Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Monats | 2013
-
AutorBeiträge
-
@ Jan Lustiger
Dem schließe ich mich gern an.Mein Album für den Februar ebenfalls:
Tegan and Sara – HeartthrobHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungFür den Februar:
Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away
--
Living Well Is The Best Revenge.Hier natürlich auch:
Februar 2013: Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away
--
Foals – Holy Fire
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburDanke, Shanks!
Fucking February, gleich zwei so gnadenlos gute Veröffentlichungen! Dennoch darf es im März gerne so weitergehen mit unverzichtbaren Werken.
Leider hat „Holy Fire“ in der Monatswertung dann doch nicht die geringste Chance gegen mein
Album des Monats Februar
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
für Februar:
The Little Explorer – Siderali
--
Auswertung Februar:
1. Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away
2. Long Story Short – Wels 2011
3. Tegan and Sara – HeartthrobNominierungen: 12. Danke an die Mitspieler.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBei tolo war immer der 15. Stichtag. Mein Album des Monats Februar kommt erst morgen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!chocolate milkDarf man kleine Verbesserungsvorschläge einreichen?
Selbstverständlich, gern auch per PN, dann ersparen wir dem Thread eine Metadebatte.
MikkoBei tolo war immer der 15. Stichtag. Mein Album des Monats Februar kommt erst morgen.
Generell bleibt es beim 15. als Stichtag, weil ich aber morgen unterwegs bin, habe ich einen Tag vorgezogen, weil die Sachlage selten klar ist: Nick Caves Vorsprung ist so groß, dass Dein Votum kaum einen Unterschied machen wird.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesSelbstverständlich, gern auch per PN, dann ersparen wir dem Thread eine Metadebatte.
Warum so schüchtern? Metadebatten sind manchmal gar nicht so verkehrt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoWarum so schüchtern? Metadebatten sind manchmal gar nicht so verkehrt.
Forumsvoodoo: Du willst eine Megadebatte vermeiden, damit der Thread klarer seinem Thema folgt, und handelst dir eine Debatte über die Megadebatte ein. :lol:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesGenerell bleibt es beim 15. als Stichtag, weil ich aber morgen unterwegs bin, habe ich einen Tag vorgezogen, weil die Sachlage selten klar ist: Nick Caves Vorsprung ist so groß, dass Dein Votum kaum einen Unterschied machen wird.
Kein Problem.
SokratesForumsvoodoo: Du willst eine Megadebatte vermeiden, damit der Thread klarer seinem Thema folgt, und handelst dir eine Debatte über die Megadebatte ein. :lol:
Noch ist es ja keine.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ganz entspannt bleiben, hatte doch gar nicht vor ewig zu diskutieren.
@sokrates: Was mir bei tolos Auswertungsüberblick in #1 immer sehr gut gefiel war, dass dort jedes Album auftauchte mit der jeweiligen Anzahl der Nennungen. So fiel kein Album unter den Tisch. Wäre es möglich das so zu übernehmen?
--
chocolate milkGanz entspannt bleiben, hatte doch gar nicht vor ewig zu diskutieren.
@sokrates: Was mir bei tolos Auswertungsüberblick in #1 immer sehr gut gefiel war, dass dort jedes Album auftauchte mit der jeweiligen Anzahl der Nennungen. So fiel kein Album unter den Tisch. Wäre es möglich das so zu übernehmen?
Das wäre prinzipiell möglich, ich habe es im alten Thread auch bemerkt und erwogen zu übernehmen. Was aus meiner Sicht dagegen sprach: Die meisten Alben erhalten nur eine einzige Stimme, und sie alle zu listen, macht den Übersichtspost mit der Zeit ziemlich unübersichtlich.
Daher beschloss ich einen Mittelweg zu wählen, nämlich mich auf die ersten drei zu beschränken; sie erhalten meistens mehr als eine Nennung, während drei Top-Platzierungen pro Monat zugleich die Übersichtlichkeit gewährleisten.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: 2013, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.