Albert Hammond; 13. 08.2017; München, Brunnenhof der Residenz

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Albert Hammond; 13. 08.2017; München, Brunnenhof der Residenz

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #10244431  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Das lange Warten hatte vorgestern Abend ein Ende und Albert und seine Band standen pünktlich um 20:00 Uhr auf der Bühne im wunderbaren Brunnenhof der Münchner Residenz.

    Und es ging gleich richtig los, „Everything I Want To Do“, ein perfekter Opener, ein Song, den jeder gleich mitsingen kann, man war sofort drin, Albert hatte die Leute vom ersten Song an im Griff.

    Und es sollte ein Abend mit fast allen seiner eigenen großen Hits werden und natürlich die Songs, die durch andere Interpreten Welthits wurden.

    „I’m A Train“, „New York City Here I Come“, „Peacemaker“, „Down By The River“, natürlich seine großen Hits „It Never Rains…“ und „The Free Electric Band“. Alles Highlights.

    Dazu noch die Songs, die er für andere geschrieben hat oder von anderen gecovert wurden. „One Moment In Time“ bei ihm völlig ohne Pathos. „All The Girls I Loved Before“, bei ihm ohne den fürchterlichen Iglesias-Schmalz ein wunderschön und charmant vorgetragener Song.
    Ganz groß natürlich „Little Arrows“, wo er wieder mit Stolz auf Caterina Valente hingewiesen hat und da ich diesen Song sehr liebe, die ersten feuchten Augen bei mir… ;-)

    „Freedom Come, Freedom Go“ das durch die Fortunes ein Hit wurde, „I Don’t Wanna Lose You“, ein Welthit von Tina Turner, natürlich auch „When I Need You“. Man ist immer wieder erstaunt, was der Mann alles geschrieben hat.

    Alles in allem ein von Beginn an ganz wunderbares Konzert, Albert gut aufgelegt und in Plauderstimmung, er erzählt zu den Songs ja immer wie sie entstanden sind und dazu natürlich so manche Anekdoten. Er ist einfach ein wunderbar sympathischer Mensch.

    Mein persönlichen Highlights: „The Free Electric Band“, „It Never Rains In Southern California“, „When I Need You“, „Little Arrows“ „New York City Here I Come“ und „I’m A Train“.

    Wobei dann in der allerletzten Zugabe noch ein letztes Highlight mit „The Air That I Breathe“ folgte. Da war große Oper in der altehrwürdigen Residenz angesagt, da brachen alle Dämme, da sang jeder mit Leidenschaft mit. Ein großer magischer Moment! Es war ein Traum.

    Ja, es war ein außergewöhnlich schönes Konzert und ich bin heute noch völlig berauscht.

    Albert, Danke für gestern Abend! Und vergiss nicht, was du gestern versprochen hast, du willst nächstes Jahr wieder kommen. Und wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich wieder dabei!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahre, 8 Monate von  zappa1.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10244447  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Sehr schön, freut mich! Es gab doch hoffentlich auch „Everything I Want To Do“ und „Rebecca“? :)

    --

    #10244451  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    herr-rossiSehr schön, freut mich! Es gab doch hoffentlich auch „Everything I Want To Do“ und „Rebecca“? :)

    „Rebecca“ nicht, aber „Everything I Want To Do“ hatte ich ja geschrieben, dass das der Opener war… ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10244459  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Muss mich berichtigen, natürlich hatte er auch „Rebecca“ im Programm, war gerade etwas „unkonzentriert“…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10244465  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Ähm, ich meinte ja auch „These Are The Good Old Days“.;-)

    --

    #10244467  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Nein, leider nicht, einer der beiden Songs, die ich vermisst habe. „Good Old Days“ und „99 Miles From L.A.“. Aber ich will wirklich nicht meckern.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10244479  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Schönes Erlebnis, Franz. Er spielte letzten Donnerstag in Osnabrück im Rosenhof und ich war verhindert. Ohne anderen privaten Termin wäre ich wohl hingefahren. Nach Deinen Schilderungen umso bedauerlicher, dass es nicht geklappt hat.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10244523  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für diese Konzertberichterstattung, Franz. Da kamen doch bei mir so einige schöne Erinnerungen an mein Albert Hammond Konzert vor einiger Zeit wieder hoch.

    --

    #10245391  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    Das Foto hast du sicher mit deinem Smartphone gemacht? Hast du keine Digitalkamera?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10245393  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Was soll denn die Frage? Smartphones haben/sind auch i.d.R. Digitalkameras.

    --

    #10245397  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    Wusste ichs doch, dass diese Korrektur von irgendjemandem kommen wird. Ich dachte an eine separate eigenständige Digicam mit höherer Auflösung.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10245405  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Und was erhoffst Du Dir von der Beantwortung dieser Frage?

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.