Alan Parsons – The Secret

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Alan Parsons – The Secret

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Beiträge
  • #10755967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The waiting is the hardest part…

    Bald ist es soweit!

    Große Freude!

     

    Alan Parson – Miracle

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10756015  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Wenn Du ein sooo spätes AP-Album hier so arg promotest, dann wirst Du doch ziemlich auch alle anderen Alben von ihm haben. Kannst Du seine drei Besten benennen!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10756083  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ok, mache ich gerne.

    Vom Project:

    1) I Robot

    2) Eye in the sky

    3) Turn of a friendly Card

     

    Und Solo:

    1) On Air

    2) Try anything once

    3) The time machine

    --

    #10756245  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    venturahighway    Vom Project:
    1) I Robot
    2) Eye in the sky
    3) Turn of a friendly Card

    Nun, die sind alle bei mir in den TOP4. Nur was ist mit dem Debut!?? Nicht so prickelnd??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10756313  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Die beiden Vorab-Tracks sind entsetzlich.

    --

    #10756335  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir gefällt der Sound dieser genannten Platten besser, und ich mag auch das „gefällige“ an seiner Musik sehr, diese Radiotauglichkeit in Verbindung mit einigen musikalischen twists und produktionstechnischen Wendungen. Das Debut ist ok, doch mehr als Platz 4 kommt nicht dabei rum.

    --

    #10756355  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    @ Ventura

    Ok, dann sind wir uns ja innerhalb der besten vier soweit einig, nur mit kleiner Rangänderung.

    Ich will mal e bissi neugierig sein: Dein Nick hat hat eine Beziehung zur Band America, nicht wahr!?? Eine Band, die Du schätzt??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10756357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    close-to-the-edgeDie beiden Vorab-Tracks sind entsetzlich.

    Ich möchte nicht vorschnell urteilen.

    „Miracle“ ist herrlich relaxed und aus der Zeit gefallen. Die zweite Auskopplung habe ich nur angespielt, da warte ich auf das Album als Gesamtwerk. Bei Parson wird das Album schon immer als Gesamtwerk gesehen und gehört.

    --

    #10756381  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    venturahighway

    close-to-the-edgeDie beiden Vorab-Tracks sind entsetzlich.

    Ich möchte nicht vorschnell urteilen.
    „Miracle“ ist herrlich relaxed und aus der Zeit gefallen. Die zweite Auskopplung habe ich nur angespielt, da warte ich auf das Album als Gesamtwerk. Bei Parson wird das Album schon immer als Gesamtwerk gesehen und gehört.

    Ich habe ja vor kurzem noch alle APP und AP-Studioalben intensiv gehört und bewertet. Beide tracks sind leichte Kost ohne Ecken und Kanten, aber hörbar, wobei mir Miracle einen Tick besser gefiel.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10756389  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beatgenroll@ Ventura Ok, dann sind wir uns ja innerhalb der besten vier soweit einig, nur mit kleiner Rangänderung. Ich will mal e bissi neugierig sein: Dein Nick hat hat eine Beziehung zur Band America, nicht wahr!?? Eine Band, die Du schätzt??

    America ist eine meiner Lieblingsbands.

    Leider in Deutschland weit unter Wert verkauft. Hier schätze ich vor allem „Homecoming“, doch im Grunde sind alle Platten bis Mitte 70er sehr gut. America war als Band am stärksten, wenn nicht zu viel produktionstechnische Spielereien vorhanden waren. Das Debut ist natürlich auch toll, doch „Ventura Highway“ mein absoluter Lieblingssong, deshalb landet „Homecoming“ knapp davor. Was ist Deine Lieblingsplatte der Band?

    P.S. Eine Vorliebe für mehrstimmigen Harmoniegesang kann ich auch nicht verleugnen (siehe Signatur). Musik mit diesem „West Coast“ Feeling sagt mir sehr zu. Auch Sachen wie „Firefly“, „Ambrosia“, „Fleetwood Mac“ (ab 1975)…aber wir sind ja bei Alan Parson ;-). Doch er wohnt in Santa Barbara, da schließt sich der Kreis.

     

    --

    #10756413  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Auch bei den America-Studioalben habe ich vor kurzem eine ausführliche track-by-track-Bewertung durchgeführt. Mein ***** Favorit ist ebenfalls die Homecoming ganz knapp vor dem Debütalbum, ebenfalls *****. Schau‘ Dir die threads doch mal an, wenn Du Interesse hast. :-)

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10756429  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    venturahighway   … doch „Ventura Highway“ mein absoluter Lieblingssong, deshalb landet „Homecoming“ knapp davor. Was ist Deine Lieblingsplatte der Band?

    Ganz klar das Debut (# 173; *****), vor „Homecoming“ (# 447; ****1/2+), vor „Holiday“ (# 661; ****1/2). Oder Du schaust mal ausführlicher in unsere Sterne. :bye: Meine Lieblingslieder von ihnen sind „Ventura highway“ vor „Sister golden hair“ und dann „A horse with no name“.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10756431  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klauskAuch bei den America-Studioalben habe ich vor kurzem eine ausführliche track-by-track-Bewertung durchgeführt. Mein ***** Favorit ist ebenfalls die Homecoming ganz knapp vor dem Debütalbum, ebenfalls *****. Schau‘ Dir die theads doch mal an, wenn Du Interesse hast.

    Ok, mache ich  :good:

     

    --

    #10756445  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beatgenroll

    venturahighway … doch „Ventura Highway“ mein absoluter Lieblingssong, deshalb landet „Homecoming“ knapp davor. Was ist Deine Lieblingsplatte der Band?

    Ganz klar das Debut (# 173; *****), vor „Homecoming“ (# 447; ****1/2+), vor „Holiday“ (# 661; ****1/2). Oder Du schaust mal ausführlicher in unsere Sterne. Meine Lieblingslieder von ihnen sind „Ventura highway“ vor „Sister golden hair“ und dann „A horse with no name“.

    Bei den Tracks sind wir uns einig, in die Sterne werde ich mal einen Blick werfen.  :bye:

     

    --

    #10756451  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    venturahighway    …  P.S. Eine Vorliebe für mehrstimmigen Harmoniegesang kann ich auch nicht verleugnen (siehe Signatur). Musik mit diesem „West Coast“ Feeling sagt mir sehr zu…

    Ja, ich dachte da sofort an diesen berühmten Eagles-Song. Ja, war eines der Hauptmerkmale dieser großen Band.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 110)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.