Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Aktuelle Musikvideos
-
AutorBeiträge
-
Said The Whale – „Record Shop“ (Regie: Johnny Jansen)
Kämen Said The Whale nicht aus Kanada, würde ich „Britpop“ dazu sagen. Das Video zu diesem flotten und eingängigen Plattenladen-Lied ist jedenfalls schon allein wegen des Aufwands bemerkenswert, den es gekostet hat.
The video you are watching was created with 129 spinning vinyl records shot in sequence. There were NO visual FX or digital animations used in the making of this video.
The idea for this video was based on the first widespread animation device called a Phenakistiscope introduced in 1833 (similar to the more widely-known Zoetrope). The device was a disk with a series of pictures showing sequential phases of an animation. As the disk spins, the user would look through evenly spaced slits on another connected disk to see the pictures animate before their eyes. This similar effect can be achieved by looking at the spinning disk through a camera with the proper frame rate and shutter speed.
The idea was to use this effect to create an entire music video on a 45rpm record player using a series of spinning vintage records. Through a lot of trial and error and countless hours of experimentation, we developed a system to create a connected sequence of animated records that would actually sync up with the music. Once we figured out that process, we then had to produce 129 12-inch stickers, each with their own stroke information that would allow a machine to cut out the edges around the subjects on the stickers so we could see the unique vinyl texture on each vintage record. From there, we spent hours peeling off and discarding the extra sticker material cut by the machine. We then filmed each record at multiple angles spinning for approximately 1.3 seconds and then combined them all to create the final video you see today.
--
To Hell with PovertyHighlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungVideolink funktioniert komischerweise nicht. Jedenfalls wieder nicht von dieser Welt. Album folgt am 27.09..
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Bantou Mentale – No Romance
Der nächste heiße Scheiß aus dem Kongo. Album kommt im Herbst.
Trupa Trupa – Remainder
Psychedelic Rock aus Polen
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Lilly Among Clouds – Love U 4ever
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Caroline Polachek – Door
Robyn – Ever Again
Robyn channels her inner Prince.
The Regrettes – I Dare You
Muna – Number One Fan
Freddie Gibbs & Madlib – Crime Pays
Der von Lil Nas X und seiner Old Town Road initiierte Rap/Country-Hype geht zumindest visuell auch am Altmeister und seinem Pinata-Kollegen nicht vorbei …
Sigrid – Mine Right Now
Hübsche Idee – Sigrid schafft es nicht zum Set des neuen Videos, also muss Regisseur Max Siedentopf selbst ihre Rolle übernehmen.
--
Belle and Sebastian – „Sister Buddha“ (Regie: Stuart Murdoch)
Vorbote eines Soundtrack-Albums, optimistisch, freundlich, süß, wie auch der Clip (meine Augen wurden von den interessanten Postern angezogen).
--
To Hell with PovertyAmon Tobin – „Vipers Follow You“ (Regie: Charles De Meyer)
Electronica. Vater und Sohn auf einer leicht unheimlichen Überlandfahrt. Der angenehm kantige und düstere Track stammt aus dem Album Fear in a Handful of Dust (schon im April erschienen, aber ich habe es noch nicht gehört).
--
To Hell with PovertyMiley Cyrus – Mother’s Daughter
Madonna who?
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburVanishing Twin – Magician’s Success (Regie: Elliott Arndt)
Schon etwas älter, aber dem bewährten Rezept verpflichtet: mit wenigen Mitteln eine ungeheuer stilvolle Inszenierung „zaubern“.
--
Cate Le Bon- Home To You
Mega Bog- Truth In The Wild
--
you can't win them allDumb- Club Nites
--
you can't win them allMike Patton, Jean-Claude Vannier – Chansons D’Amour
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Rosalía – „Fucking Money Man (Milionària + Dio$ No$ Libre del Dinero)“ (Regie: Bàrbara Farré)
Mit Game-Show. Das demonstrativ fröhliche und aufgekratzte „Milionària“ hat mich zuerst irritiert, aber es bildet ein Paar mit dem melancholischen „Dio$ No$ Libre del Dinero“. Zum Glück hilft Philip Sherburne bei Pitchfork über die Sprachbarriere und erklärt das Konzept dieser beiden Tracks.
--
To Hell with Povertygo1Belle and Sebastian – „Sister Buddha“ (Regie: Stuart Murdoch)
Vorbote eines Soundtrack-Albums, optimistisch, freundlich, süß, wie auch der Clip (meine Augen wurden von den interessanten Postern angezogen).Meine auch: Dolly Mixture! Ansonsten sehr wonnige Sounds, angenehm zu hören, aber nach dem schillernd-wagemutigen, von vielen alten Fans ungeliebten „Girls In Peacetime Want To Dance“ haben es sich B&S wieder in ihrer Nische gemütlich gemacht.
--
herr-rossi
go1Belle and Sebastian – „Sister Buddha“ (Regie: Stuart Murdoch)
Vorbote eines Soundtrack-Albums, optimistisch, freundlich, süß, wie auch der Clip (meine Augen wurden von den interessanten Postern angezogen).Meine auch: Dolly Mixture! Ansonsten sehr wonnige Sounds, angenehm zu hören, aber nach dem schillernd-wagemutigen, von vielen alten Fans ungeliebten „Girls In Peacetime Want To Dance“ haben es sich B&S wieder in ihrer Nische gemütlich gemacht.
Ja. Ich vermute mal, dass der Regisseur des Films, Simon Bird, so etwas in der Art von ihnen haben wollte. Er hat die Band um eine Neuaufnahme von „Get Me Away From Here, I’m Dying“ gebeten, und die Autorin des Promo-Textes deutet an, dass dies auf die elf neuen Songs abgefärbt haben könnte.
Some inspiration may have stemmed from revisiting past plains: “‘Get Me Away From Here I’m Dying’ is a song from our second LP (…),” says Murdoch. “Simon was adamant he wanted to use it. He’s a proper fan of the group.” The former was re-recorded for the soundtrack along with another B&S classic, “I Know Where The Summer Goes,” originally appearing on 1998 EP This Is Just A Modern Rock Song.
--
To Hell with Poverty -
Schlagwörter: Musik Videos, Shorts, Videoclips
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.