Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2017
-
AutorBeiträge
-
Auch in diesem Jahr möchte ich gern die Idee von @tolomoquinkolom fortführen und die Auswertungen zum Album des Monats 2017 durchführen.
Hier nochmal die (leicht modifizierten) Regeln:
Grundidee:
Jeder kürt sein persönliches Album des Monats im Laufe des Folgemonats. Außer bei einer Falschnennung aufgrund eines falschen Veröffentlichungsjahres sind Korrekturen zu vermeiden.Ansatz:
Ideal wäre es natürlich, wenn das erwählte Album des Monats auch aus dem entsprechenden Monat stammt. Da die eigentliche Auswertung dadurch nicht entscheidend verzerrt würde, kann der, der ein in einem vorhergehenden Monat für sich entdecktes Album, dieses auch im Entdeckungsmonat oder einem anderen Monat des Jahres 2017 küren.Nominierung:
Voraussetzung für die Nominierung ist, dass das entsprechende Album auch im Jahr 2017 veröffentlicht wurde. Bitte bei der Nennung Eures Albums des Monats nach folgendem Muster posten:
Monatsname:
Künstler – AlbumtitelAuswertung:
Deadline für die Teilnehmer ist jeweils der 15. des Monats. Eine Auswertung erfolgt dann innerhalb von ein paar Tagen. Bei Gleichstand entscheidet die Erstnennung.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungJanuar 2017 (da kann ich mich jetzt schon festlegen)
The xx – „I See You“
--
JANUAR 2017
Brian Eno – Reflection (01.01.2017, Warp Records)
--
Januar
zuletzt geändert von zissou
Camilla George Quartet – Isang--
Januar: Loyle Carner – Yesterday’s Gone
--
Januar
The XX – „I See You“--
Januar:
Max Richter – Three Worlds: Music From Woolf Works
Wenn das nicht als Album durchgeht (reiner Score?), dann bin ich auch mit Julie Byrne – Not Even Happiness einverstanden.
zuletzt geändert von slow-train--
@slow-train: Max Richter zählt natürlich.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Januar 2017
Antilopen Gang – Anarchie und Alltag
--
Januar:
Austra – Future Politics
--
Januar 2017:
Japandroids – Near To The Wild Heart Of LifeJanuar 2017:
The Flaming Lips – Oczy Mlody
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Januar:
PRIESTS – Nothing Feels Natural
--
Living Well Is The Best Revenge.Januar 2017:
Universal Totem Orchestra – Mathematical Mother (2016)
Als CD bei Black Widow am 4. Januar 2017 erschienen, die originale digitale Version gab es allerdings schon seit dem 16. Dezember 2016.
zuletzt geändert von ediski--
JANUAR
das Pop-Genie aus Schweden: Klas Qvist alias CITIZEN K, mit einem neuen Doppel-Album..
zuletzt geändert von asdfjkloe--
-
Schlagwörter: 2017, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.