Album des Monats | 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 498)
  • Autor
    Beiträge
  • #9088551  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,962

    chocolate milkIm Idealfall wäre es aus dem entsprechenden Monat, nicht mehr und nicht weniger meinte ich damit, Rossi. Ausnahmen werde ich gelten lassen und habe ich auch bereits im Januar mit in die Auswertung genommen.

    Worum genau geht es euch hier grad mit dieser gefühlten 10tausendsten VÖ-Termin-Diskussion?

    Ich wollte keine Grundsatzdebatte lostreten, sondern auf zwei spezielle Problemfälle hinweisen, die auftreten können. Insofern finde ich es gut, dass Du für Januar Ausnahmen zugelassen hast. Damit wäre einer gelöst.

    Ich stimme DE64625 zu, dass es für Jahrescharts sinnvoll ist, auf die Erstveröffentlichung im Originalterritorium zu gehen. Zu widersprechen wäre Rossis Aussage, nach der es heute selbstverständlich ist, dass weltweit gleichzeitig Musik gehört wird. Das ist theoretisch möglich, und es gibt manchmal virale Kampagnen, die VÖ-Pläne über den Haufen werfen, aber solange eine Industrie die Veröffentlichung und ihre Kommunikation in bestimmten Territorien steuert, solange ist diese Aussage bestenfalls für eine Minderheit richtig, zu der auch er gehören mag.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9088553  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,099

    Sorry, Choco, wenn ich doch nochmal was dazu schreibe …

    @sokrates: Natürlich gehöre ich einer „Minderheit“ an, der gleichen wie du und jeder andere, der sich an einem Thread wie diesem überhaupt beteiligt – der Minderheit derjenigen, die ein echtes Interesse an aktueller Musik haben, eines, das darüber hinausgeht, zweimal im Jahr das Nummer 1-Album vom großen Stapel bei Saturn zu kaufen. PS: Und innerhalb dieser Minderheit müssen wir doch nicht auf Standards der nur beiläufig interessierten Mehrheit beharren?

    --

    #9088555  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,515

    Eine Erscheinungsdatums-Debatte hatten wir lange nicht. Coole Sache! :sonne:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9088557  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,077

    :-)

    Die Regeln von tolo sind ja eh weniger eng – bloss zurück über den Jahreswechsel geht nicht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9088559  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    ClauEine Erscheinungsdatums-Debatte hatten wir lange nicht. Coole Sache! :sonne:

    Ja, dieser Spruch glänzt dagegen natürlich richtig vor Originalität. ;-)

    Den les ich z.B. in ähnlicher Form jedes Mal wenn die Stones irgendein Konzert ankündigen…

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9088561  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,962

    Herr Rossi@Sokrates: Natürlich gehöre ich einer „Minderheit“ an, der gleichen wie du und jeder andere, der sich an einem Thread wie diesem überhaupt beteiligt – der Minderheit derjenigen, die ein echtes Interesse an aktueller Musik haben, eines, das darüber hinausgeht, zweimal im Jahr das Nummer 1-Album vom großen Stapel bei Saturn zu kaufen. PS: Und innerhalb dieser Minderheit müssen wir doch nicht auf Standards der nur beiläufig interessierten Mehrheit beharren?

    Mir ging es darum, Deine allgemeingültig klingende Aussage einzuordnen. Dass Dich das zu einer Minderheit macht, ist nicht mein Problem, aber offenbar Deins. Du findest doch dieses Wort hoffentlich nicht diskriminierend?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9088563  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,099

    Lassen wir es einfach, Sokrates …

    --

    #9088565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail wind :-)

    Die Regeln von tolo sind ja eh weniger eng – bloss zurück über den Jahreswechsel geht nicht.

    Tolo? Was ist eigentlich mit ihr? Ich hoffe ihr geht es gut und hat sich im wahren Leben eben nicht von den testosterongeschwängerten Platzhirschen verdrängen lassen wie das hier der Fall war.

    --

    #9088567  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Februar: Die Heiterkeit – Monterey

    --

    #9088569  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #9088571  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,962

    Herr RossiLassen wir es einfach, Sokrates …

    Vesteh ich nicht, Rossi. Du bist doch sonst debattenfreudig. Haben wir beide irgendwo ein ;-) vergessen?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9088573  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    keksofenFebruar: Die Heiterkeit – Monterey

    Und sind sie die weiblichen Tocotronic? In der Spex Review stand: „Selbstironie, Tränen und Distanz: Die Heiterkeit strafen mit Monterey so manchen Lügen, sperrig und geschmeidig zugleich.“ Würdest du das so unterschreiben?

    --

    #9088575  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    Herr RossiSehr schönes Album übrigens, danke für den Tipp!

    Dem kann ich mich nur anschließen, merci!

    Februar:
    Russian Red – Agent Cooper

    --

    #9088577  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chocolate milkUnd sind sie die weiblichen Tocotronic? In der Spex Review stand: „Selbstironie, Tränen und Distanz: Die Heiterkeit strafen mit Monterey so manchen Lügen, sperrig und geschmeidig zugleich.“ Würdest du das so unterschreiben?

    Die Kritik in der Spex trifft es gut.
    Zu den Verweisen in Richtung Tocotronic und Christiane Rösinger kann ich wenig sagen, kenne ich beide nicht gut gut genug.
    Die zusätzlich genannten Referenzen sind genau die, die mir auch als erste in den Sinn kamen, Nico/VU und die späten Joy Division.
    Sehr schön die Bemerkung zum Dilletantismus.
    Bisher konnte ich „Monterey“ nur als Stream hören, die LP kommt in den nächsten Tagen. Kleiner Makel bisher (legt sich vielleicht nach weiteren Durchgängen): Ein paar Tracks verstecken sich etwas hinter den auf Anhieb ins Auge fallenden Hits.

    --

    #9088579  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    Februar

    MARISSA NADLER – July

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 498)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.