Album des Monats | 2024

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 451)
  • Autor

wolfgang

November:

Opeth – The Last Will And Testament

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12412157  | PERMALINK

close-to-the-edge

sparch

close-to-the-edge
    IOTUNN – Kinship
    Das Album steht ganz bescheiden vor der *****er-Tür, und wartet geduldig ob es eingelassen wird.

Phantastisches Album, das sich bei mir im Oktober nur knapp Absolute Elsewhere geschlagen geben musste. Landet bei mir wohl auch am Jahresende auf Platz 2.

Ach, ich Esel. Die ist ja im Oktober schon erschienen. Und da hatte ich mich dann ja auch für „Absolut Elsewhere“ entschieden. Kinship war dann nur das Album dass ich im November am häufigsten gehört habe. Da muss ich dann mal korrigieren.

--

#12412167  | PERMALINK

themagneticfield

hurley

Oktober: BENJAMIN TOD- Shooting Star

Komplett an mir vorbei gegangen. So gut wie der Vorgänger @hurley? (bei mir ja 2022 immerhin Platz 7)

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12412321  | PERMALINK

hurley

themagneticfield

hurley

Oktober: BENJAMIN TOD- Shooting Star

Komplett an mir vorbei gegangen. So gut wie der Vorgänger @hurley? (bei mir ja 2022 immerhin Platz 7)

Für mich besser, da hier weniger Appalachen, Street Folk mit DIY Punk Attitüde im Vordergrund steht sondern mehr Old-School Country von Honky Tonk bis Western-Swing. Leider war meine Pressung für 40 Ocken nicht akzeptabel sodass ich umtauschen und sie auch von der Nominierung zurückziehen musste da sie aktuell nicht in meiner Sammlung ist (ich liste nur Alben die ich auch habe :-)). Liegt also nicht an der Musik. Soll aber auch gute Pressungen geben. Muss ich mir also noch wiederbeschaffen.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12412357  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

November:

MOUNT EERIE – Night Palace

--

God told me to do it.
    #12412415  | PERMALINK

atom
    Moderator

hat-and-beardNovember:

Ein ganz großer Wurf, der bei mir aufgrund seiner zwischenzeitlichen Sperrigkeit einige Durchläufe gebraucht hat. Wie stehst du denn sonst zum Werk von Phil Elverum?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12412475  | PERMALINK

zissou

hurley

themagneticfield

hurley Oktober: BENJAMIN TOD- Shooting Star

Für mich besser, da hier weniger Appalachen, Street Folk mit DIY Punk Attitüde im Vordergrund steht sondern mehr Old-School Country von Honky Tonk bis Western-Swing. Leider war meine Pressung für 40 Ocken nicht akzeptabel sodass ich umtauschen und sie auch von der Nominierung zurückziehen musste da sie aktuell nicht in meiner Sammlung ist (ich liste nur Alben die ich auch habe :-)). Liegt also nicht an der Musik. Soll aber auch gute Pressungen geben. Muss ich mir also noch wiederbeschaffen.

@hurley

erstmal danke für den Tip, klasse Album. Gerade zum zweiten Mal gestreamt.

Bevor ich jetzt bei JPC auf „bestellen“ drücke, was war dass denn für eine Pressung, die so schlecht war. Bei JPC gibts eine normale und eine grüne Scheibe, beide allerdings unter 30 Euro.

--

#12413249  | PERMALINK

hurley

zissou

hurley

themagneticfield

@hurley erstmal danke für den Tip, klasse Album. Gerade zum zweiten Mal gestreamt. Bevor ich jetzt bei JPC auf „bestellen“ drücke, was war dass denn für eine Pressung, die so schlecht war. Bei JPC gibts eine normale und eine grüne Scheibe, beide allerdings unter 30 Euro.

Sorry eben erst gesehen. Ich hatte eine rote. Sie hatte halt zwei hörbare Kratzer und kam mit Seamsplit. Das war mir dann zu teuer…..Hab mit das Album nochmal nachbestellt. Eine einfache schwarze.   Mal sehen.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12413267  | PERMALINK

zissou

hurley

zissou

hurley

themagneticfield

@hurley erstmal danke für den Tip, klasse Album. Gerade zum zweiten Mal gestreamt. Bevor ich jetzt bei JPC auf „bestellen“ drücke, was war dass denn für eine Pressung, die so schlecht war. Bei JPC gibts eine normale und eine grüne Scheibe, beide allerdings unter 30 Euro.

Sorry eben erst gesehen. Ich hatte eine rote. Sie hatte halt zwei hörbare Kratzer und kam mit Seamsplit. Das war mir dann zu teuer…..Hab mit das Album nochmal nachbestellt. Eine einfache schwarze. Mal sehen.

Dankeschön, dann bestelle ich jetzt auch die schwarze Variante.

--

#12413275  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

atom

hat-and-beardNovember: MOUNT EERIE – Night Palace

Ein ganz großer Wurf, der bei mir aufgrund seiner zwischenzeitlichen Sperrigkeit einige Durchläufe gebraucht hat. Wie stehst du denn sonst zum Werk von Phil Elverum?

Bin zugegebenermaßen völlig unbeleckt. Und seitdem ich jetzt „Night Palace“ gehört habe, frage ich mich, wie es sein kann, dass die Platten nie auf meinem Radar gewesen sind, eigentlich genau meine Baustelle.
    Wird nachgeholt, sehr bald. The Microphones ebenso.

PS: Und sehr wahrscheinlich das schönste Cover des Jahres.

--

God told me to do it.
    #12417227  | PERMALINK

atom
    Moderator

November

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12417739  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Album des Monats November 2024:

Simon Joyner – Coyote Butterfly

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12417809  | PERMALINK

atom
    Moderator

Album des Monats November

Platz 1 (6 Stimmen)
    THE CURE – Songs Of A Lost World

Platz 2 (4 Stimmen)

Platz 3 (2 Stimmen)
    SÓLSTAFIR – Hin Helga Kvöl

je 1 Stimme
    NIK BÄRTSCH’S RONIN – Spin
    MARY J. BLIGE – Gratitude
    KIM DEAL – Nobody Loves You More
    SIMON JOYNER – Coyote Butterfly
    MICHAEL KIWANUKA – Small Changes
    KENDRICK LAMAR – Gnx
    NEGRO LEO – Rela
    OPETH – The Last Will And Testament
    PAYSAGE D’HIVER – Die Berge
    TYLER, THE CREATOR – Chromakopia
    GILLIAN WELCH & DAVID RAWLINGS – Woodland

(23 Stimmen für 14 Alben)

--

#12417845  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Dezember:

The Old Dead Tree – Second Thoughts

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12419447  | PERMALINK

zissou

Dezember 2024
    Kendrick Lamar – GNX

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 451)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.