Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2020
-
AutorBeiträge
-
April 2020
Pure Reason Revolution – Eupnea
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungApril 2020
I Am The Manic Whale – Things Unseen
--
April: James Elkington – Ever-roving Eye
--
I've got a houseboat docked at the Himbo Domedustcrawling
April: James Elkington – Ever-roving EyeWunderbare Platte.
Hast Du sie schon in physischer Form oder nur als Download?
Ich habe die Nachricht bekommen, daß meine bestellte LP erst in der zweiten Maihälfte ausgeliefert wird.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)@stefane , nein nur spotty-streams, CD bestellt vor 4 wochen, aber auch die John Moreland Cd LP5 kam erst nach ca.6 Wochen.
--
I've got a houseboat docked at the Himbo DomedustcrawlingApril: James Elkington – Ever-roving Eye
Das Album hört sich ja toll an. Elkington hat auch eine sehr ansprechende Stimme, das Gitarrenspiel packt mich. Wird bestellt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoApril:
Anna Prohaska/Julius Drake – Paradise Lost
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakrautathausApril
Laura Marling – Song For Our DaughterHier auch:
--
April
Basia Bulat – Are You in Love?
--
shanksApril The Strokes – The New Abnormal
Same here
--
Ja, guter Monat – Laura Marling, Strokes, Basia Bulat, Rina Sawayama, nur Lucinda Williams ist für mich diesmal fast unhörbar, leider.
--
herr-rossi… nur Lucinda Williams ist für mich diesmal fast unhörbar, leider.
An was liegt’s?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch
herr-rossi… nur Lucinda Williams ist für mich diesmal fast unhörbar, leider.
An was liegt’s?
Wenn es wie bei mir ist, dann ist es letztlich die Phrasierung, die instrumentale Seite der Scheibe ist gut.
@herr-rossi: Fioana Apple auch gar nicht Deins?
--
@sparch: „Car Wheels …“ ist ein Lieblingsalbum von mir, es hat die für mich richtige Mischung aus Roots-Rock und der Melodien- und Harmonie-Sensibilität ihrer traditionalistischen Anfänge. Soweit ich ihre späteren Alben kenne, hat sie die Rock-Elemente sogar eher zurückgedrängt, aber diesmal schlagen sie wirklich voll durch und was sie mit der Stimme macht, da komm ich nicht mit. Wenn ihr im RS Wut und Kompromisslosigkeit attestiert werden, kann ich das durchaus nachvollziehen, und die neue Ruppigkeit ist für sie sicher mal eine Abwechslung. Immerhin hat mich das jetzt dazu gebracht, mich endlich um ihr Frühwerk zu kümmern – und das entschädigt mich reichlich.
@h8g7f6: Mit Fiona Apple habe ich mich nie näher befasst. Was ich mal hier und dort gehört habe, hat nie irgendwie gezündet. Nach allem, was ich vom aktuellen Album gelesen habe, zweifel ich auch, ob mir das die Erleuchtung bringen wird. Allerdings – Laura Marling z. B. hat bei mir auch längeren Anlauf gebraucht.
--
Die Art, wie sie mittlerweile singt, kann schon gewöhnungsbedürftig sein, kann ich nachvollziehen. Mich stört es hingegen nicht, auf Highway 20 hat sie ja auch schon so gesungen. Musikalisch ist das allerdings tatsächlich noch mal deutlich schroffer und ruppiger als zuletzt, aber mich hat das gleich beim ersten Hören gekickt.
Ich bin allerdings bislang auch nicht der größte Kenner und habe mir auch erst jetzt die Prä Car Wheels Alben nach und nach angehört und musste mich schon wundern, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Könnte ein Lucinda Jahr werden.--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: 2020, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.