Alan Parsons Project – Eye In The Sky (1982)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #44763  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,741

    01. Sirius *****
    02. Eye In The Sky *****
    03. Children Of The Moon ****
    04. Gemini ***
    05. Silence And I *****
    06. You’re Gonna Get …..Burned **
    07. Psychobabble ** 1/2
    08. Mammagamma *****
    09. Step By Step ** 1/2
    10. Old And Wise *****

    Gesamt: (gefühlte) ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5761659  | PERMALINK

    lezin

    Registriert seit: 29.04.2007

    Beiträge: 20

    01. Sirius ***
    02. Eye In The Sky **
    03. Children Of The Moon *1/2
    04. Gemini *
    05. Silence And I **1/2
    06. You’re Gonna Get …..Burned *
    07. Psychobabble **
    08. Mammagamma ***
    09. Step By Step *
    10. Old And Wise *1/2

    Gesamt: **

    --

    #10726085  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,232

    01. Sirius ***1/2
    02. Eye In The Sky *****
    03. Children Of The Moon ***1/2
    04. Gemini ***
    05. Silence And I ****
    06. You’re Gonna Get Your Fingers Burned ***
    07. Psychobabble **1/2
    08. Mammagamma ***
    09. Step By Step ***
    10. Old And Wise ***1/2

    Gesamt: ***1/2

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10726097  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,092

    Sirius – Instrumental ****1/2
    Eye In The Sky *****
    Children Of The Moon ****
    Gemini **1/2
    Silence And I ****
    You’re Gonna Get Your Fingers Burned ***1/2
    Psychobabble **1/2
    Mammagamma – Instrumental ***1/2
    Step By Step ****1/2
    Old And Wise ***1/2

    Gesamtwertung: ****- (3,75)

    Platz 6 im The Alan Parsons Project/Alan Parsons-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10726109  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,090

    Sirius****
    Eye In The Sky ****
    Children Of The Moon **
    Gemini **1/2
    Silence And I ****1/2
    You’re Gonna Get Your Fingers Burned **
    Psychobabble *1/2
    Mammagamma – Instrumental ***
    Step By Step ***
    Old And Wise ****1/2

    Das Album das ich am Seltensten höre. Speziell die Balladen reißen es noch raus.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10726125  | PERMALINK

    pink-nice3
    Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 5,457

    Eye In The Sky *****…Meisterwerk?….echt jetzt?……das ist doch eigentlich nur Schlagermucke.
    …werde aber glei mal nachhören….vielleicht werde ich dann ja auch bekehrt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10726129  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,092

    pink-nice3Eye In The Sky *****…Meisterwerk?….echt jetzt?……das ist doch eigentlich nur Schlagermucke. …werde aber glei mal nachhören….vielleicht werde ich dann ja auch bekehrt.

    Ja viele Songs sind Schlager-like, denke ich. Gerade auch bei TAPP/AP. Kommt sich drauf an, wie sie umgesetzt sind. Vielleicht war ich bei Eye In The Sky ein bisschen zu euphorisch, vielleicht hätten ****1/2 auch gereicht, aber was soll’s, hätte an meinem Gesamtergebnis nichts geändert. Der Penguin hat das auch *****ig gehört.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10726143  | PERMALINK

    pink-nice3
    Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 5,457

    Ach ganz schlecht find ich es nun auch nicht ***
    Aber aus der Schlagerecke gefallen mir dann doch eher Don’t anwser me oder Days are Numbers ****.
    Aber jedem das seine.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10726153  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,090

    Da bin ich bei pink-nice3.
    Eye in the sky ist ein guter Song, aber die *****er Perlen kommen erst später.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10726163  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,092

    cycleandaleDa bin ich bei pink-nice3. Eye in the sky ist ein guter Song, aber die *****er Perlen kommen erst später.

    Wir haben da leicht verschiedene Höransätze. Children und Step z. B. höre ich ja auch wesentlich besser.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10726181  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,090

    Ja, ich glaube bei Eye in the sky weiche ich innerhalb des Kanons am meisten ab…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10726197  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 37,708

    klausk Old And Wise ***1/2

    Das ist natürlich „wieder mal“ ;-) viel zu niedrig bewertet. Da liegt cycle vollkommen richtig. Dafür hat er dann die Mondkinder wiederum viel zu schlecht bewertet. Kerle ……

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10726205  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,092

    onkel-tom

    klausk Old And Wise ***1/2

    Das ist natürlich „wieder mal“ viel zu niedrig bewertet. Da liegt cycle vollkommen richtig. Dafür hat er dann die Mondkinder wiederum viel zu schlecht bewertet. Kerle ……

    Children hat ein feines Gitarrensolo drin. Das mag ich auch. Old And Wise ist ja auch nicht übel, aber irgendwie wollte der Funke auch nach mehrmaligem Hören nicht ganz überspringen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10726225  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 37,708

    „Old And Wise“ läuft gerade. Ganz wunderbarer Song.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10726255  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,232

    „Eye In The Sky“ hört sich für mich nicht wie Schlager an. Dazu ist der Song viel zu filigran und melancholisch. An den ***** halte ich fest, gerade weil der Song eigenartig gedämpft klingt, aber auch ein schönes Stück Pop ist, eine spezielle Mischung. Dass manche die Balladen höher einstufen, kann ich aber nachvollziehen. Bei „Silence And I“ war ich stark am Schwanken zwischen **** und ****1/2. Insgesamt finde ich das Album aber trotzdem durchwachsen.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.