Album des Monats | 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 555)
  • Autor

de64625

Album des Monats Juni:

Nicklas Sørensen – Solo

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9891349  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Hat and beard Habe noch gar nicht mitbekommen, dass sie schon wieder eine neue LP draußen hat. Wie ist die Platte im Vergleich zu den Vorgängern?

Oh, habe deine Frage erst jetzt gesehen. Das sind nur Nuancen, in denen sich die LPs von Joanne unterscheiden, aber im direkten Vergleich mit „Black Moon Days“ ist „Wildflower“ schon etwas weniger folkzentriert. Die Tracks leben stärker von der Dichte des Produktionsklangs, den ineinander verwobenen Gitarrenspuren, dem zwischen Vorder- und Hintergründigkeit wechselnden Gesang (der dadurch etwas an seiner verstörende Süße einbüßt) etc. Eine großartige, faszinierende, absorbierende Platte, wie’s auch gar nicht anders zu erwarten war.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #9891697  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Danke, klingt sehr gut. Ist bestellt und ich bin sehr gespannt.

--

God told me to do it.
    #9892377  | PERMALINK

johnparetto

Album des Monats Juni

Car Seat Headrest – Teens of Denial

Dieses Album kam etwas sperrig daher, wächst aber enorm mit jedem Durchhören. Erinnert mich an frühe Bright Eyes Alben mit etwas Garage Rock Einschlag

zuletzt geändert von johnparetto

--

#9892433  | PERMALINK

atom
    Moderator

Ich kann die Juni-Auswertung leider nicht pünktlich liefern. Entweder reiche ich sie Mitte nächster Woche nach oder jemand anderes übernimmt das am Samstag.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9892711  | PERMALINK

khnopff

Juni:

The Low Anthem – Eyeland

--

#9893651  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ich häng mich mal hier mit ran ..

Juni:

Mitski Puberty 2

tolle Platte, die eine besondere Erwähnung verdient

(auch wenn’s mich genau genommen erst Anfang Juli erreicht hat)

--

out of the blue
    #9893883  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Juni:

The Mystery Lights – The Mystery Lights

später mehr dazu

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9893915  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Juni:

Klara Lewis – Too

--

#9893939  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Juni:
    Swans – The Glowing Man

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9893983  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

SXTN: Asozialisierungsprogramm

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9894427  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Irrlicht
    SXTN: Asozialisierungsprogramm

Stark!

--

#9894497  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Du überraschst mich immer wieder, Rossi ;-)

--

#9894515  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Bin auch überrascht, dass mich das so unmittelbar anspricht, bin in den letzten Jahren mit Rap-Alben nur selten wirklich warmgeworden. Aber das Cover hat so eine 90s-All Saints-/TLC-Anmutung, die mich sofort neugierig gemacht hat, und nachdem die Clips auch super waren, musste ich es wohl mal hören.: ) Textlich ist das allerdings schon derbe, falls jetzt noch jemand neugierig wird.

Ein schöner Artikel:
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/berliner-rapperinnen-sxtn-entfesselt-laut-und-unverschaemt-14107847.html

PS: Du brauchst „Pop & Tod I-II“, vertrau mir … ; )

--

#9894519  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

RossiBin auch überrascht, dass mich das so unmittelbar anspricht, bin in den letzten Jahren mit Rap-Alben nur selten wirklich warmgeworden. Aber das Cover hat so eine 90s-All Saints-/TLC-Anmutung, die mich sofort neugierig gemacht hat, und nachdem die Clips auch super waren, musste ich es wohl mal hören.: ) Textlich ist das allerdings schon derbe, falls jetzt noch jemand neugierig wird. Ein schöner Artikel: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/berliner-rapperinnen-sxtn-entfesselt-laut-und-unverschaemt-14107847.html PS: Du brauchst „Pop & Tod I-II“, vertrau mir … ; )

Ja, da ist viel Reminiszenz zu finden. Ich mag diesen krachenden, direkten Charme der beiden und natürlich haben sie Recht: Besonders viele weiße und noch mehr deutsche Rapperinnen gibt es nicht (mir fallen auch allenfalls ein Dutzend ein und davon kann man sich die Hälfte nicht geben).

Derbe ist das natürlich in erster Linie für HipHop ungeschulte Ohren. Wer schon mit KKS oder Battlerap sozialisiert wurde, sollte da keine Probleme haben. Das Vokabular überrascht ja allenfalls, weil es von Frauen kommt. Die Verkehrung der Terminologie finde ich aber interessant (neben der Catchyness selbst), das mochte ich schon bei Carolin Kebekus.

Den Artikel muss ich noch lesen. Und bei Die Heiterkeit höre ich mal rein, bislang war ich da auch nicht sonderlich zugetan.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 555)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.