Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2020
-
AutorBeiträge
-
lysol
Buscabulla- Regresagefällt mir auch ziemlich gut
--
out of the blueHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungMai:
JASON ISBELL & THE 400 UNIT – ReunionsHat große Songs wie „Only Children“, „Overseas“ und „St. Peter’s Autograph“ – und eine ungewöhnlich wohlklingende Mordballade („River“).
--
To Hell with Poverty3 Alben des Monats Mai
Platz 1 (je 3 Stimmen)
JASON ISBELL AND THE 400 UNIT – Reunions
KEYS & SCREWS – Some More Jazz
ANTTI LÖTJÖNEN – Quintet EastPlatz 4 (je 2 Stimmen)
CHARLI XCX – How I’M Feeling Now
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – Alles In Allemjeweils 1 Stimme
TIM BURGESS – I Love The New Sky
BUSCABULLA – Regresa
MADISON CUNNINGHAM – Who Are You Now
STEVE EARLE & THE DUKES – Ghosts Of West Virginia
LUKE ELLIOT – The Big Wind
GREEN CARNATION – Leaves Of Yesteryear
CHRISTIAN LEE HUTSON – Beginners
MARK LANEGAN – Straight Songs Of Sorrow
THE 1975 – Notes On A Conditional Form
RINA SAWAYAMA – Sawayama
SARAH MARIA SUN & THE GURKS – Killer Instincts(24 Stimmen für 16 Alben)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Bevor hier zehnmal untereinander das Cover von Bob Dylans neuem Album erscheint, was ich nicht unterbrechen will, hier mein Album für Juni: Sarah Jarosz – World On The Ground
und Dylan habe ich allerdings auch bestellt…..
--
Für gute Musik ist immer Zeit.dustcrawlingBevor hier zehnmal untereinander das Cover von Bob Dylans neuem Album erscheint, was ich nicht unterbrechen will, hier mein Album für Juni: Sarah Jarosz – World On The Ground und Dylan habe ich allerdings auch bestellt…..
Danke für den Tip…das hört sich sehr famos an. Ein melodiöses abwechslungsreiches Americana Album, zudem sehr gut gesungen. Ist bestellt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoFür Juni:
Muzz – Muzz
--
Juni 2020 – GoGo Penguin – GoGo Penguin
--
Juni:
Groupe RTD – The Dancing Devils Of Djibouti
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch
Juni:
Groupe RTD – The Dancing Devils Of DjiboutiGeht das auch in die Richtung Fela Kuti? In Djibouti war ich nach 9/11 für sechs Monate stationiert.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoGeht das auch in die Richtung Fela Kuti?
Nein, überhaupt nicht. Als Haus- und Hofband des staatlichen Fernsehsenders ist die Band überhaupt nicht politisch. Allerdings besteht sie durchweg aus versierten Musikern, die dem Titel des Albums absolut gerecht werden. Musikalisch klingt das ein bisschen nach Vintage Somalia der 70er und 80er, ist aber tatsächlich eine aktuelle Produktion, aufgenommen an gerade mal 3 Tagen.
Raga Kaan Ka’Eegtow (You Are the One I Love)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?gipettoGeht das auch in die Richtung Fela Kuti?
Nein, überhaupt nicht. Als Haus- und Hofband des staatlichen Fernsehsenders ist die Band überhaupt nicht politisch. Allerdings besteht sie durchweg aus versierten Musikern, die dem Titel des Albums absolut gerecht werden. Musikalisch klingt das ein bisschen nach Vintage Somalia der 70er und 80er, ist aber tatsächlich eine aktuelle Produktion, aufgenommen an gerade mal 3 Tagen. Raga Kaan Ka’Eegtow (You Are the One I Love)
Danke Dir, höre nachher gleich mal rein!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)dustcrawlingBevor hier zehnmal untereinander das Cover von Bob Dylans neuem Album erscheint, was ich nicht unterbrechen will, hier mein Album für Juni: Sarah Jarosz – World On The Ground
Meine Stimme geht auch an Sarah
--
Juni: Phoebe Bridgers- Punisher
--
you can't win them allJuni
PHOEBE BRIDGERS – Punisher
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich glaube, ich muss dann doch mal Dylan „Rough and Rowdy Ways“ nominieren
(aber insgesamt ein guter Monat, „Grand Prix“ von Benjamin Biolay ist auch sehr stark).
--
-
Schlagwörter: 2020, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.