Re: Album des Monats | 2013

#8762657  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

atomIch kannte solch haushohe Begeisterung bisher nur von Fanboys, bei denen das Urteil ja meist schon vor der Veröffentlichung klar ist. Und ich habe ja überhaupt nichts gegen Begeisterungsstürme und den Mitteilungsdrang. Wenn man sich dann aber das Blickfeld für andere, möglicherweise noch großartigere Alben verengt ist sowas doch bedauerlich.

Ich glaube aber in diesem Thread geht es nicht so sehr um abschließende und in Stein gemeißelte Urteile. Viel mehr soll nach meinem Verständnis der ursprünglichen Intention der Thread-Mutter einem spontanen Gefühl, einer momentanen Laune Ausdruck verliehen werden. Deshalb sind ja auch Alben zugelassen, die nicht genau im aktuellen Monat erschienen. Ich selbst wähle für mein Album des Monats auch nicht immer dasjenige, das mir wirklich am besten gefällt. Und manche Alben, die infrage kämen, erreichen mich mich gar nicht vor dem Stichtag oder konnten bis dahin noch nicht ausgiebig gehört werden.
Für die etwas dauerhafteren Urteile sind dann die Jahreslisten zuständig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!