Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Monats | 2013
-
AutorBeiträge
-
monotonDas ist ein bisschen so, als würdest Du einem Beduinen erklären, dass es in der Wüste heiß und im Zelt stickig ist.
Der einzige, der bisher das Album im „Eagle-Thread“ „zwiespältig“ aufnahm, war der ADHS-Querulant. Irrlicht, der die vorhergegangen drei Alben auf (s)einem Podest hofierte und bezüglich „Eagle“ zweifelte, schloss sein Urteil kürzlich bei **** ab. Schlechtere Wertungen waren dort noch nicht auszumachen.
Toleriere, honoriere, doch bitte, wenn jemand, selbst wenn durch lodernde Flamme beginnender Liebe begünstigt, seinem Enthusiasmus in dieser Form Tribut zollt. Beständigkeit ist überdies, bei derart Qualität, nicht ausgeschlossen.
Ähm, ich zitiere mich mal:
„Ich werde nicht richtig warm mit diesem Album. Es wirkt etwas spröde auf mich, stellenweise etwas langweilig. Ich muss aber zugeben, dass mir bisher für dise Art von Musik etwas die Ruhe fehlt. Kommt vielleicht noch mit der Zeit.“
Hat sich noch nicht geändert, steht direkt neben The National.
--
Käse ist gesund!Highlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
WerbungNa gut, Kaesen. Aber musst Du mir hier so in den Rücken fallen? Du sagst doch selbst, Dir fehlt bislang nur Ruhe und Muße. Hauptsache Du hörst zwischendurch kein Beady Eye.
--
chocolate milkEs geht dabei gar nicht um „kategorisch ausschließen“, es geht um „aktuelle haushohe Begeisterung“ und die will man einfach betont wissen, all die eventuell noch kommen könnenden Möglichkeiten zählen dabei nicht.
Ich kannte solch haushohe Begeisterung bisher nur von Fanboys, bei denen das Urteil ja meist schon vor der Veröffentlichung klar ist. Und ich habe ja überhaupt nichts gegen Begeisterungsstürme und den Mitteilungsdrang. Wenn man sich dann aber das Blickfeld für andere, möglicherweise noch großartigere Alben verengt ist sowas doch bedauerlich.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIch kannte solch haushohe Begeisterung bisher nur von Fanboys, bei denen das Urteil ja meist schon vor der Veröffentlichung klar ist. Und ich habe ja überhaupt nichts gegen Begeisterungsstürme und den Mitteilungsdrang. Wenn man sich dann aber das Blickfeld für andere, möglicherweise noch großartigere Alben verengt ist sowas doch bedauerlich.
Ich glaube aber in diesem Thread geht es nicht so sehr um abschließende und in Stein gemeißelte Urteile. Viel mehr soll nach meinem Verständnis der ursprünglichen Intention der Thread-Mutter einem spontanen Gefühl, einer momentanen Laune Ausdruck verliehen werden. Deshalb sind ja auch Alben zugelassen, die nicht genau im aktuellen Monat erschienen. Ich selbst wähle für mein Album des Monats auch nicht immer dasjenige, das mir wirklich am besten gefällt. Und manche Alben, die infrage kämen, erreichen mich mich gar nicht vor dem Stichtag oder konnten bis dahin noch nicht ausgiebig gehört werden.
Für die etwas dauerhafteren Urteile sind dann die Jahreslisten zuständig.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!monotonNa gut, Kaesen. Aber musst Du mir hier so in den Rücken fallen? Du sagst doch selbst, Dir fehlt bislang nur Ruhe und Muße. Hauptsache Du hörst zwischendurch kein Beady Eye.
Das Messer glit so leicht in Deinen Rücken……
Wer ist Beady Eye, ich kenn nur Beady Belle, aber das ist eine andere Baustelle….--
Käse ist gesund!Album des Monats Mai:
Savages – Silence Yourself--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mai:
1. Daft Punk: Random Access Memories
2. Savages – Silence Yourself
3. Deep Purple – Now What?!
The National – Trouble will find me
Laura Marling – Once I Was An Eagle
Gabriel Bruce – Love In ArmsDie vollständigen Ergebnisse in #1.
Vielen Dank wie immer an alle, die mitgemacht haben.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDa das VÖ-Datum des Albums Sunbather von Deafheaven auf Juli geschoben wurde, ziehe ich die Nominierung zurück. Ich höre das Album trotzdem dauernd… Am Ende wird es für Juni dann wohl Yeezus werden. Mal sehen…
--
Do you believe in Rock n Roll?SokratesMai:
Die vollständigen Ergebnisse in #1.
So schlecht ist das von Clau genannte „Primal Scream – More Light“ nun auch wieder nicht.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Juni:
Beady Eye – BE
--
Black Sabbath -13
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur--
Shanks
Black Sabbath -13
hier auch:
Black Sabbath -13
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nicehier auch:
Black Sabbath -13
Dito
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dito
--
-
Schlagwörter: 2013, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.