Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2026
-
AutorBeiträge
-
lotterlotta..der januar hat zu viel des guten, habe momentan drei kandidaten und kann mich nicht entscheiden, lucinda williams, hania rani und joel ross! wer hier gewinnt steht ja schon fest….es kommt also auf meine stimme nicht an, am liebsten würde ich alle drei benennen….
Gewinnen ist doch egal. Wir kriegen ja eh kein Preis als Konsumenten (bzw die Musik ist schon Preis genug). Aber deine persönliche Nominierung ist doch für alle interessant (aus sicherlich unterschiedlichen Gründen).
--
Well...you like flowers and I like liqourHighlights von Rolling-Stone.deWerbunghurley
lotterlotta..der januar hat zu viel des guten, habe momentan drei kandidaten und kann mich nicht entscheiden, lucinda williams, hania rani und joel ross! wer hier gewinnt steht ja schon fest….es kommt also auf meine stimme nicht an, am liebsten würde ich alle drei benennen….
Gewinnen ist doch egal. Wir kriegen ja eh kein Preis als Konsumenten (bzw die Musik ist schon Preis genug). Aber deine persönliche Nominierung ist doch für alle interessant (aus sicherlich unterschiedlichen Gründen).
…klar ist das gewinnen nicht wichtig, entscheiden kann ich mich momentan aber absolut nicht, alle drei alben sind hervorragend….muss da noch ein paar spins mit den dreien hinter mich bringen…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Album des Monats Januar 2026:
Jana Horn – Jana Horn

--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Januar 2026:
Cecil Taylor New Unit- Words & Music The Last BandstandWenn dieser knapp zehn Jahre alte Auftritt (Taylors letzter überhaupt) nicht aktuell genug ist nominiere ich:
Pefkin- Unfurling--
irrlichtFür Januar: HANIA RANI: Sentimental value

obwohl ich lucinda williams wirklich klasse finde(bestes album seit…) und auch joel ross toll ist, schließe ich mich hier mal an….superb!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta ….superb
Ich hatte offen gestanden mit einem durchwachsenen Soundtrack zwischendurch gerechnet (und fürchte immernoch, dass Hania sich ein wenig in das Fahrwasser von Einaudi, Richter usw. bewegt, also immer mehr in immer weniger Zeit releast, was früher oder später auf Kosten der Qualität geht), aber war sehr positiv von „Sentimental value“ überrascht. Das Material ist durchweg gut bis sehr gut.
In Bälde gehts mit Freundin ins Kino, bin gespannt, wie der Film dazu wirkt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJanuar:
ANGELIKA NIESCIER – Chicago Tapesirrlicht
lotterlotta ….superb
Ich hatte offen gestanden mit einem durchwachsenen Soundtrack zwischendurch gerechnet (und fürchte immernoch, dass Hania sich ein wenig in das Fahrwasser von Einaudi, Richter usw. bewegt, also immer mehr in immer weniger Zeit releast, was früher oder später auf Kosten der Qualität geht), aber war sehr positiv von „Sentimental value“ überrascht. Das Material ist durchweg gut bis sehr gut. In Bälde gehts mit Freundin ins Kino, bin gespannt, wie der Film dazu wirkt.
….naja, so eine auftragsarbeit kann ja durchaus schon länger in arbeit sein und meist sind soundtracks nicht immer toll in ihrer wirkung als album, das ist hier nicht so, wirkt für mich wie ein ganz reguläres und sehr schön komponiertes album….ihre schlagzahl ist schon hoch, da hast du recht, kann auch mal nach hinten losgehen…..viel spaß beim film, mal schauen wann er hier in der gegend nochmals läuft…ist ja schon durch und auf amazon prime zahl ich keine 12€…
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta […] meist sind soundtracks nicht immer toll in ihrer wirkung als album, das ist hier nicht so, wirkt für mich wie ein ganz reguläres und sehr schön komponiertes album…
Das meinte ich, das war die positive Überraschung.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Album des Monats, Ich 2026
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.