Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2024 › Antwort auf: Album des Monats | 2024
herr-rossi
jan-lustigerBin ein bisschen enttäuscht von meinen fellow Popheads hier!
Last Dinner Party waren eine übermächtige Konkurrenz, und das neue von Allie X hat einen Moment bei mir gebraucht. Kann sein, dass ich es noch für den März nominieren, auch wenn es wiederum einige starke Neuerscheinungen gab (Ariana Grande z.B., und bislang hat sie mich nie auf Albumlänge erreicht).
Prelude to Ecstasy mochte ich bei Erscheinen auch, habe es seitdem aber kaum mehr gehört. Ein Comeback ist aber möglich, das Jahr ist noch lang. Allie X hingegen läuft hier seit VÖ ständig. Ich habe noch während des ersten Stream-Durchlaufs die LP bestellt – glaube, das war ein First! Ihre größte Konkurrenz war der abenteuerlustige Psychedelic Soul von Brittany Howard, mit deren Band Alabama Shakes ich hingegen nie warm geworden bin.
Ariana Grande hab ich mir dieses Jahr auch angehört, weil ich die Lead-Single als gelungenen „Vogue“-Throwback empfand. War dann aber enttäuscht von den vielen Balladen, von denen mir kaum eine was gegeben hat. Hatte mir eine gute Mainstream-Dance-Pop-LP erhofft.
--