Album des Monats | 2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 560)
  • Autor
    Beiträge
  • #11167089  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    snowball-jackson Juli 2020: Protomatyr- Ultimate Success Today

    Riesenalbum! Die Vorabtracks haben es ja bereits angedeutet aber dass die Scheibe dann durchgehend berauschend wird, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11167419  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    jackrabbit

    snowball-jackson Juli 2020: Protomatyr- Ultimate Success Today

    Riesenalbum! Die Vorabtracks haben es ja bereits angedeutet aber dass die Scheibe dann durchgehend berauschend wird, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.

    Ja sehr starkes Album. Besser noch als „Relatives In Descent“.

    --

    you can't win them all
    #11167451  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,335

    jackrabbit

    Riesenalbum! Die Vorabtracks haben es ja bereits angedeutet aber dass die Scheibe dann durchgehend berauschend wird, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.

    Ich stelle immer wieder fest, dass dieses Forum nach wie vor meine Hauptquelle für die Entdeckung neuer Musik ist. Ich kannte Protomatyr bisher überhaupt nicht und höre mir gerade aufgrund eurer lobenden Bemerkungen dieses Album an. Krasser Sound, wild, klasse!

    --

    #11167555  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,335

    ewaldsghostIch stelle immer wieder fest, dass dieses Forum nach wie vor meine Hauptquelle für die Entdeckung neuer Musik ist. Ich kannte Protomatyr bisher überhaupt nicht und höre mir gerade aufgrund eurer lobenden Bemerkungen dieses Album an. Krasser Sound, wild, klasse!

    Fuck, ich glaube das ist das beste Rock/Wave/Punk-Album das ich bisher in diesem Jahr gehört habe. Die Messlatte für Fontaines DC liegt hoch!

    --

    #11167573  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    Das erfreut. Klasse Band. Viel Spaß beim entdecken. Die anderen Alben sind auch sehr gut besonders „Relatives In Descent“.

    --

    you can't win them all
    #11167597  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,335

    snowball-jacksonDas erfreut. Klasse Band. Viel Spaß beim entdecken. Die anderen Alben sind auch sehr gut besonders „Relatives In Descent“.

    Ein Highlight aus Ultimate Success Today: June 21, (fast) passend zum heutigen Datum, Das Video selber ist allerdings nichts besonderes.

    --

    #11167621  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Ja, „Ultimate Success Today“ ist wirklich toll, die brauche ich ebenfalls. @snowball-jackson: Was hältst du eigentlich von von der neuen Mollestad?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11167627  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ewaldsghostFuck, ich glaube das ist das beste Rock/Wave/Punk-Album das ich bisher in diesem Jahr gehört habe.

    Coole Sache. Abgesehen davon, dass Du mit Deiner Vermutung höchstwahrscheinlich Recht behalten wirst ist es wirklich erfreulich, wenn dieses Forum nach wie vor auch als Inspirationsquelle für neue Musik dient – der Thread ist dabei nebensächlich.

    --

    #11167629  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Protomatyr ist wirklich stark und wild, meine Assoziation irgendwie bei den coolsten Nick Cave Sachen und den Stranglers.

    --

    #11167661  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    atomJa, „Ultimate Success Today“ ist wirklich toll, die brauche ich ebenfalls. @snowball-jackson: Was hältst du eigentlich von von der neuen Mollestad?

     

    Freut mich. So und so ein starker Monat der die Auswahl erschwert (und er ist ja noch nicht vorbei). Die neue Mollestad ist prima. Die Hinwendung zu mehr „Breitwand“ und offeneren, jazzigeren Konturen steht ihrem Sound gut. Mitunter stört mich wie immer das Treibende, Riffige, Erdige etwas aber das soll ja nunmal so sein. Aber gibt es momentan coolere E-Guitar Exzesse? Mir fällt nix ein.

    --

    you can't win them all
    #11167727  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,771

    Schöne Tipps hier. Hedvig Mollestad und Protomartyr sind auch was für mich. Mein A.d.M. steht aber auch schon fest. Während meines Urlaubs etliche Male gehört und nun auch bei mir als Vinyl angekommen. Ein wunderschön entschleunigtes Psych-Rock Album  mit viel Country ´mal ausufernd mal auf den Punkt -wie Grateful Dead oder die Byrds früher.  Trotzdem nie bloß Retro oder Kopie sondern mit viel eigener Note. Stark.

    Juli: Rose City Band- Summerlong

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11167831  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    hurleySchöne Tipps hier. Hedvig Mollestad und Protomartyr sind auch was für mich. Mein A.d.M. steht aber auch schon fest. Während meines Urlaubs etliche Male gehört und nun auch bei mir als Vinyl angekommen. Ein wunderschön entschleunigtes Psych-Rock Album mit viel Country ´mal ausufernd mal auf den Punkt -wie Grateful Dead oder die Byrds früher. Trotzdem nie bloß Retro oder Kopie sondern mit viel eigener Note. Stark. Juli: Rose City Band- Summerlong

    Starkes Album. Muss ich mir besorgen. Bei bandcamp bereits Sold out. Shit.

    --

    you can't win them all
    #11167895  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    sparch

    kurganrs Was ist das? Afrika?

    Mulatu Astatke ist Ethio Jazz Legende, Vibraphonist, Pianist, Komponist und Produzent. Black Jesus Experience ist eine australische Funk & Afrobeat Band. To Know Without Knowing ist die 2. Kollaboration und lässt allen Beteiligten viel Raum, die einzelnen Stücke zu entwickeln.

    Erst jetzt gesehen, danke. :bye:

    #11168275  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Juli

     

    Alasdair Roberts – The Songs Of My Boyhood

    Überraschend schönes Album.

    --

    so little is fun
    #11168457  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    atom Juli HEDVIG MOLLESTAD – Ekhidna (Rune Grammofon)

    Auch für mich!  :good:

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 560)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.