Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2020
-
AutorBeiträge
-
ianageApril 2020: Fiona Apple – Fetch the Bolt Cutters
Hier auch!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungDas einzige Album das ich diesen Monat gehört habe und das ich mir gerne auf Vinyl geholt hätte wäre die neue Laura Marling, das scheint es aber (noch?) nicht auf Platte zu geben? Die Fiona Apple ist nicht unspannend, aber enthält mMn auch einiges an Leerlauf. Alles was ich sonst so an neuem gehört habe diesen Monat ist rückstandslos an mir abgeperlt. Überhaupt habe ich dieses Jahr (anders als 2019) noch nichts entdeckt was mich komplett aus den Schuhen gehauen hätte. Also ein Album bei dem ich es nicht erwarten kann es aufzulegen, wenn ich nach Hause komme. Wobei ich schon einige gute Sachen gehört habe, aber ein Album des Jahres Kandidat war irgendwie noch nicht dabei bislang.
zuletzt geändert von atomicpoweredposter--
Album des Monats April: The Strokes – The New Abnormal
--
april | yves tumor | heaven to a tortured mind
--
atomicpoweredposterDas einzige Album das ich diesen Monat gehört habe und das ich mir gerne auf Vinyl geholt hätte wäre die neue Laura Marling, das scheint es aber (noch?) nicht auf Platte zu geben?
Kein Grund, es nicht hier als Album des Monats zu listen.
--
Das stimmt und sei damit hiermit geschehen.
--
vorgartenapril | yves tumor | heaven to a tortured mind
Hier ebenfalls!
--
krautathaus
themagneticfield<p><br data-mce-bogus=“1″></p>
krautathausMärz 2020 Avishai Cohen – Big Vicious Ein Traum…fast ein wenig zu kurz.
Kannst du ein bisschen was dazu sagen @krautathaus? Ich bin ja geneigt mir das Album schon allein auf Grund des Covers zuzulegen.
Cohens Kompositionen und Interpretationen verlassen auf diesem Album seine bisherige Jazzstruktur, erinnern mehr an Soundtracks oder an Bill Frisell…sehr eingängig, sehr melodiös und kurzweilig. Ein typischer Titel ist Honey Fountain: (…)
@krautathaus: Danke, toller Tip!
zuletzt geändert von ewaldsghost--
April
The Strokes – The New Abnormal
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburApril:
Lucinda Williams – Good Souls Better Angels
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchApril: Lucinda Williams – Good Souls Better Angels
Hier auch, was für eine tolle Scheibe!
--
Käse ist gesund!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
April
Weserbergland – Am Ende der Welt
Das zweite Album des Norwegers Ketil Vestrum Einarsen erreicht mühelos die hohe Qualität des Debüts. Wem also bereits „Sehr Kosmisch, Ganz Progisch“ zugesagt hat, der sollte hier zugreifen. Trotz der Nähe zu Tangerine Dream, Can, Cluster oder Harmonia ist „Am Ende der Welt“ keine Kopie, sondern sehr eigenständig und zeitlos.
Knapp dahinter auf Platz 2 liegt bei mir „Haut“ von Die Wilde Jagd.
--
April 2020 (wie schon im März ein Moor-Mother-Release):
MOOR JEWELRY – True Opera--
A Kiss in the Dreamhouseewaldsghost Album des Monats April: The Strokes – The New Abnormal
shanksApril The Strokes – The New Abnormal
Die ist aber auch richtig cool!
--
April
Laura Marling – Song For Our Daughter
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: 2020, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.