Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2024
-
AutorBeiträge
-
close-to-the-edge
jan-lustigerIhr erwartet euch wohl alle nichts von den Releases am kommenden Freitag?
Klez.e wird sich an die Spitze des laufenden Jahres setzen, ist zumindest meine Erwartung.
Mit der Spitze rechne ich zwar nicht, aber mit einem tollen Album. Bist du auf einem der Konzerte?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
Werbungatom
close-to-the-edge
jan-lustigerIhr erwartet euch wohl alle nichts von den Releases am kommenden Freitag?
Klez.e wird sich an die Spitze des laufenden Jahres setzen, ist zumindest meine Erwartung.
Mit der Spitze rechne ich zwar nicht, aber mit einem tollen Album. Bist du auf einem der Konzerte?
Welches ist, Deiner Meinung nach, ihr bestes Album?
kurganrs
atom
close-to-the-edge
Ich wurde zwar nicht direkt gefragt aber Desintegration fand ich 2017 schon ziemlich dufte. Erschien auch auf meinem Lieblingslabel deutscher Herkunft.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.@hurley: Danke.
auch mein kandidat für feb
fire!-testament soll doch erst am 1.3. erscheinen und als lp noch eine woche später….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!@lotterlotta danke . Ich hatte vorbestellt und da wurde noch der 23.2. genannt.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.hurley
Es gibt noch Releases auf die ich mich am 23.2 freue, […] aber die werden mich im Februar wohl nur kurz begleiten
Bis einschließlich letztes Jahr habe ich es auch so gehandhabt, dass ich Ende des Monats ein aktuelles Album nominiert habe, das mich in dem Monat viel begleitet hat – manchmal auch eines, das schon im Vormonat erschienen ist. Aber da ich dieses Jahr jede Woche die Neuerscheinungen intensiv verfolge, habe ich umgestellt: Nur Alben aus dem entsprechenden Monat, dafür lass ich mir, wenn nötig, Zeit mit der Entscheidung, welches das beste ist. In diesem Februar könnte sie eventuell schnell gefällt sein, aber alle relevanten Veröffentlichungen möchte ich schon abwarten.
--
Fünf Nominierungen innerhalb eines Tages für ein ECM-Album ?!?
Jedenfalls danke für den Tipp, gefällt sehr. Besonders Tempest, das seinem Titel alle Ehre macht.
--
hurley@lotterlotta danke . Ich hatte vorbestellt und da wurde noch der 23.2. genannt.
ist ja auch wurscht wann es erscheint, hauptsache das und dazu auch wieder auf vinyl, bin sehr gespannt, mal wieder eine scheibe ohne viel schnick schnack und spirenzchen, fire! pur sozusagen….hoffe das meine erwartungen nicht zu hoch geschraubt sind….
ich würde da eigentlich keinen track von hervorheben wollen, mich hat es als gesamtpaket schon sehr beeindruckt, gab zwar seit letztem wochenende noch sehr starke konkurrenz mit „nublues“ von joel ross, was ja erst am nächsten freitag als vinyl erscheinen sollte, was auch sehr stark daher kommt, wird aber sicher noch diverse runden brauchen, um mich im gegensatz zu iyer voll zu überzeugen…das musikjahr fängt für mich mit beiden schon richtig klasse an und kann gerne so weitergehen….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!hurley
kurganrs
atom
close-to-the-edge
Ich wurde zwar nicht direkt gefragt aber Desintegration fand ich 2017 schon ziemlich dufte. Erschien auch auf meinem Lieblingslabel deutscher Herkunft.
Für mich ebenfalls ihr Bestes – bisher jedenfalls.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
close-to-the-edge
Göttingen habe ich fest geplant.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Februar: Je eine halbe Stimme für
Declan McKenna – What Happened to the Beach?
The Steel Wheels – SidewaysPech, wenn das MGMT-Album so richtig gut wird.
Für Compassion fehlt mir grad so’n bisschen der Nerv.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Februar 2024:
Kali Malone- All Life Long
--
Februar 2024
CHELSEA WOLFE – She Reaches Out to She Reaches Out to She
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Februar
VIJAY IYER / LINDA MAY HAN OH / TYSHAWN SOREY – Compassion
Ich habe Uneasy bereits sehr gemocht aber Compassion übertrifft das tatsächlich nochmal.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2024, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.