Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2017
-
AutorBeiträge
-
Die LP von Laura lohnt auf jeden Fall. Meine Begeisterung war zuletzt auch ein wenig abgeflacht, aber mit „Semper Femina“ hat sie mich wieder.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungrakeDie LP von Laura lohnt auf jeden Fall. Meine Begeisterung war zuletzt auch ein wenig abgeflacht, aber mit „Semper Femina“ hat sie mich wieder.
Danke für die Einschätzung
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@herr-rossi:such a shame! Du kannst Semper Femina ja für den April nominieren, vl. findet sich noch der eine oder andere Befürworter & die gute Laura könnte wenigstens zwei zweite Plätze in Folge belegen. Wäre dann fast so gut wie ein erster…
Für mich ist es das bisher mit Abstand beste Album dieses Jahres. Es entwickelt sich so langsam von naja naja kultiviert bis irgendwie doch sehr ansprechend, und entfaltet sich dann irgendwann aus einer Unscheinbarkeit heraus. Wenn das geschehen ist kann man sich die erste Wirkung kaum mehr erklären. Frühere Laura Marling Platten waren anfangs schlüssiger – diese ist eher eher Igel denn der Hase.
--
@mr-prokosch: Mal abwarten, was der April so bringt. Für mich war dies das erste unmittelbar zugängliche Album von Laura, ich sehe es aber auch so, dass es beim weiteren Hören auch noch gewinnt.
--
April:
HAPPYNESS – Write In
--
How does it feel to be one of the beautiful people?April
Kendrick Lamar – DAMN.
--
April:
Alphaville – Strange Attractor
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfieldApril:Alphaville – Strange Attractor
Gibt’s die noch bzw. wieder? Klingen die noch wie in den Achtzigern?
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!Immer noch über all die Jahre aber mit einigen Besetzungswechseln.
Fast genauso gut/schlimm wie in meinem Lieblingsjahrzehnt, je nach Sichtweise. Nachdem mir das letzte Album nicht so zugesagt hat, gefällt mir das Neue wieder richtig gut, vor allem weil es einigen Songs eine deutliche Nähe zu meinem Lieblingsalbum der Band Afternoons In Utopia hat.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ich kenne eigentlich nur „Big in Japan“, „Forever Young“ und noch den dritten Hit. Witzig, weil gestern hatte ich es mit einer Kollegin von Alphaville. Aber inzwischen hört sie Jazz.
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!Man kann sogar Beides hören
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
April:
Stone Foundation – Street Rituals
--
April:
Carptree – Emerger
--
APRIL:
TISHAKI MIYAKI- The Dream
close but no cigar:
THE BIG MOON, KAREN ELSON, LILLIE MAE RISCHE, MANUELA, JOSHUA ABRAHMS.
Die Alben von Thurston Moore und PWGG und Slowdive evtl im Mai.--
April
Willie Nelson – God’s Problem Child
--
-
Schlagwörter: 2017, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.