Album des Monats | 2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 560)
  • Autor

yaiza

gipettoMärz 2020 (hoffe, dass die Nominierung trotz Verspätung noch berücksichtigt wird)

:bye: ich hoffe auch darauf,

bei mir im März

Donald Glover presents / Childish Gambino – 3.15.20

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11069955  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

kinkster
    März:

Tony Allen & Hugh Masekela – Rejoice

Richtig gut? Oder die einzige gekaufte Neuheit? Finde Masekela ja tendentiell so ab Mitte der Siebziger seicht … aber ich würde mich freuen, wenn es hier anders wäre, muss mal nach Samples stöbern gehen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11069959  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

gypsy-tail-wind Richtig gut? Oder die einzige gekaufte Neuheit? Finde Masekela ja tendentiell so ab Mitte der Siebziger seicht … aber ich würde mich freuen, wenn es hier anders wäre, muss mal nach Samples stöbern gehen!

Geht viel einfacher.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11069973  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windRichtig gut? Oder die einzige gekaufte Neuheit? Finde Masekela ja tendentiell so ab Mitte der Siebziger seicht … aber ich würde mich freuen, wenn es hier anders wäre, muss mal nach Samples stöbern gehen!

REJOICE macht mir auch ziemlichen spaß. liegt auch an der sorgfalt in der posthumen fertigstellung, wo dann steve williamson als saxofonist zu hören ist (sehr gute wahl). masekela fand ich am ende eher formelhaft als seicht, aber die formeln waren ja schon seine eigenen.

--

#11069977  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Danke euch, werde mal reinhören.

Das mit dem Formelhaften stimmt vielleicht – aber mich langweilt er teils schon auf Ooga-Booga aus den späten Sechzigern … richtig toll auf voller Länge finde ich bisher nur „Home Is Where the Music Is“, wo er halt neben Dudu Pukwanas brennendem Spiel und vor der treibenden Rhythmusgruppe (Larry Willis, Eddie Gomez und v.a. Makaya Ntshoko) nicht bloss „coasten“ kann.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11069979  | PERMALINK

atom
    Moderator

Album des Monats März:

Platz 1 (4 Stimmen)
    THE NECKS – Three

Platz 2 (3 Stimmen)
    IRREVERSIBLE ENTANGLEMENTS – Who Sent You?

Platz 3 (je 3 Stimmen)
    CHILDISH GAMBINO – 3.15.20
    AVISHAI COHEN – Big Vicious
    DAI KAHT – Ii
    PORRIDGE RADIO – Every Bad
    WAXAHATCHEE – Saint Cloud

jeweils 1 Stimme
    TONY ALLEN & HUGH MASEKELA – Rejoice
    CLOSE LOBSTERS – Post Neo Anti (Arte Povera In The Forest Of Symbols)
    DEACON BLUE – City Of Love
    DUA LIPA – Future Nostalgia
    NICOLAS JAAR – Cenizas
    GORDON LIGHTFOOT – Solo
    MARIA MCKEE – La Vita Nuova
    MEMORIEZ – Holymodernnothing
    MONOPHONICS – It’S Only Us
    NADIA REID – Out Of My Province
    SUSANA SANTOS SILVA IMPERMANENCE – The Ocean Inside A Stone
    SOCCER MOMMY – Color Theory
    THE WEEKND – After Hours
    JONATHAN WILSON – Dixie Blur

(31 Stimmen für 21 Alben)

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11070027  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Danke für die Auswertung, @atom!

atom MONOPHONICS – It’S Only Us

Das Album ging komplett an mir vorbei. Muss ich mich drum kümmern. Bin gespannt, da der Output der Band in meinen Ohren qualitativ sehr schwankend ausfällt.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11070029  | PERMALINK

atom
    Moderator

Ich war wirklich sehr angetan vom neuen Monophonics-Album, für mich sogar ihr stärkstes bisher.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11070051  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

atom
    Ich war wirklich sehr angetan vom neuen Monophonics-Album, für mich sogar ihr stärkstes bisher.

Prima! Die Vorfreude steigt!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11072729  | PERMALINK

ianage
    Ianage

April 2020:

Fiona Apple – Fetch the Bolt Cutters

--

#11072939  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

April 2020

Hexvessel – Kindred

--

#11072943  | PERMALINK

themagneticfield

<p><br data-mce-bogus=“1″></p>

rikki-nadirApril 2020

Hexvessel – Kindred

Das letzte Album hat ja bei mir ganz gut abgeschnitten letztes Jahr. Der Nachfolger erschien mir jetzt etwas schnell…ich bin gespant @rikki-nadir

krautathausMärz 2020 Avishai Cohen – Big Vicious Ein Traum…fast ein wenig zu kurz.

Kannst du ein bisschen was dazu sagen @krautathaus? Ich bin ja geneigt mir das Album schon allein auf Grund des Covers zuzulegen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11072961  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

gypsy-tail-wind

kinkster
    März:

Tony Allen & Hugh Masekela – Rejoice

Richtig gut? Oder die einzige gekaufte Neuheit? Finde Masekela ja tendentiell so ab Mitte der Siebziger seicht … aber ich würde mich freuen, wenn es hier anders wäre, muss mal nach Samples stöbern gehen!

Nein die Scheibe hatte richtig starke Konkurrenz und hat sich verdient u.a. an „High South“, „U.S. Girls“, „Roger & Brian Eno“, „Dua Lipa“ und „Pearl Jam“ vorbeigeschlichen. Mir gefällt allerdings auch der spätere „Masekela“ und “Tony Allen“ trommelt nicht von diesem Planeten.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01
    #11073017  | PERMALINK

krautathaus

themagneticfield<p><br data-mce-bogus=“1″></p>

krautathausMärz 2020 Avishai Cohen – Big Vicious Ein Traum…fast ein wenig zu kurz.

Kannst du ein bisschen was dazu sagen @krautathaus? Ich bin ja geneigt mir das Album schon allein auf Grund des Covers zuzulegen.

Cohens Kompositionen und Interpretationen verlassen auf diesem Album seine bisherige Jazzstruktur, erinnern mehr an Soundtracks oder an Bill Frisell…sehr eingängig, sehr melodiös und kurzweilig. Ein typischer Titel ist Honey Fountain:

und natürlich das tolle Teardrop

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11074953  | PERMALINK

snowball-jackson

April: Early James- Singing For My Supper

Eigentlich schon im März erschienen aber erst heute im Recordstore (juhu) entdeckt. Fred Neils Sohn oder so. Konkurrenz ist natürlich hart: Laura Marling und Fiona Apple (beide allerdings nur digital leider)

--

you can't win them all
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 560)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.