Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Aktuelle Vinyl Reissues
-
AutorBeiträge
-
Neuheiten auf 4Men With Beards
4M140: ROBERT WYATT – Rock Bottom
4M141: ROBERT WYATT – Ruth Is Stranger Than Richard
4M142: BIG STAR – 3rd
4M143: CHRIS BELL – I Am The Cosmos
4M508: WIRE – Pink Flag
4M509: WIRE – Chair Missing
4M510: WIRE – 154--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
Charlie Rouse – Bossa Nova Bacchanal (BN 4119)
Charlie Rouse (ts) Kenny Burrell, Chauncey „Lord“ Westbrook (g) Larry Gales (b) Willie Bobo (d) Carlos „Potato“ Valdez (cga) Garvin Masseaux (chekere)
Rudy Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, November 26, 1962
tk.4 Back to the Tropics (Back Down to the Tropics)
tk.11 Meci Bon Dieu
tk.16 Samba de Orfeu
tk.25 Velhos Tempos
tk.31 Un Dia
tk.32 In Martinique
tk.38 Aconteceu--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...„Bossa Nova Bacchanal“ ist empfehlenswert, wenn man sich mit dieser Sparte anfreunden kann! Tiefgründiger als so manche Stan Getz-Scheibe…
Was mich eigentlich interessiert: Gibt es irgendwo Informationen über die aktuellen Blue Note-Reissues in bezug auf weitere geplante Releases, etc.?
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsisWas mich eigentlich interessiert: Gibt es irgendwo Informationen über die aktuellen Blue Note-Reissues in bezug auf weitere geplante Releases, etc.?
Meinst Du die Blue Note Reissues von Classic Records? Diese Infos bekommst du am besten auf deren homepage. (Classic/New Releases)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Entschuldigung, unklar ausgedrückt.
Ich meine die „normalen“ Blue Note-RI’s (von wem sind die überhaupt?), also bspw. Hubbard – Open Sesame oder Reece – Blues in trinity etc.--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsisEntschuldigung, unklar ausgedrückt.
Ich meine die „normalen“ Blue Note-RI’s (von wem sind die überhaupt?), also bspw. Hubbard – Open Sesame oder Reece – Blues in trinity etc.Bei den meisten RIs, die derzeit auf dem Markt sind, handelt es sich um counterfeits bzw. bootlegs. Es gibt noch ein paar offizielle US-Pressungen von Capitol (Mid 90er) und Neuheiten wie MMW, Jones oder Wilson, die dann von EMI verlegt werden. Blue Note existiert schon lange nicht mehr als eigenständiges Label.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...(Dass Blue Note nicht mehr als eigenes Label existiert war mir klar, ebenso der Veröffentlichungsweg einzelner Nachpressungen etc.)
Das bedeutet also, dass sämtliche momentan regulär über grooveattack zu beziehende RI’s Counterfeits sind?
Das kann ich mir bei der Menge aber kaum vorstellen?!--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsis
Das bedeutet also, dass sämtliche momentan regulär über grooveattack zu beziehende RI’s Counterfeits sind?
Das kann ich mir bei der Menge aber kaum vorstellen?!Gerade die RIs, die man über Groove Attack oder Bertus beziehen kann sind fast alles Bootlegs. Ähnlich verhält es sich bei den RIs von Columbia oder Atlantic LPs. Schau dir mal die Beschaffenheit der Label-Etiketten und die Qualität der Schrift auf der Rückseite der Cover an und vergleich sie mit den Originalen oder den Japan- bzw. Capitol Pressungen. Der Unterschied ist gravierend.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Dass die Typos grobpixeliger sind ist mir schon aufgefallen, ebenso dass die Labels einen helleren Blauton haben.
Nun habe ich eine Interessensfrage: Bootlegs sind doch nicht legal. Inwieweit können dann diese Mengen über einen großen Vertrieb in nahezu jeden Plattenladen und Mailorder gelangen?
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsisNun habe ich eine Interessensfrage: Bootlegs sind doch nicht legal. Inwieweit können dann diese Mengen über einen großen Vertrieb in nahezu jeden Plattenladen und Mailorder gelangen?
Einerseits werden diese LPs nicht als counterfeits angepriesen, so daß also nicht jeder Händler um die Herkunft dieser LPs weiß und andererseits sind solche Stückzahlen für die Industrie kaum von Belang, so daß sie selten etwas unternimmt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Das hört sich einerseits plausibel an, aber andererseits muss doch ein großer Vertrieb seine Augen und Finger da drauf haben?
Ich meine, ich beschwere mich nicht, (da man so gute Platten für wenig Geld bekommt und die Originale oft nicht mehr erhältlich oder sündhaft teuer sind) aber mysteriös ist es alle Mal.
Was meinst Du, von wieviel Pressungen man pro Titel sprechen kann? Immerhin gibt es aus dem Blue Note-Katalog schon ca. 30 Titel!--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIatom
Charlie Rouse – Bossa Nova Bacchanal (BN 4119)
Charlie Rouse (ts) Kenny Burrell, Chauncey „Lord“ Westbrook (g) Larry Gales (b) Willie Bobo (d) Carlos „Potato“ Valdez (cga) Garvin Masseaux (chekere)
Rudy Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, November 26, 1962
tk.4 Back to the Tropics (Back Down to the Tropics)
tk.11 Meci Bon Dieu
tk.16 Samba de Orfeu
tk.25 Velhos Tempos
tk.31 Un Dia
tk.32 In Martinique
tk.38 Aconteceuwo kann man die in deutschland bestellen? habe bislang nur einen amerikanischen
anbieter gefunden, der die im programm hat.--
Die Auflagen schwanken pro Titel. Ich kann auch nur Vermutungen bzw. Hochrechnungen anstellen, in welchen Auflagen einzelne Titel aufgelegt wurden. Unter 1000 Stück pro Titel wird da aber kaum gepreßt, da der Absatzmarkt über Großhändler in der ganzen Welt geregelt wird.
Im Jazz wird das noch nicht so lange praktiziert, im Rap-Bereich läuft das noch viel extremer ab.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...mog:waiwo kann man die in deutschland bestellen? habe bislang nur einen amerikanischen
anbieter gefunden, der die im programm hat.Jeder gute Plattenhändler mit Jazz-RIs sollte Vinyl von Classic Records im Angebot. Gelegentlich bekommst du das Programm auch beim High-End-Händler. Falls du keinen Händler vor Ort hast, kann ich Dir gern ein paar Adressen zukommen lassen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...das wäre nett. mein händler vor ort hat mit jazz nämlich absolut
nichts am hut. (nichtsdestotrotz werde ich beim nächsten besuch
mal nachfragen, ob er mir vinyl von classic records besorgen kann)--
-
Schlagwörter: analog, audiophil, ORG, Reissues, Speakers Corner, Vinyl, Wiederveröffentlichungen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.