Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2024
-
AutorBeiträge
-
jan-lustiger
atom1 Stimme ALLIE X – Girl With No Face
Bin ein bisschen enttäuscht von meinen fellow Popheads hier!
Ich allerdings auch. Aber ich glaube, im März werde ich Verstärkung haben.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungMärz:
Hamferð – Men Guðs Hond Er Sterk
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Album des Monats:
März 2024
Saint Saviour – Sunseeker
--
jan-lustigerBin ein bisschen enttäuscht von meinen fellow Popheads hier!
Last Dinner Party waren eine übermächtige Konkurrenz, und das neue von Allie X hat einen Moment bei mir gebraucht. Kann sein, dass ich es noch für den März nominieren, auch wenn es wiederum einige starke Neuerscheinungen gab (Ariana Grande z.B., und bislang hat sie mich nie auf Albumlänge erreicht).
--
März 2024:
Cali – 20 ans d’amour parfait
--
Käse ist gesund!herr-rossi
jan-lustigerBin ein bisschen enttäuscht von meinen fellow Popheads hier!
Last Dinner Party waren eine übermächtige Konkurrenz, und das neue von Allie X hat einen Moment bei mir gebraucht. Kann sein, dass ich es noch für den März nominieren, auch wenn es wiederum einige starke Neuerscheinungen gab (Ariana Grande z.B., und bislang hat sie mich nie auf Albumlänge erreicht).
Prelude to Ecstasy mochte ich bei Erscheinen auch, habe es seitdem aber kaum mehr gehört. Ein Comeback ist aber möglich, das Jahr ist noch lang. Allie X hingegen läuft hier seit VÖ ständig. Ich habe noch während des ersten Stream-Durchlaufs die LP bestellt – glaube, das war ein First! Ihre größte Konkurrenz war der abenteuerlustige Psychedelic Soul von Brittany Howard, mit deren Band Alabama Shakes ich hingegen nie warm geworden bin.
Ariana Grande hab ich mir dieses Jahr auch angehört, weil ich die Lead-Single als gelungenen „Vogue“-Throwback empfand. War dann aber enttäuscht von den vielen Balladen, von denen mir kaum eine was gegeben hat. Hatte mir eine gute Mainstream-Dance-Pop-LP erhofft.
--
2024 | märz | charles lloyd | the sky will still be there tomorrow
--
März:
The Bevis Frond – Focus on Nature
--
März 2024
Njet Njet 9 – Toivo
--
März
CHARLES LLOYD – The Sky Will Still Be There Tomorrow (Blue Note)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Für März rufe ich den ersten Fünfer in diesem Jahr auf:
Paula Hartmann – Kleine Feuer
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.close-to-the-edge den ersten Fünfer in diesem Jahr
Wow, das ist ein Wort.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonatomMärz CHARLES LLOYD – The Sky Will Still Be There Tomorrow (Blue Note)
Bei mir ebenfalls im März. Was für ein wunderbares Album!
zuletzt geändert von mistadobalina--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)März:
The Messthetics And James Brandon Lewis- s/t
--
you can't win them allMärz:
Kim Gordon – The Collective
--
-
Schlagwörter: 2024, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.