ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 1,820)
  • Autor

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Das Abba-Fieber greift um sich. In Worms und Mannheim hängen überall Plakate für eine Abba-Show in der SAP-Arena in Mannheim im kommenden März: Abba goes SAP

„abbatastisch“ ist ja mal eine hübsche Wortschöpfung. Klingt wie ramonesk oder beatlesk.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11625723  | PERMALINK

slow-train

Um ein Missverständnis aus der Welt zu schaffen, ABBA werden nicht als Hologramme sondern als Avatare auftreten, wie man in diesem Artikel auf Dazed nachlesen kann. Die Macher:innen legen auf diese Feststelung auch viel Wert, weil es einen Unterschied macht, ob etwas im Raum oder auf einer Leinwand stattfindet. Ich finde aber, das macht die Show nicht weniger interessant und die Immersion wird hoffentlich auch so gewaltig sein. In dem Text erfährt man auch ein paar interessante Kleinigkeiten, so etwa, dass die tolle Little Boots im Backgorund singen wird.

Ich würde die Show unglaublich gern sehen, tue mich aber, in Anbetracht der aktuellen Covid-Situation und der noch schwer einschätzbaren Zukunft des Eurostar, schwer jetzt zu buchen. Außerdem sind die Chancen eh gut, dass die Show entweder verlängert wird oder auf Reisen geht.

--

#11625729  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@slow-train: Lange nicht gelesen.:) Danke für den Hinweis!

--

#11625731  | PERMALINK

krautathaus

Danke @slow-train:

“We’re blending the boundary between the digital world and the physical world. The canvas for the story is 360 degrees, so we can bring the screen out into the auditorium. The idea is that what’s on the screen also exists in the arena – the audience will be immersed in this other world.”

Da bin ich mal gespannt wie die Projektion im Endeffekt dann aussehen wird und hoffe auf eine Bluray-Veröffentlichung. Das werden die Produzenten sich hoffentlich nicht nehmen lassen, um auch dem Rest der Fans einen Eindruck des Spektakels zu gewähren.

zuletzt geändert von krautathaus

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11625871  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

ford-prefectDas Abba-Fieber greift um sich.
    „abbatastisch“

Dagegen wird sich wohl die Mehrheit der Deutschen Gott sei Dank auch nicht noch impfen lassen wollen.
    ;-)

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #11625897  | PERMALINK

nail75

Ich bin vermutlich einer von hundert Deutschen, der zu ABBA ein ab(ba)-solut neutrales Verhältnis hat. Weder hasse ich die Band noch bin ich ein Fan. Viele ihrer Hits finde ich sie gut und wenn ich sie irgendwo höre, dann habe ich gar nichts gegen sie. Ich habe aber auch kein echtes Interesse, ihre Platten zu kaufen und dann regelmäßig zu hören.

Die ersten beiden neuen Songs habe ich aber dann doch mal gehört und muss sagen: Absolut okay und vor allem (im Gegensatz zu anderen spätberufenen Comebacks) klingen sie tatsächlich wie man sich ABBA 2021 vorstellt. Sicher wurde da im Studio heftigst nachgearbeitet, aber Popmusik ist ja immer auch eine schöne Illusion. Wer die ungeschminkte Wahrheit will, kann ja zu GNR gehen. Oder auch zu Dylan.

Gut, dass sie nicht auf Tour gehen, das wäre aus ganz vielen Gründen eine angekündigte Katastrophe.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11627009  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

ford-prefectDas Abba-Fieber greift um sich. In Worms und Mannheim hängen überall Plakate für eine Abba-Show in der SAP-Arena in Mannheim im kommenden März: Abba goes SAP „abbatastisch“ ist ja mal eine hübsche Wortschöpfung. Klingt wie ramonesk oder beatlesk.

Mich ergreift da eher ein Schaudern!

Hoffe das mich am Wochenende

nicht gleich der Brechreiz überkommt,

wenn ich die Plakate in Mannheim

sehen sollte…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11627731  | PERMALINK

ford-prefect

Ha, nimm das!

--

#11627753  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Die sehen aus wie Figuren aus Marvel Comics die können abba diesen dunklen Beton-Stadtteil retten. ;-)

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #11627757  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Das Plakat ist schon sehr retro.

Und retro ist auch ein echter ABBA-Hater, ich beantrage Denkmalschutz.;)

--

#11628131  | PERMALINK

ford-prefect

Das erste Mal auf Abba aufmerksam wurde ich 1992 durch einen Sampler der Bravo Hits, auf dem eine Cover-Version von „Take a chance on me“ von Erasure drauf war, durch seine catchy Melodie nahm mich der Song sofort gefangen als Kid. Zeitgleich kam das Greatest-Hits-Album „Abba Gold“ auf den Markt, das ich im Laden stehen sah. Als meine Mutter mitbekam, dass ich Abba entdeckt hatte, kramte sie ihre alte Schallplatte „Super Trooper“ hervor, das ich auf dem Plattenspieler fortan nach der Schule kreisen ließ. Den Titel des Albums fand ich ungewöhnlich. Richtig Fan von der Band bin ich jedoch nie geworden.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

#11628463  | PERMALINK

marc-74

Keine Ahnung,ob das schon erwähnt wurde aber gerade läuft ABBA Forever auf ARTE.

#11628487  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

marc-74Keine Ahnung,ob das schon erwähnt wurde aber gerade läuft ABBA Forever auf ARTE.

Yeahhhhhh…..gleich mal gucken……ach ja Voyage No1 in Germany/Schweden/ Norwegen/ GB usw,

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11645719  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Reasons to remember …

Heute vor 40 Jahren erschien „The Visitors“.

--

#11645739  | PERMALINK

mangels

herr-rossi
    Reasons to remember …
    Heute vor 40 Jahren erschien „The Visitors“.

Their Best One, aber leider dieses Jahr kein Half-Speed-Release. Hatte mich so drauf gefreut, echt schade. Voyage sei Dank.
    Und wegen der Weihnachtssingle gbt es wohl auch das jährliche Happy New Year/Felicidad Single-Release dieses Jahr nicht. ( ja, beides ist Jammern auf hohem Niveau denn immerhin gab es was Neues)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 1,820)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.