ABBA – The Thread

Ansicht von 5 Beiträgen - 1,831 bis 1,835 (von insgesamt 1,835)
  • Autor

jan-lustiger

herr-rossi1982: Das erste englischsprachige Solo-Album „Something’s Going On“ mit der gleichnamigen Hitsingle wird ein Welterfolg; hier ein 10-minütiges „Making Of“. Bin kein Phil Collins-Fan, aber als Produzent hat er hier wirklich geliefert. Auch beim Wiederhören für mich immer noch Fridas bestes Solo-Album mit durchgängig starkem Song-Material u.a. von Bryan Ferry, Per Gessle, Russ Ballard, Phil Collins usw.

Yes, unterschätztes Pop-Album. Einige Perlen, ich mag vor allem die Moroder/Bellotte-Komposition „To Turn the Stone“. Ensam ist auch groß, obwohl ich kaum ein Wort verstehe.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12567325  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Morgen Abend ab 22 Uhr bei den Pure Pop Pleasures auf RadioStoneFM: Frida Forever.

--

#12567329  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

jan-lustigerEnsam ist auch groß, obwohl ich kaum ein Wort verstehe.

Dass Schweden Pop können, ist ja inzwischen eine Binsenweisheit, aber Pop auf Schwedisch ist noch uncharted territory. Das hier kennt z.B. jeder, der dort in den 80s aufgewachsen ist:

Gyllene Tider – Sommartider

Den gut frisierten jungen Mann und seine damalige Backgroundsängerin haben wir erst etwas später kennengelernt.:)

--

#12567333  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Das ist doch Per Gessle! :-)

--

when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    #12567337  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Und das scheint die gleiche Location zu sein, in der auch das Video zu „Listen To Your Heart“ aufgenommen wurde:

Leicht off topic, aber es gab ja Berührungspunkte zwischen ABBA und Roxette. In einer so überschaubaren Pop Community kennt natürlich jede(r) jede(n).:)

Frida Lyngstad & Marie Fredriksson – What a wonderful world (1992)

--

Ansicht von 5 Beiträgen - 1,831 bis 1,835 (von insgesamt 1,835)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.