestimmte Tracks an Herz legen?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungAlso mit der Auswahl der Tracks wird es da ein wenig schwierig. Speziell „Music from the Penguin Café“ (das einzige Album, das mir bisher bekannt ist), entfaltet seine Wirkung vor allem als Ganzes. Eine ruhige, entspannte aber dennoch spannende Mischung aus Klassik-, Jazz-, Psych- und zig anderen Elementen, dargeboten mit Streichern, Ukulele, E-Gitarre etc. Mit den RYM- Genrebezeichnungen „Chamber Music“ und „Chamber Jazz“ kommt man da eigentlich nicht wirklich ran. Wirklich sehr schwer zu beschreiben, was da abläuft, aber seine Wirkung wird das Album, vor allem bei einem aufgeschlossenen Musikhörer wie dir, sicher nicht verfehlen.
Hier kannst du mal reinhören: http://www.ubu.com/sound/obscure_07.html
Hello_Skinny@Irrlicht
Also mit der Auswahl der Tracks wird es da ein wenig schwierig. Speziell „Music from the Penguin Café“ (das einzige Album, das mir bisher bekannt ist), entfaltet seine Wirkung vor allem als Ganzes. Eine ruhige, entspannte aber dennoch spannende Mischung aus Klassik-, Jazz-, Psych- und zig anderen Elementen, dargeboten mit Streichern, Ukulele, E-Gitarre etc. Mit den RYM- Genrebezeichnungen „Chamber Music“ und „Chamber Jazz“ kommt man da eigentlich nicht wirklich ran. Wirklich sehr schwer zu beschreiben, was da abläuft, aber seine Wirkung wird das Album, vor allem bei einem aufgeschlossenen Musikhörer wie dir, sicher nicht verfehlen.
Hier kannst du mal reinhören: http://www.ubu.com/sound/obscure_07.html
Für eine griffige Beschreibung bräuchte ich auch etwas Zeit, das ist schon äußerst eigenartige Kunst, die sehr viele Schattierungen und Konturebenen miteinander verbindet und dabei zugleich psychedelisch, entspannend und auf eine wunderbare Art und Weise kindlich, unbekümmert und heiter wirkt. Und dabei auch noch fantastisch gespielt ist. Das ist das Werk großer Könner. In diesem Sinne: O mein Gott, wie hinreißend!
Mir reicht schon „The sound of someone you love who’s going away and it doesn’t matter“. Wird gekauft. Bald. Hab riesen Dank!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIn großer Vorfreude auf den Release von „The Terror“ am Freitag:
--
Slept through the screening but I bought the DVDFamily Atlantica – s/t
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?PJ Harvey – Dry
--
* * * * *
--
Creedence Clearwater Revival – Bayou Country
--
IrrlichtMir reicht schon „The sound of someone you love who’s going away and it doesn’t matter“. Wird gekauft. Bald. Hab riesen Dank!
Freut mich, wenn es dir gefällt
Und keine Ursache, ich habe durch dich auch schon einiges Wunderbares kennen gelernt. Auch wenn du dafür eher passiv verantwortlich warst.
Gern geschehn. Was hat Dich denn angesprochen?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtGern geschehn. Was hat Dich denn angesprochen?
z.B. Dead Can Dance, Bonny ‚Prince‘ Billy, Woven Hand, Klaus Schulze etc. habe ich durch deine Listen entdeckt bzw. erst richtig wahrgenommen.
Hello_Skinnyz.B. Dead Can Dance, Bonny ‚Prince‘ Billy, Woven Hand, Klaus Schulze etc. habe ich durch deine Listen entdeckt bzw. erst richtig wahrgenommen.
Die gehören ja durch die Bank zum engsten Kreis meiner Schätze, das freut mich also ganz besonders.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonOndatrópica – s/t
Immer wieder beeindruckend.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?(Nicholas) Nick Speed – The Beat Down
--
Prodigy – The Fat Of The Land
Ich habe ganz vergessen, wie sehr dieses Album „reinknallt“. What a funky shit…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.