Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2023
-
AutorBeiträge
-
jan-lustigerMir gefällt die neue EBTG übrigens auch ziemlich gut. Ich steh einfach auf so Downtempo/Deep-House-Kram und auf Tracey Thorns Stimme sowieso. Vor allem mag ich aber die Stimmung, die die Platte erzeugt – diese melancholischen Großstadt-bei-Nacht-Vibes: extrovertierte Musik mit einem introvertierten Twist. Dass Fuse nicht den aktuellen Stand elektronischer Musik abbildet, sollte klar sein – ist aber auch selten der Maßstab für in Popsongs gegossene Electronica. Sowas startet ja ohnehin in den Clubs. Da habe ich seit Covid keinen mehr von innen gesehen und es würde mich durchaus interessieren, was sich seitdem so getan hat. Ich würde allerdings nicht auf die Idee kommen, auf einem Popalbum danach zu suchen.
♡
Ich mag „solche“ Musik sonst gar nicht so, zumindest nicht auf Albumlänge – bis auf Burials Debüt. Bin aber auch sehr beeindruckt vom Vibe des Albums. „Nothing Left to Lose“ ist das bessere „As It Was“. Kiss me while the world decays – so schön gesungen!
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungApril:
Kate Ellis – Spirals
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!April 2023:
Tin Man- Arles
--
April 2023
Kara Jackson – Why Does The Earth Give Us People To Love?
Diesmal streng nach VÖ-Datum …
--
franky-four-fingers
Ne, soll mir alles recht sein. Kann ja für mich weiterhin streng bleiben. Wenn andere das anders handhaben, da kann ich freilich, wenn auch mit größtem Unverständnis, damit leben…Na siehst Du. Ich werde beispielsweise auch nie verstehen, wie ein Album, dass am 30. erschienen es, gleichzeitig das Album desselben Monats werden kann. Da sind ein bis zwei Tage einfach zu wenig, um das hinzubekommen. Deshalb werde ich auch weiterhin streng das Album voten, welches für mich im besagten Monat auch das bestimmende Album war.
Und: Ich bin reiner Schallplattenkäufer, da liegt der VÖ manchmal ein paar Monate nach den digitalen VÖ. Ich möchte mir da nicht die selbst die Chance nehmen, auch solche Veröffentlichungen zum Album des Monats zu küren.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?flynnApril:
Kate Ellis – Spirals
OK, du übertreibst jetzt aber wirklich @flynn
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield
flynnApril:
Kate Ellis – Spirals
OK, du übertreibst jetzt aber wirklich @flynn
Okay, liegt daran, daß Vinyl erst dieses Jahr erschienen ist. Habe das Album dann erst Anfang April auf dem Teller gehabt. Falls „Spirals“ zu alt ist, rückt „Morgens um vier nach“.
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!Das ist das Problem mit Vinyl. Das Album ist ja vom Februar 22. war ja auch zumindest in zwei Jahreslisten prominent vertreten. Also ich würde es tendenziell rausnehmen, wobei ich natürlich jede Erwähnung für angemessen halte.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!April
Lana del Rey – Did You Know That There’s a Tunnel Under Ocean Blvd
--
themagneticfieldDas ist das Problem mit Vinyl. Das Album ist ja vom Februar 22. war ja auch zumindest in zwei Jahreslisten prominent vertreten. Also ich würde es tendenziell rausnehmen, wobei ich natürlich jede Erwähnung für angemessen halte.
Es war mir eigentlich auch bewusst, hatte gestern aber nicht mehr daran gedacht.
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!flynnApril:
Kate Ellis – SpiralsWird ersetzt durch:
April:
Element Of Crime – Morgens um vier
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!für den April:
KARA JACKSON – Why Does The Earth Give Us People To Love?
--
Living Well Is The Best Revenge.sieht gut aus für Kara J
--
out of the blueAlbum des Monats April 2023:
Rose City Band – Garden Party
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)April:
Austere – Corrosion of Hearts--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen. -
Schlagwörter: 2023, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.