Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2021
-
AutorBeiträge
-
Juli 2021
The Vicious Head Society – Extinction Level Event
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Februar
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Februar
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Februar 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Februar 2025
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungJuni: Jack Savoretti – Europiana
--
Käse ist gesund!Juni: Kings of Convenience – Peace or Love
Natürlich findet hier keine Revolution statt, aber dieses schöne Album in die Nähe von Coffeeshop-Background zu rücken (wie in mindestens einer Rezension zu lesen war) wird ihm nicht gerecht, und auch die ** im aktuellen RS sind deutlich unterbewertend. Es braucht aber ein paar Durchläufe, um sich zu entfalten. Wer die KoC schon immer mochte macht hier nichts falsch. Anspieltipp: „Killers“.
--
Ewald, die ist bei mir auf Platz 2 gelandet und ist in der Tat eine ganz feine Scheibe. Man muss sich nur daruf einlassen….
--
Käse ist gesund!Juni
Skyzoo – All the Brilliant Things
--
JUNI 2021 :
Faye Webster –
I know I’m funny haha--
Juni 2021
King Buffalo – The Burden of Restlessness
--
Album des Monats Juni 2021:
Chris Eckman – Where the Spirit Rests
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Juni: The Moving Pictures – Fake Books--
Juni:
Tristen – Aquatic Flowers
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 20.02.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 34: Video Game Soundtracks #02Die Alben aus dem Juni, die mir am besten gefallen haben, stammen von Rachel Baiman, Chloe Foy, Amy Helm, Amythyst Kiah, Clara Luciani, The Mountain Goats, Nefesh Mountain, Katherine Priddy, Saint Sister und Sleater-Kinney, nur habe ich keins davon oft genug gehört, um mir meiner Bewertung sicher zu sein. Aber da ich mich hier entscheiden muss, greife ich mal eins heraus:
Juni:
RACHEL BAIMAN – CyclesRachel Baiman war lange mit dem Geigen-Duo 10 String Symphony unterwegs, zusammen mit Christian Sedelmyer, den einige hier gerade als Teil der Jerry Douglas Band auf dem neuen John Hiatt-Album kennengelernt haben. Cycles ist ihr zweites Solo-Album und wieder ziemlich großartig, wie schon der Vorgänger Shame. Es ist ein auf unspektakuläre Weise wohlgelungenes Americana-Album, auf der folkigen Seite des Spektrums, geschmackssicher arrangiert und mit starken Songs, die Themen zwischen Geburt und Tod, Niedergang und Aufbruch behandeln – neun eigenen und einer Coverversion von „Rust Belt Fields“ (Slaid Cleaves).
Als Hörprobe hier der zweite Track, „Joke’s on Me“:
Ansonsten ist die Liveversion von „When You Bloom (Colorado)“ für Folk Alley recht nahe an der Studioversion, nur etwas reduzierter – das ist einer von zwei Songs auf Cycles, die ohne Schlagzeug aufgenommen wurden:
Dagegen hat sie ihr Slaid Cleaves-Cover für diese Session komplett umarrangiert (ohne Schlagzeug und ohne Streicher), aber es gefällt mir so auch sehr gut:
--
To Hell with Povertyewaldsghost Juni: Kings of Convenience – Peace or Love
ich schließe mich hier an … freue mich sehr über dieses Album
--
Ok, da Tristen und Tyler schon genannt wurden, gehe ich mit Michelle …
Juni: JAPANESE BREAKFAST – Jubilee
--
Die Alben des Monats Juni
Platz 1 (je 3 Stimmen)
WADADA LEO SMITH with MILFORD GRAVES & BILL LASWELL – Sacred Ceremonies
TYLER, THE CREATOR – Call Me If You Get LostPlatz 3 (je 2 Stimmen)
KING BUFFALO – The Burden Of Restlessness
KINGS OF CONVENIENCE – Peace Or Love
FAYE WEBSTER – I Know I’M Funny Hahajeweils 1 Stimme
AMENRA – De Doorn
RACHEL BAIMAN – Cycles
BILLY BANG – Lucky Man
DORDEDUH – Har
FEDERICO DURAND – Herbario
CHRIS ECKMAN – Where The Spirit Rests
GREENTEA PENG – Man Made
JAPANESE BREAKFAST – Jubilee
K.C. JONES – Queen Of The In Between
MALLU MAGALHÃES – Esperança
THE MOUNTAIN GOATS – Dark In Here
THE MOVING PICTURES – Fake Books
JACK SAVORETTI – Europiana
SKYZOO – All The Brilliant Things
TRISTEN – Aquatic Flowers
RYLEY WALKER – Course In Fable(28 Stimmen für 21 Alben)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Juli:
Thy Catafalque – Vadak
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: 2021, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.