Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2016
-
AutorBeiträge
-
Album des Monats Juni:
Nicklas Sørensen – Solo
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungHat and beard Habe noch gar nicht mitbekommen, dass sie schon wieder eine neue LP draußen hat. Wie ist die Platte im Vergleich zu den Vorgängern?
Oh, habe deine Frage erst jetzt gesehen. Das sind nur Nuancen, in denen sich die LPs von Joanne unterscheiden, aber im direkten Vergleich mit „Black Moon Days“ ist „Wildflower“ schon etwas weniger folkzentriert. Die Tracks leben stärker von der Dichte des Produktionsklangs, den ineinander verwobenen Gitarrenspuren, dem zwischen Vorder- und Hintergründigkeit wechselnden Gesang (der dadurch etwas an seiner verstörende Süße einbüßt) etc. Eine großartige, faszinierende, absorbierende Platte, wie’s auch gar nicht anders zu erwarten war.
--
A Kiss in the DreamhouseDanke, klingt sehr gut. Ist bestellt und ich bin sehr gespannt.
--
God told me to do it.Album des Monats Juni
Car Seat Headrest – Teens of Denial
Dieses Album kam etwas sperrig daher, wächst aber enorm mit jedem Durchhören. Erinnert mich an frühe Bright Eyes Alben mit etwas Garage Rock Einschlag
zuletzt geändert von johnparetto--
Ich kann die Juni-Auswertung leider nicht pünktlich liefern. Entweder reiche ich sie Mitte nächster Woche nach oder jemand anderes übernimmt das am Samstag.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Juni:
The Low Anthem – Eyeland
--
ich häng mich mal hier mit ran ..
Juni:
Mitski Puberty 2
tolle Platte, die eine besondere Erwähnung verdient
(auch wenn’s mich genau genommen erst Anfang Juli erreicht hat)
--
out of the blueJuni:
The Mystery Lights – The Mystery Lights
später mehr dazu
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Juni:
Klara Lewis – Too
--
Juni:
Swans – The Glowing Man--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSXTN: Asozialisierungsprogramm
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht
SXTN: AsozialisierungsprogrammStark!
--
Du überraschst mich immer wieder, Rossi
--
Hold on Magnolia to that great highway moonBin auch überrascht, dass mich das so unmittelbar anspricht, bin in den letzten Jahren mit Rap-Alben nur selten wirklich warmgeworden. Aber das Cover hat so eine 90s-All Saints-/TLC-Anmutung, die mich sofort neugierig gemacht hat, und nachdem die Clips auch super waren, musste ich es wohl mal hören.: ) Textlich ist das allerdings schon derbe, falls jetzt noch jemand neugierig wird.
Ein schöner Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/berliner-rapperinnen-sxtn-entfesselt-laut-und-unverschaemt-14107847.htmlPS: Du brauchst „Pop & Tod I-II“, vertrau mir … ; )
--
RossiBin auch überrascht, dass mich das so unmittelbar anspricht, bin in den letzten Jahren mit Rap-Alben nur selten wirklich warmgeworden. Aber das Cover hat so eine 90s-All Saints-/TLC-Anmutung, die mich sofort neugierig gemacht hat, und nachdem die Clips auch super waren, musste ich es wohl mal hören.: ) Textlich ist das allerdings schon derbe, falls jetzt noch jemand neugierig wird. Ein schöner Artikel: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/berliner-rapperinnen-sxtn-entfesselt-laut-und-unverschaemt-14107847.html PS: Du brauchst „Pop & Tod I-II“, vertrau mir … ; )
Ja, da ist viel Reminiszenz zu finden. Ich mag diesen krachenden, direkten Charme der beiden und natürlich haben sie Recht: Besonders viele weiße und noch mehr deutsche Rapperinnen gibt es nicht (mir fallen auch allenfalls ein Dutzend ein und davon kann man sich die Hälfte nicht geben).
Derbe ist das natürlich in erster Linie für HipHop ungeschulte Ohren. Wer schon mit KKS oder Battlerap sozialisiert wurde, sollte da keine Probleme haben. Das Vokabular überrascht ja allenfalls, weil es von Frauen kommt. Die Verkehrung der Terminologie finde ich aber interessant (neben der Catchyness selbst), das mochte ich schon bei Carolin Kebekus.
Den Artikel muss ich noch lesen. Und bei Die Heiterkeit höre ich mal rein, bislang war ich da auch nicht sonderlich zugetan.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 2016, Album des Jahres, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.