Album des Monats | 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 476)
  • Autor

rob-fleming

Mai 2013:

SAVAGES – Silence Yourself

--

Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8762623  | PERMALINK

atom
    Moderator

Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie man bereits in der ersten Woche eines Monats kategorisch ausschließen kann, dass kein besseres Album mehr erscheinen kann.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8762625  | PERMALINK

kaesen

Rob FlemingMai 2013:

SAVAGES – Silence Yourself

Hier auch für Mai.

--

Käse ist gesund!
    #8762627  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

atomIch bin ja immer wieder erstaunt, wie man bereits in der ersten Woche eines Monats kategorisch ausschließen kann, dass kein besseres Album mehr erscheinen kann.

Ebenso erstaunt es mich, wenn jemand ein wenige Wochen altes Album in die Top Ten seiner All-Times-Faves katapultiert, wie kürzlich mit Laura Marling geschehen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8762629  | PERMALINK

monoton

SokratesEbenso erstaunt es mich, wenn jemand ein wenige Wochen altes Album in die Top Ten seiner All-Times-Faves katapultiert, wie kürzlich mit Laura Marling geschehen.

Dafür braucht es halt Enthusiasmus und Eier. Beides ist erstrebenswert. Das Laura Marling Album ist jeden (und diesen) Einsatz wert.

--

#8762631  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

monotonDafür braucht es halt Enthusiasmus und Eier. Beides ist erstrebenswert. Das Laura Marling Album ist jeden (und diesen) Einsatz wert.

Nicht selten kommt es vor, dass der anfängliche Enthusiasmus sich wieder legt. Im Sinne der Beständigkeit der Liste und ihrer dauerhaften Aussagekraft wäre es vielleicht klüger gewesen, etwas zu warten.

Wie man im „Eagle“-Thread lesen kann, wird das Album von einigen zwiespältig aufgenommen. Ich selbst habe es noch nicht gehört, finde Laura Marlings erste Platten zum Teil sehr gut, allerdings mit abnehmender Tendenz.

--

#8762633  | PERMALINK

chocolate-milk

atomIch bin ja immer wieder erstaunt, wie man bereits in der ersten Woche eines Monats kategorisch ausschließen kann, dass kein besseres Album mehr erscheinen kann.

Es geht dabei gar nicht um „kategorisch ausschließen“, es geht um „aktuelle haushohe Begeisterung“ und die will man einfach betont wissen, all die eventuell noch kommen könnenden Möglichkeiten zählen dabei nicht.

--

#8762635  | PERMALINK

monoton

SokratesNicht selten kommt es vor, dass der anfängliche Enthusiasmus sich wieder legt. Im Sinne der Beständigkeit der Liste und ihrer dauerhaften Aussagekraft wäre es vielleicht klüger gewesen, etwas zu warten.

Das ist ein bisschen so, als würdest Du einem Beduinen erklären, dass es in der Wüste heiß und im Zelt stickig ist.

Sokrates Wie man im „Eagle“-Thread lesen kann, wird das Album von einigen zwiespältig aufgenommen. Ich selbst habe es noch nicht gehört, finde Laura Marlings erste Platten zum Teil sehr gut, allerdings mit abnehmender Tendenz.

Der einzige, der bisher das Album im „Eagle-Thread“ „zwiespältig“ aufnahm, war der ADHS-Querulant. Irrlicht, der die vorhergegangen drei Alben auf (s)einem Podest hofierte und bezüglich „Eagle“ zweifelte, schloss sein Urteil kürzlich bei **** ab. Schlechtere Wertungen waren dort noch nicht auszumachen.

Toleriere, honoriere, doch bitte, wenn jemand, selbst wenn durch lodernde Flamme beginnender Liebe begünstigt, seinem Enthusiasmus in dieser Form Tribut zollt. Beständigkeit ist überdies, bei derart Qualität, nicht ausgeschlossen.

--

#8762637  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

monotonDas ist ein bisschen so, als würdest Du einem Beduinen erklären, dass es in der Wüste heiß und im Zelt stickig ist.

Der einzige, der bisher das Album im „Eagle-Thread“ „zwiespältig“ aufnahm, war der ADHS-Querulant. Irrlicht, der die vorhergegangen drei Alben auf (s)einem Podest hofierte und bezüglich „Eagle“ zweifelte, schloss sein Urteil kürzlich bei **** ab. Schlechtere Wertungen waren dort noch nicht auszumachen.

Toleriere, honoriere, doch bitte, wenn jemand, selbst wenn durch lodernder Flamme beginnender Liebe begünstigt, seinem Enthusiasmus in dieser Form Tribut zollt. Beständigkeit ist überdies, bei derart Qualität, nicht ausgeschlossen.

Du schreibst über das Beady Eye Album, oder?

--

#8762639  | PERMALINK

monoton

Mir wäre eigentlich wohler, Sokrates würde derart über das Beady Eye Album herziehen.

--

#8762641  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

monotonDas ist ein bisschen so, als würdest Du einem Beduinen erklären, dass es in der Wüste heiß und im Zelt stickig ist.

Leidenschaft und ein bedachtes Urteil schließen sich, anders als Du nahelegen willst, nicht aus.

monotonDer einzige, der bisher das Album im „Eagle-Thread“ „zwiespältig“ aufnahm, war der ADHS-Querulant. Irrlicht, der die vorhergegangen drei Alben auf (s)einem Podest hofierte und bezüglich „Eagle“ zweifelte, schloss sein Urteil kürzlich bei **** ab. Schlechtere Wertungen waren dort noch nicht auszumachen.

Nachdem zuletzt der Forums-Konsens für das geschriebene Wort war und gegen die schnöde Besternung ging, leuchtet mir nicht ein, warum nun eine Besternung herhalten muss.

monotonToleriere, honoriere, doch bitte, wenn jemand, selbst wenn durch lodernde Flamme beginnender Liebe begünstigt, seinem Enthusiasmus in dieser Form Tribut zollt. Beständigkeit ist überdies, bei derart Qualität, nicht ausgeschlossen.

Jeder, wie er mag. Er muss nur mit den oben genannten Einschränkungen leben.

monotonMir wäre eigentlich wohler, Sokrates würde derart über das Beady Eye Album herziehen.

Dazu müsste ich mir Beady Eye anhören. Danach sieht es auf absehbare Zeit nicht aus.

--

#8762643  | PERMALINK

monoton

Sokrates
    Nachdem zuletzt der Forums-Konsens für das geschriebene Wort war und gegen die schnöde Besternung ging, leuchtet mir nicht ein, warum nun eine Besternung herhalten muss.

Wie gesagt, außer dem Wort des ADHS-Querulanten (Name fällt mir tatsächlich gerade nicht ein) gibt es keinerlei Abwertung. Weder verbal (durch geschriebenes Wort) noch durch Stern. Ok. Napoleon will wohl auch noch nicht voll durchstarten, aber das wird noch!

Sokrates
    Dazu müsste ich mir Beady Eye anhören. Danach sieht es auf absehbare Zeit nicht aus.

Meiner bescheidenen Meinung nach muss absolut niemand (freiwillig) Beady Eye hören. Aber zu Dir könnte es möglicherweise dann doch passen.

--

#8762645  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

monotonWie gesagt, außer dem Wort des ADHS-Querulanten (Name fällt mir tatsächlich gerade nicht ein) gibt es keinerlei Abwertung. Weder verbal (durch geschriebenes Wort) noch durch Stern. Ok. Napoleon will wohl auch noch nicht voll durchstarten, aber das wird noch!

.

Warte mein Urteil zu diesem Geträller ab.

--

#8762647  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Album des Monats Juni:

BEADY EYE – BE

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8762649  | PERMALINK

ragged-glory

ClauAlbum des Monats Juni: BEADY EYE – BE

Nun ist der Bericht aber wirklich fällig, tststs…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 476)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.