Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Aktuelle Musikvideos
-
AutorBeiträge
-
go1Natalia Lafourcade – „Una Vida“ (Regie: Alonso Ruizpalacios) Zurück zu den surrealen Schwarz-Weiß-Videos: Natalia Lafourcade lässt einiges über sich ergehen in diesem Clip, während sie unbeirrt von Versöhnung singt.
Wieder ein schöner Track. Die beiden Vorgänger liebe ich ja abgöttisch, bin gespannt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungAsa – Murder In The USA
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Sarah Jane Scouten – You Are The Medicine
Hübsches Video, gedreht im benachbarten Luxemburg.
--
jan-lustigerHumor hatte Poppy doch schon von Anfang an. Zumindest habe ich in den YouTube-Clips, die sie so um 2017 herum gemacht hat, immer sehr viel davon entdeckt und musste auch oft laut auflachen. Als Popsängerin wurde sie leider recht schnell langweilig. Nach poppy.computer dachte ich noch, da nimmt jemand Anlauf für einen großen Wurf. Inzwischen erwarte ich den nicht mehr.
Ich weiß, aber ich habe diese Clips nicht verfolgt @jan-lustiger. Bin insgesamt offensichtlich zu alt (was für eine traurige Erkenntnis für einen pop-affinen Menschen) für dieses Inszenieren in der virtuellen Welt mit ihren Like-Buttons und unsäglichen Kommentarspalten. Insofern konnte ich mir mein Bild erst durch diesen Kurzauftritt in Impulse machen.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Nochmal ein Nachtrag:
Flavia Coelho – „DNA“ (Regie: Mário Cumbana)
Flavia Coelho kommt aus Brasilien, lebt in Paris und macht eine Art leichtfüßigen, hybriden, kosmopolitischen Pop – @sparch kennt sie, wie die Suchfunktion verrät. Im Oktober hat sie ihr jüngstes Album DNA veröffentlicht, und vorher, im Sommer, gab es das Video zum Titeltrack. Dieser locker-flockige Sommerhit ist auch jetzt noch geeignet, etwas Sonne in den deutschen Winter zu bringen.
--
To Hell with Povertygo1
sparch kennt sie, wie die Suchfunktion verrät.Ja, tatsächlich. Ist allerdings auch schon wieder ein paar Jahre her (2014, Mundo Meu). Habe sie danach allerdings nicht weiter verfolgt. DNA ist ganz ok, kickt mich aber nicht wirklich.
Da ist der neue heiße Scheiß aus dem Kongo ein anderes Kaliber:
Bantou Mentale – United Blood
Ok, die Band stammt eigentlich aus Frankreich, aber Congotronics ist nicht so weit entfernt.
Hier noch ein Clip vom Debüt:
Bantou Mentale – Château Rouge
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?„United Blood“ gibt mir leider nichts (hüftsteif, robotisch, viel zu lang, arg monotoner Gesang), „Château Rouge“ gefällt mir da erheblich besser.
Anyway, gestern kam ein neuer Clip von Stormzy (morgen erscheint das neue Album), und nachdem ich „Own It“ vor zwei Wochen übel bis schmierig fand (das ist der Track mit Ed Sheeran und Burna Boy), bin ich jetzt erleichtert, dass „Audacity“ (feat. Headie One) wieder die gewohnte Klasse hat. Der Clip sieht auch gut aus (Regie: Taz Tron Delix).
--
To Hell with PovertyPaste: The 23 Best Music Videos of 2019
Eine kommentierte Liste der Paste-Redaktion (allerdings ohne Erklärung, warum es gerade 23 geworden sind) – zwei Kurzfilme sind darunter und ein paar meiner eigenen Favoriten haben auch bei Paste Anklang gefunden. Würdige Nr. 1 natürlich.
1. FKA twigs – Cellophane (Andrew Thomas Huang)
2. Sharon Van Etten – Seventeen (Maureen Towey)
3. Lizzo – Juice (Quinn Wilson)
4. Thom Yorke – ANIMA (Paul Thomas Anderson)
5. HAIM – Now I’m in It (Paul Thomas Anderson)
6. Stella Donnelly – Tricks (Nick Mckk & Julia Jacklin)
7. Billie Eilish – bad guy (Dave Meyers)
8. Charli XCX & Christine and the Queens – Gone (Colin Solal Cardo)
9. The National – I Am Easy to Find (Mike Mills)
10. Kevin Morby – No Halo (Christopher Good)
11. Angel Olsen – Lark (Ashley Connor)
12. Joywave – Obsession (Laura Gorun, Cooper Roussel, Dimitri Basil)
13. Lil Nas X feat. Billy Ray Cyrus – Old Town Road (Calmatic)
14. Caroline Polachek – Door (Caroline Polachek & Matt Copson)
15. Jennifer Vanilla – Space Time Motion (Jennifer Juniper Stratford)
16. Weyes Blood – Everyday (Natalie Mering)
17. Blood Orange – Benzo (Devonté Hynes)
18. Mitski – A Pearl (Saad Moosajee & Art Camp)
19. (Sandy) Alex G – Gretel (Zev Magasis)
20. Aldous Harding – Fixture Picture (Jack Whiteley & Aldous Harding)
21. Taylor Swift – Lover (Drew Kirsch & Taylor Swift)
22. Better Oblivion Community Center – Dylan Thomas (Michelle Zauner)
23. Flying Lotus feat. Denzel Curry – Black Balloons Reprise (Jack Begert)--
To Hell with Povertygo1„United Blood“ gibt mir leider nichts (hüftsteif, robotisch, viel zu lang, arg monotoner Gesang), „Château Rouge“ gefällt mir da erheblich besser.
Château Rouge ist melodischer, aber das Monotone und Tranceartige sind Stilmittel, die sich durch das ganze Album ziehen. Als „hüftsteif“ würde ich das nicht bezeichnen, aber man sollte es laut hören.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?mxmtoon – „unspoken words“ (Regie: Jane Chow)
Ein kleiner Popsong, eingängig und zurückgenommen, mit hübsch verspieltem Video: mxmtoon ringt sich zu einer verspäteten Liebeserklärung an ihre Großmutter (mütterlicherseits) durch.
--
To Hell with PovertyEin schönes Thema, liebenswert umgesetzt. Großmütter werden viel zu selten gewürdigt im Pop …
go1href=“https://www.pastemagazine.com/articles/2019/12/best-music-videos-of-2019.html“ rel=“noopener“ target=“_blank“>Paste: The 23 Best Music Videos of 2019
Gefällt mir sehr gut! Und wir haben ordentlich gearbeitet, fast alle Clips kamen hier auch vor.:)
--
Ja, im großen und ganzen gefällt mir die Liste auch. Mittlerweile gibt es auch von Pitchfork eine Musikvideo-Top-20; die enthält in ihrer unteren Hälfte ein paar Clips, die ich noch nicht gesehen hatte (den Clip auf Platz 2 hatte ich gesehen, aber aufgrund der Musik boykottiert – gut gemacht ist er).
Pitchfork: The 20 Best Music Videos of 2019
1. FKA twigs – „Cellophane“ (Andrew Thomas Huang)
2. Normani – „Motivation“ (Dave Meyers & Daniel Russell)
3. Angel Olsen – „Lark“ (Ashley Connor)
4. Lana Del Rey – „Doin‘ Time“ (Rich Lee)
5. Solange – „Almeda“ (Solange)
6. Stormzy – „Vossi Bop“ (Henry Scholfield)
7. Charli XCX & Christine and the Queens – „Gone“ (Colin Solal Cardo)
8. Rosalía – „Fucking Money Man“ (Bàrbara Farré)
9. The Chemical Brothers – „We’ve Got to Try“ (Ninian Doff)
10. Tierra Whack – „Unemployed“ (Cat Solen)
11. J Balvin & Bad Bunny – „Cuidao por ahí“ (Colin Tilley)
12. Anna Meredith – „Paramour“ (Ewan Jones Morris)
13. 21 Savage – „a lot“ feat. J Cole (Aisultan Seitov)
14. BLACKPINK – „Kill This Love“ (Hyun Seung Seo)
15. Jenny Hval – „Accident“ (Zia Anger)
16. Aldous Harding – „The Barrel“ (Martin Sagadin & Aldous Harding)
17. Tove Lo – „Glad He’s Gone“ (Vania Heymann & Gal Muggia)
18. Pop Smoke – „Welcome to the Party“ (GoddyGoddy)
19. Doja Cat – „Tia Tamera“ feat. Rico Nasty (Roxana Baldovin)
20. Powder – „New Tribe“ (AC-bu)--
To Hell with PovertyCaroline Rose – Feel The Way I Want
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Agnes Obel – Broken Sleep
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Les Amazones d’Afrique feat. Mamani Keïta – Love
Alicia Keys – Underdog
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Musik Videos, Shorts, Videoclips
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.