Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,386 bis 2,400 (von insgesamt 2,992)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Noga Erez, ROUSSO, Reo Cragun – VIEWS

Gordi – Sandwiches

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11019397  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

go1 Richtig gut! Die Clips kannte ich nicht – von 2017, wie ich sehe, da ist Reb Fountain mir leider entgangen.

Ich finds auch toll, nicht zuletzt wegen dem sehr markanten Patti Smith Einschlag von „Gold“. Passagenweise erinnert mit das speziell in der zweiten Hälfte  wirklich sogar an „Horses“.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11020459  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Unser Song für Rotterdam…..

https://www.eurovision.de/news/ESC-2020-Ben-Dolic-vertritt-Deutschland,deutschland1544.html

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11020513  | PERMALINK

go1
    Gang of One

Khruangbin & Leon Bridges – „Texas Sun“ (Regie: Philip Andelman)

Der entspannte Titeltrack der EP hat jetzt auch ein stimmiges Video: ein junger Mann fährt durch Texas und fängt die Sonne ein…

--

To Hell with Poverty
    #11020573  | PERMALINK

krautathaus

pheebeeUnser Song für Rotterdam….. https://www.eurovision.de/news/ESC-2020-Ben-Dolic-vertritt-Deutschland,deutschland1544.html

Wie schafft ihr es, den Clip länger als eine Minute durchzuhalten? Das ist ja schon so knallhart an der Grenze zur Parodie, daß es weh tut.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11020589  | PERMALINK

go1
    Gang of One

krautathaus

pheebeeUnser Song für Rotterdam….. https://www.eurovision.de/news/ESC-2020-Ben-Dolic-vertritt-Deutschland,deutschland1544.html

Wie schafft ihr es, den Clip länger als eine Minute durchzuhalten? Das ist ja schon so knallhart an der Grenze zur Parodie, daß es weh tut.

Pheebee ist ein stoisches Nordlicht, den haut so schnell nichts aus den Gummistiefeln…
    Mir gefallen nur die ersten 19 Sekunden des Clips (die ohne Musik), aber abgesehen von der Quäkstimme ist „Violent Thing“ doch eher forgettable als schmerzhaft – formelhaft, fad und einfallslos, die Stimme ist das einzig Auffällige daran.

--

To Hell with Poverty
    #11021081  | PERMALINK

coral-room

Christine and the Queens – La vita nuova (Regie: Colin Solal Cardo)

--

#11021593  | PERMALINK

go1
    Gang of One

coral-room
    Christine and the Queens – La vita nuova (Regie: Colin Solal Cardo)

Feine Sache. Mit Gastauftritt von Caroline Polachek im letzten Abschnitt des fünfteiligen Videos. Es gibt nicht nur gekonnte Choreographien, wie gewohnt, sondern auch eine Story. Ich fand das Video spannend – ich habe das Ende nicht kommen sehen. Die Musik im vierten Abschnitt („Nada“) hat mir wohl am besten gefallen (im ersten Teil fand ich sie noch unterkühlt).

--

To Hell with Poverty
    #11021771  | PERMALINK

go1
    Gang of One

go1…Ich fand das Video spannend – ich habe das Ende nicht kommen sehen. Die Musik im vierten Abschnitt („Nada“) hat mir wohl am besten gefallen (im ersten Teil fand ich sie noch unterkühlt).

Slightly off-topic: Die La Vita Nuova-EP finde ich leider nicht so spannend, sie plätschert dahin. Mit 22 Minuten ist sie auch deutlich länger als der Kurzfilm (ein Song ist doppelt dabei, auf französisch und englisch, manche Tracks sind im Video wohl nur gekürzt zu hören). „Nada“ mag ich aber immer noch.

--

To Hell with Poverty
    #11021779  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Taylor Swift – The Man

Einer der besten Tracks aus „Lover“. Leider verlässt sich der Clip zu sehr auf toxic masculinity-Stereotype, der plot twist am Schluss kommt auch nicht ganz unerwartet.

Thematisch in die gleiche Kerbe schlägt die neue Single von Rina:

Rina Sawayama – Comme Des Garçons (Like the Boys)

--

#11021805  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

go1

krautathaus

Pheebee ist ein stoisches Nordlicht, den haut so schnell nichts aus den Gummistiefeln…
    Mir gefallen nur die ersten 19 Sekunden des Clips (die ohne Musik), aber abgesehen von der Quäkstimme ist „Violent Thing“ doch eher forgettable als schmerzhaft – formelhaft, fad und einfallslos, die Stimme ist das einzig Auffällige daran.

Das ist alles richtig. Hart ist das Leben an der Küste.
    Philosophie: muss ruhig gelagert werden, braucht 2 Liter Sprit pro Tag, kein offenes Feuer im Umkreis von 3 Metern.

Ich habe mich auch bewusst eines Kommentars zu meiner eigenen Wahrnehmung dieses Clips enthalten.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11022017  | PERMALINK

go1
    Gang of One

Jessie Ware – „Spotlight“ (Regie: Jovan Todorovic)

Jessie Ware verwandelt einen alten Zug (der wohl auf dem Balkan unterwegs sein muss) in eine Disco, singt darin ein schwer romantisches Liebeslied – und hat sich dafür einen beglückenden Sound schneidern lassen: zurückhaltend, samtig, elegant – einfach classy. Neues Album kommt im Juni.

--

To Hell with Poverty
    #11022067  | PERMALINK

krautathaus

Stephen Malkmus – Shadowbanned

Der akustische Malkmus gefällt mir deutlich besser, als der elektrische von 2019. Sehr schöne zweite Songauskopplung des Albums ‚Traditional Techniques‘ (erscheint in einer Woche) mit einem ungewöhnlichen Video.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11022203  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Stupid Love

Mama Monster macht endlich wieder Wummsmusik … Passt bestens zum aktuellen Disco-Revival.

Grimes – Idoru (Slightly Shorter Version)

Noch nachzutragen:

Grimes – Delete Forever

--

#11022245  | PERMALINK

coral-room

go1

coral-room Christine and the Queens – La vita nuova (Regie: Colin Solal Cardo)

Feine Sache. Mit Gastauftritt von Caroline Polachek im letzten Abschnitt des fünfteiligen Videos. Es gibt nicht nur gekonnte Choreographien, wie gewohnt, sondern auch eine Story. Ich fand das Video spannend – ich habe das Ende nicht kommen sehen. Die Musik im vierten Abschnitt („Nada“) hat mir wohl am besten gefallen (im ersten Teil fand ich sie noch unterkühlt).

Die Chemie zwischen Caroline und Christine ist unglaublich. Ich habe mich richtig gefreut, dass sie auch im Video dabei war.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,386 bis 2,400 (von insgesamt 2,992)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.