Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2020
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kaesen September: Ed Harcourt – Monochrome To Colour
Scheenes Cover ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.de50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
WerbungSeptember 2020
Gillian Welch – Boots No. 2: The Lost Songs, Vol. 2
--
soulpope
kaesen September: Ed Harcourt – Monochrome To Colour
Scheenes Cover ….
…und scheene Platte. Ed Harcourt war mir zwischendurch zu fahrig geworden. Aber bereits Beyond The End (viel reduzierter) hat schon gefallen. Hier fehlt nur noch der passende Film…..
--
Käse ist gesund!September
ALEXANDER VON SCHLIPPENBACH – Slow Pieces For Aki
Es waren zwei Solo-Piano-Alben, die mich im September begleitet haben, die unterschiedlicher kaum sein können. Neben „Lonely Shadows“ von Dokinik Wania ist aber „Slow Pieces For Aki“ das deutlich spannendere Album.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich habe ja ein anderes Album genannt, das mich noch mehr packte bzw. völlig umwarf, aber das Solo-Album von Schlippenbach wächst bei mir kontinuierlich seit dem ersten Hören!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAlbum des Monats September 2020:
Sally Anne Morgan – Thread
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)September 2020:
The Apartments – In And Out Of The Light
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!September: ANGEL OLSEN – Whole New Mess
--
September:
Ed Harcourt – Monochrome To Colour
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 30.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 33: 2024 #03Bin ja schon zu spät dran, aber da es noch keine Auswertung gab, versuche ich es einfach:
September 2020: All Them Witches – Nothing As The Ideal
--
September : GRANT-LEE PHILLIPS – Lightning, Show Us Your Stuff
zuletzt geändert von dustcrawling--
Für gute Musik ist immer Zeit.September: Emma Swift- Blonde On The Tracks
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Album des Monats September
Platz 1 (3 Stimmen)
FLEET FOXES – ShorePlatz 2 (je 2 Stimmen)
THE BACKSTAGE – Isolation
ED HARCOURT – Monochrome To Colour
EMMA SWIFT – Blonde On The Tracksje 1 Stimme
ALL THEM WITCHES – Nothing As The Ideal
THE APARTMENTS – In And Out Of The Light
AFEL BOCOUM – Lindé
DERADOORIAN – Find The Sun
SYLVAN ESSO – Free Love
SALLY ANNE MORGAN – Thread
ANGEL OLSEN – Whole New Mess
GRANT-LEE PHILLIPS – Lightning, Show Us Your Stuff
SAM PREKOP – Comma
ALEXANDER VON SCHLIPPENBACH – Slow Pieces For Aki
GILLIAN WELCH – The Lost Songs, Vol. 2
SABINE DEVIEILHE/ALEXANDRE THARAUD – Chanson d’amour(21 Stimmen für 16 Alben)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Oktober: Jeff Tweedy – Love Is The King
--
Für gute Musik ist immer Zeit.@dustcrawling: Das Tweedy-Album ist wirklich gut. Könnte sein bestes Solo-Werk bisher sein, wobei ich die vorherigen nicht mehr so auf dem Schirm habe und nach ein oder zwei Spins schnell beiseite legte.
--
-
Schlagwörter: 2020, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.