Album des Monats | 2024

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 453)
  • Autor

atom
    Moderator

close-to-the-edge

jan-lustigerIhr erwartet euch wohl alle nichts von den Releases am kommenden Freitag?

Klez.e wird sich an die Spitze des laufenden Jahres setzen, ist zumindest meine Erwartung.

Mit der Spitze rechne ich zwar nicht, aber mit einem tollen Album. Bist du auf einem der Konzerte?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12257895  | PERMALINK

kurganrs

atom

close-to-the-edge

jan-lustigerIhr erwartet euch wohl alle nichts von den Releases am kommenden Freitag?

Klez.e wird sich an die Spitze des laufenden Jahres setzen, ist zumindest meine Erwartung.

Mit der Spitze rechne ich zwar nicht, aber mit einem tollen Album. Bist du auf einem der Konzerte?

Welches ist, Deiner Meinung nach, ihr bestes Album?

#12257905  | PERMALINK

hurley

kurganrs

atom

close-to-the-edge

Ich wurde zwar nicht direkt gefragt aber Desintegration fand ich 2017 schon ziemlich dufte. Erschien auch auf meinem Lieblingslabel deutscher Herkunft.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12257917  | PERMALINK

kurganrs

#12257941  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

auch mein kandidat für feb

@hurley

fire!-testament soll doch erst am 1.3. erscheinen und als lp noch eine woche später….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12257953  | PERMALINK

hurley

@lotterlotta danke . Ich hatte vorbestellt und da wurde noch der 23.2. genannt.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12257973  | PERMALINK

jan-lustiger

hurley

Es gibt noch Releases auf die ich mich am 23.2 freue, […] aber die werden mich im Februar wohl nur kurz begleiten

Bis einschließlich letztes Jahr habe ich es auch so gehandhabt, dass ich Ende des Monats ein aktuelles Album nominiert habe, das mich in dem Monat viel begleitet hat – manchmal auch eines, das schon im Vormonat erschienen ist. Aber da ich dieses Jahr jede Woche die Neuerscheinungen intensiv verfolge, habe ich umgestellt: Nur Alben aus dem entsprechenden Monat, dafür lass ich mir, wenn nötig, Zeit mit der Entscheidung, welches das beste ist. In diesem Februar könnte sie eventuell schnell gefällt sein, aber alle relevanten Veröffentlichungen möchte ich schon abwarten.

--

#12257975  | PERMALINK

ewaldsghost

Fünf Nominierungen innerhalb eines Tages für ein ECM-Album ?!?

Jedenfalls danke für den Tipp, gefällt sehr. Besonders Tempest, das seinem Titel alle Ehre macht.

--

#12258011  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

hurley@lotterlotta danke . Ich hatte vorbestellt und da wurde noch der 23.2. genannt.

ist ja auch wurscht wann es erscheint, hauptsache das und dazu auch wieder auf vinyl, bin sehr gespannt, mal wieder eine scheibe ohne viel schnick schnack und spirenzchen, fire! pur sozusagen….hoffe das meine erwartungen nicht zu hoch geschraubt sind….

@ewaldsghost

ich würde da eigentlich keinen track von hervorheben wollen, mich hat es als gesamtpaket schon sehr beeindruckt, gab zwar seit letztem wochenende noch sehr starke konkurrenz mit „nublues“ von joel ross, was ja erst am nächsten freitag als vinyl erscheinen sollte, was auch sehr stark daher kommt, wird aber sicher noch diverse runden brauchen, um mich im gegensatz zu iyer voll zu überzeugen…das musikjahr fängt für mich mit beiden schon richtig klasse an und kann gerne so weitergehen….

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12258093  | PERMALINK

atom
    Moderator

hurley

kurganrs

atom

close-to-the-edge

Ich wurde zwar nicht direkt gefragt aber Desintegration fand ich 2017 schon ziemlich dufte. Erschien auch auf meinem Lieblingslabel deutscher Herkunft.

Für mich ebenfalls ihr Bestes – bisher jedenfalls.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12258101  | PERMALINK

close-to-the-edge

atom

close-to-the-edge

Göttingen habe ich fest geplant.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #12258181  | PERMALINK

firecracker

Februar: Je eine halbe Stimme für

Declan McKenna – What Happened to the Beach?
    The Steel Wheels – Sideways

Pech, wenn das MGMT-Album so richtig gut wird.

Für Compassion fehlt mir grad so’n bisschen der Nerv.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12261701  | PERMALINK

lysol

Februar 2024:

Kali Malone- All Life Long

--

#12262829  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Februar 2024

CHELSEA WOLFE – She Reaches Out to She Reaches Out to She

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12262919  | PERMALINK

atom
    Moderator

Februar

VIJAY IYER / LINDA MAY HAN OH / TYSHAWN SOREY – Compassion

Ich habe Uneasy bereits sehr gemocht aber Compassion übertrifft das tatsächlich nochmal.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 453)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.