Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Monats | 2012
-
AutorBeiträge
-
tolomoquinkolomNoch zwei Tage bis zum Album des Monats Februar 2012.
Willst du mich/uns anfixen? :lol:
--
Include me out!Highlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
WerbungwernerWillst du mich/uns anfixen? :lol:
Klar!
Beim Januar-Album hat so eine kleine „Erinnerung“ auch geholfen. Apropos: weil wir gerade unter uns sind… was wäre denn dein Album des Monats Februar?
--
Im Februar kann ich auch mitspielen:
Album des Monats Februar: Prinzhorn Dance School – Clay Class
--
Napoleon DynamiteFebruar: CHARLES GAYLE TRIO – Streets
Gayles bestes Album seit nahezu 20 Jahren!
Erst grad gesehen! Dann wir das Teil demnächst bestellt, danke für die Empfehlung!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbatolomoquinkolomKlar!
Beim Januar-Album hat so eine kleine „Erinnerung“ auch geholfen. Apropos: weil wir gerade unter uns sind… was wäre denn dein Album des Monats Februar?
Ich denke mal
Lee Ranaldo – „Between the Times and the Tides“--
Include me out!Mein Album des Monats wie üblich hier!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Napoleon DynamiteFebruar: CHARLES GAYLE TRIO – Streets
Gayles bestes Album seit nahezu 20 Jahren!
Das ist verdammt richtig. Februar: CHARLES GAYLE TRIO – Streets.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Mein Album des Monats Februar:
Sharon van Etten – Tramp
Weil es alles hat, was ein gutes Singer-Songwriter-Album braucht. Das Songmaterial ist überwiegend stark (ein, zwei schwächere Nummern wie „Kevin’s“ fallen kaum ins Gewicht), die Tracks sind gut aufgebaut (die Künstlerin versteht was von Steigerungen) und so einfalls- wie abwechslungsreich arrangiert. Und Sharon van Etten hat einfach eine schöne, bewegliche Stimme; ich höre ihr gerne zu.
Songauswahl:
Give Out (mein Lieblingssong)
--
To Hell with Poverty.
Album des Monats Februar 2012___5_____
TINDERSTICKS – 9]The Something Rain___2_____
MOTORPSYCHO – The Death Defying Unicorn
CHARLES GAYLE TRIO – Streets
SHARON VAN ETTEN – Tramp___1_____
SOAP&SKIN – Narrow
BETH JEANS HOUGHTON & THE HOOVES OF DESTINY – Yours Truly, Cellophane Nose
THE SOFT HILLS – The Bird Is Coming Down To Earth
LIECHTENSTEIN – Fast Forward
MARK LANEGAN BAND – Blues Funeral
THE EXPLORERS CLUB – Grand Hotel
BURNING HEARTS – Extinctions
THE EXCITEMENTS – The Excitements
LEONARD COHEN – Old Ideas
HANNE HUKKELBERG – Featherbrain
LAMBCHOP – Mr. M
BIG SIR – Before Gardens After Gardens
PRINZHORN DANCE SCHOOL – Clay Class
LEE RANALDO – Between The Times And The Tides
KETTCAR – Zwischen Den Runden__26_____
.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Team Me – To The Treetops!
Was ne Euphoriebombe. Ein wenig überzuckert ab und an und manchmal klingt das Ganze schon arg nach POLYPHONIC SPREE, aber mein Gott Walter, sind da Hymnen auf dem Album.
--
Nits – Malpensa
Neues aus den holländischen Bergen, das nach zwei durchschnittlichen Alben wieder durchweg überzeugt. Wäre auch ein würdevolles Ende.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAndrew Bird ~ Break It Yourself
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!März:
#1 Grimes – Visions
#2 SoKo – I Thought I Was An Alien
--
Ehrlich, Herr Rossi?
Mit Grimes kann ich nicht viel anfangen. Soko hab‘ ich noch nicht gehört.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!März:
Shooter Jennings – Family Man
--
-
Schlagwörter: 2012, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.