Album des Monats | 2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 560)
  • Autor
    Beiträge
  • #11248823  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,971

    ewaldsghost@dustcrawling: Das Tweedy-Album ist wirklich gut. Könnte sein bestes Solo-Werk bisher sein, wobei ich die vorherigen nicht mehr so auf dem Schirm habe und nach ein oder zwei Spins schnell beiseite legte.

    Na toll und dann kann ich noch bis Januar warten…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11248849  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 713

    ewaldsghost@dustcrawling: Das Tweedy-Album ist wirklich gut. Könnte sein bestes Solo-Werk bisher sein, wobei ich die vorherigen nicht mehr so auf dem Schirm habe und nach ein oder zwei Spins schnell beiseite legte.

    Ich bin eigentlich überhaupt kein Tweedy- oder Wilco-Fan, und besitze keine einzige Platte, wenn ich auch viele über Streamingdienste gehört habe, auch gerade wieder zum Vergleich Warm/Warmer, aber dieses Album hat mich total positiv überrascht. Die Gitarren eher mal gepickt als gestrummt, elektrische Akzente schon mal leicht dreckig und sein Gesang hat sich dem, meine ich, angepasst, nicht mehr so süßlich daherschwebend…

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #11248861  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,386

    Keine Geduld hat der junge Mensch. Bis dahin schon mal als Appetizer ein witziges, etwas bizarres Video aus dem Album:

    Wobei das eher ein typischer Wilco-Rocker ist, die meisten Tracks auf dem Album finde ich subtiler und besser.

    --

    #11250501  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,179

    Oktober 2020:  Adrianne Lenker- Songs And Instrumentals

    Big Thief Sängerin Adrianne Lenker mit ihrem bisher besten Album.

    --

    you can't win them all
    #11250797  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 791

    snowball-jackson
    Oktober 2020: Adrianne Lenker- Songs And Instrumentals
    Big Thief Sängerin Adrianne Lenker mit ihrem bisher besten Album.

    Wunderbares Album. Bislang leider nur gestreamt. Hast Du die Schallplatte schon? Ich habe mir das Album bestellt und hoffe wegen der sehr „zarten“ Klänge auf eine gute Pressung.

    --

    #11250821  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,863

    snowball-jackson Oktober 2020: Adrianne Lenker- Songs And Instrumentals Big Thief Sängerin Adrianne Lenker mit ihrem bisher besten Album.

    Wo kann man reinhören?

    Alles klar. Bei hhv.

    #11251279  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,179

    zzyzx

    snowball-jackson Oktober 2020: Adrianne Lenker- Songs And Instrumentals Big Thief Sängerin Adrianne Lenker mit ihrem bisher besten Album.

    Wunderbares Album. Bislang leider nur gestreamt. Hast Du die Schallplatte schon? Ich habe mir das Album bestellt und hoffe wegen der sehr „zarten“ Klänge auf eine gute Pressung.

    Ja. Das ganze Album wurde komplett analog aufgenommen . Daher klingt alles sehr dynamisch auch raumfüllend. Die Pressung ist auch sehr gut und nicht noisy. Zumindest mein Exemplar.

    --

    you can't win them all
    #11251295  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 791

    snowball-jackson

    zzyzx

    snowball-jackson Oktober 2020: Adrianne Lenker- Songs And Instrumentals Big Thief Sängerin Adrianne Lenker mit ihrem bisher besten Album.

    Wunderbares Album. Bislang leider nur gestreamt. Hast Du die Schallplatte schon? Ich habe mir das Album bestellt und hoffe wegen der sehr „zarten“ Klänge auf eine gute Pressung.

    Ja. Das ganze Album wurde komplett analog aufgenommen . Daher klingt alles sehr dynamisch auch raumfüllend. Die Pressung ist auch sehr gut und nicht noisy. Zumindest mein Exemplar.

    Danke Dir für die Antwort. Mein Exemplar ist unterwegs…ich bin gespannt.

    --

    #11251301  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,405

    Schönes Cover. Auch fünfmal hintereinander …

    --

    #11251357  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,152

    Schönes Aquarell.
    Interessant ist ja auch, auf welche Art und Weise das Album entstanden ist.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11251557  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,108

    oktober | loma | don’t shy away

    --

    #11251865  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,429

    @vorgarten: Ein ausgesprochen tolles zweites Album von Loma. Aktuell gibt es bei mir noch einen Zweikampf mit James Brandon Lewis und am Freitag erscheint ja auch noch Mary Halvorson’s Code Girl. Starker Oktober jedenfalls.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11251881  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,108

    @atom: ja, das loma-album gefällt mir sehr gut, nicht durchgängig, aber in den spitzen ist es grandios. ich kriege ja von emily cross so joni-vibes, ich weiß nicht, ob du das als fachmann nachvollziehen kannst ;-)
    james brandon lewis habe ich noch nicht, code girl ist erfahrungsgemäß eher nichts für mich, aber ich bin auf das neue arkestra-album gespannt.

    --

    #11251889  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,429

    Ja, die Joni-Assoziation kann ich schon nachvollziehen, etwas Kate Bush klingt auch durch und natürlich ganz viel Spirit Of Eden und Laughing Stock. Code Girl reizt mich in erster Linie wegen Robert Wyatt, ich habe aber bisher noch keinen der Vorabtracks gehört.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11251951  | PERMALINK

    parklife

    Registriert seit: 26.07.2016

    Beiträge: 198

    Culk – Zerstreuen über Euch.

    --

    Menschen?  Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!
Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 560)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.