Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2023
-
AutorBeiträge
-
close-to-the-edge
Austere – Corrosion of HeartsKonnte mich beim ersten Durchgang nicht überzeugen. Worauf sollte ich beim nächsten Mal achten?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbungsparch
close-to-the-edge
Austere – Corrosion of HeartsKonnte mich beim ersten Durchgang nicht überzeugen. Worauf sollte ich beim nächsten Mal achten?
Track 1 und Track 4 haben mir auf Anhieb gefallen, und erinnern mich an die besseren Sachen von Broadrick’s Jesu. Schöne Struktur, vergleichsweise filigrane Gitarren.
Für die mittleren Songs habe ich einige Zeit gebraucht, vor allem für die übersteuerten Vocals bei Nummer 3.Aber Austere profitieren auch etwas davon, dass im April wenig aufregendes los war, und ich Mystery noch gar nicht kenne.
Dodheimsgard ist ja wirklich ein Brocken. „Interstellar Nexus“ und zwei weitere Long Tracks sind dicht an genial, aber einige andere Sachen sind so schwer und undurchdringlich, dass mir ganz anders wird.
Ich habe mal in den Vorgänger reingehört. Da geht es ja noch Durchgeknallter zu. Wenn man die beiden hintereinander hört, braucht man erstmal zwei Stunden Vogelgezwitscher im Wald.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.April:
Element Of Crime – Morgens um Vier
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
April:
Element Of Crime – Morgens um Vier--
plattensammler April: Element Of Crime – Morgens um Vier
Kurz vor Redaktionsschluss ändere ich mein vorheriges Voting ab und nominiere ebenfalls das neue Album von Element of Crime als Album des Monats April.
--
@plattensammler: Welches deiner Alben soll ich werten? Morphing Polaroids oder Morgens Um Vier. Ich warte deine Reaktion noch ab, um dann eine Auswertung zu machen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@atom: Dann darf ich vielleicht noch unauffällig dazwischen gleiten …
April: Lael Neale – Star Eaters Delight
--
Ich hoffe ich komm noch rechtzeitig:
AdM April:
Lauren Barth- Stormwaiting
--
you can't win them all
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
atom@plattensammler: Welches deiner Alben soll ich werten? Morphing Polaroids oder Morgens Um Vier. Ich warte deine Reaktion noch ab, um dann eine Auswertung zu machen.
Danke! Morgens um vier bitte.
--
Alben des Monats April
Platz 1 (je 4 Stimmen)
ELEMENT OF CRIME – Morgens Um Vier
KARA JACKSON – Why Does The Earth Give Us People To Love?Platz 3 (je 2 Stimmen)
BOYGENIUS – The Record
EVERYTHING BUT THE GIRL – Fuse
ROSE CITY BAND – Garden Party
JESSIE WARE – That! Feels Good!je 1 Stimme
ART ENSEMBLE OF CHICAGO – The Sixth Decade: From Paris To Paris (Live At Sons D’Hiver)
AUSTERE – Corrosion Of Hearts
LAUREN BARTH – Stormwaiting
BAY BRYAN – The Meadow
LANA DEL REY – Did You Know That There’S A Tunnel Under Ocean Blvd
FEED THE PET – Looking Higher
FIRE! ORCHESTRA – Echoes
GRAVE PLEASURES – Plagueboys
JETHRO TULL – Rökflöte
ROB MAZUREK/EXPLODING STAR ORCHESTRA – Lightning Dreamers
THE NATIONAL – First Two Pages Of Frankenstein
LAEL NEALE – Star Eaters Delight
TIN MAN – Arles(29 Stimmen für 19 Alben)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Und gleich die erste tolle Entdeckung: ROSE CITY BAND – Garden Party ist das perfekte Album für den Frühsommer. Sonnendurchfluteter Country-Pop, hinreißend gespielt, Gitarrensoli zum dahinschmelzen…
--
ewaldsghostUnd gleich die erste tolle Entdeckung: ROSE CITY BAND – Garden Party ist das perfekte Album für den Frühsommer. Sonnendurchfluteter Country-Pop, hinreißend gespielt, Gitarrensoli zum dahinschmelzen…
Hör dir mal die früheren Platten an besonders „Summerlong“. War mein Sommeralbum 2020. „Garden Party“ ist ach gut aber man merkt erste Routineerscheinungen (aber das merkt man erst wenn man die Band schon von Anfang an verfolgt). Von daher kann „Garden Party“ auch ein guter Einstieg sein.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Mai:
ist Ende April erschienen, dürften aber nicht all zu viele mitbekommen haben, hatte es auch übersehen, mein Album für den Monat Mai, Jazzstandards/American songbook verdammt cool dargeboten….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!irrlicht
atom Für die Auswertung habe ich bisher alle Album-Nennungen eines jeweiligen Jahres berücksichtigt auch wenn sie im Vormonat erschienen sind.
(weil eben genannt: Bei Fire! Orchestra sind wir jetzt auch schon Mitte Mai…)
reicht nicht, wird wohl 3. Juni…..da bei JPC keine genauen Angaben waren und das Vinyl auch dezent überteuert angeboten wird, habe ich es bei imusic in DK bestellt, die geben an, dass es zwischen 31.05. und 05.06. lieferbar wäre…..und ist um knapp 25€ schlanker zu bekommen!
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Mai:
Paul Simon – Seven Psalms
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: 2023, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.