Album des Monats | 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 491)
  • Autor
    Beiträge
  • #9471155  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,181

    September

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9471157  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    XerxesSeptember: Julia Holter- Have You In My Wilderness

    +1

    --

    #9471159  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ist mir schleierhaft, wie Alben mit VÖ Ende des Monats (z.B. Julia Holter, Kurt Vile, offiziell jeweils am 25.09.2015 erschienen) dann wenige Tage später bereits zu Monatslieblingen gekürt werden. Herrscht in diesen Fällen etwa die Befürchtung, dass die Nominierung zum „Album des Monats Oktober“ beispielsweise nicht mehr gültig wäre, da ja bereits im September erschienen? Dem ist den Spielregeln sei Dank nicht so.

    Ein Album des Monats sollte mich schon zumindest den Großteil des Monats begleiten, finde ich. Handhabt jeder anders, schon klar… wundert mich nur jedes Mal wieder.

    --

    #9471161  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tja, erstaunlich. Und die Musikmagazine küren die Lieblinge sogar schon vor dem Monat der VÖ. Die hören die bestimmt noch nicht einmal in ihren verqualmten Redaktionslöchern.

    --

    #9471163  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Keith wirds doch eh, spart euch das Abstimmen.

    --

    #9471165  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    songbirdTja, erstaunlich. Und die Musikmagazine küren die Lieblinge sogar schon vor dem Monat der VÖ. Die hören die bestimmt noch nicht einmal in ihren verqualmten Redaktionslöchern.

    Enorm aussagekräftig, Dein selbstgefälliger Zweizeiler.

    --

    #9471167  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,423

    savoygrandEin Album des Monats sollte mich schon zumindest den Großteil des Monats begleiten, finde ich. Handhabt jeder anders, schon klar… wundert mich nur jedes Mal wieder.

    Bei mir kann es vorkommen, dass ein neues Album, welches am letzten Freitag des Monats erscheint ununterbrochen für den Rest des Monats läuft, mich so dermaßen begeistert, dass es ein Album aus der ersten Monatswoche komplett verdrängt.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9471169  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Bei mir kann es vorkommen, dass mir völlig egal ist, ob es Anderen schleierhaft ist, wie ich mein Album des Monats auswähle, auch wenn ich gar nicht gemeint war.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9471171  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,262

    savoygrandHerrscht in diesen Fällen etwa die Befürchtung, dass die Nominierung zum „Album des Monats Oktober“ beispielsweise nicht mehr gültig wäre, da ja bereits im September erschienen? Dem ist den Spielregeln sei Dank nicht so.

    Ich stimme hier nicht allzu oft ab, aber grundsätzlich ist es so, dass ich selten mehr als drei oder vier aktuelle Releases pro Monat kaufe. Was jetzt das aktuelle Holter Album etwa betrifft: Ich merke jetzt schon nach wenigen Tagen, dass ich in diesem Monat eigentlich kein anderes Werk mit ähnlicher Faszination gehört habe. Daher ist das sicher eine Auslegungssache – welches Album zeitlich gesehen einen länger begeistert hat oder welches grundsätzlich den stärksten Eindruck hinterließ. Ich neige dazu für letzteres zu stimmen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9471173  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,640

    September

    Don Henley – Cass County

    --

    #9471175  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    savoygrand
    Ein Album des Monats sollte mich schon zumindest den Großteil des Monats begleiten, finde ich.

    Das wäre mir zu zwanghaft. Das Holter Album ist zwar Ende des Monats erschienen, lief aber bereits öfters als andere „Anwärter“ (z.B. Hawley, Vile, Richards etc). Die simple Ableitung ist: das Album begeistert, fasziniert mich mehr als andere gekauften Alben diesen Monats, da ich es ständig hören will und auflege. Und es ist völlig unerheblich ob ich am ersten Tag des laufenden Monats oder am letzten Tag zu dieser Erkenntnis gelange.

    --

    #9471177  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    THE SPITFIRES – Response

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #9471179  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,277

    September: Lana Del Rey – Honeymoon

    --

    #9471181  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    savoygrandAuf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ist mir schleierhaft, wie Alben mit VÖ Ende des Monats (z.B. Julia Holter, Kurt Vile, offiziell jeweils am 25.09.2015 erschienen) dann wenige Tage später bereits zu Monatslieblingen gekürt werden.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat im vollendeten Monat keine Veröffentlichung so unmittelbar getroffen und gepackt wie die von Julia Holter, daher spielt für mich der Zeitpunkt der Veröffentlichung auch keine tragende Rolle. Wäre das Album nur mäßig und zu Monatsbeginn erschienen, eine vernünftige Libertines-Platte aber gestern, sähe das Ergebnis eventuell anders aus.

    --

    #9471183  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,589

    September:

    Angel Haze – Back In The Woods

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 491)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.